Bakfiets gebraucht kaufen

C

caroradelt

Guest
Hallo
Ich musste meinen Mann lange bearbeiten und nun hab ich ihn endlich soweit, dass wir uns ein Lastenrad gönnen wollen.
Im Laden des Vertrauens bin ich ein Bakfiets Probe gefahren und fühle mich sehr wohl damit. Problem: Lieferung August .
Jetzt hat mir eine Bekannte eins zum Verkauf angeboten. Rad ist von 2017, gut 4000km gefahren. Sie möchte gerne 3100€ haben. Neupreis aktuell 4143€. Ist das fair? Ich hab keine Ahnung. Für ein neues Rad könnte man ja gerade 800€ Förderung beantragen. Weiß da Jemand wie schnell das geht? Aber dann ist da ja immer noch das Problem mit der Lieferbarkeit. Alternativ kann man ja wohl direkt in den Niederlanden bestellen. Hat schonmal Jemand bei bakfietsonline NL bestellt?Fragen über Fragen
 
Hallo und willkommen bei uns
Schreib doch bitte Mal auf,wie das Rad ausgestattet ist:
Bremsen
Schaltung Motor
Zubehör

Nur mit der Angabe Bakfiets von 2017 lasst euch kein Preis beurteilen,weil es viele Varianten gibt.

Hier im Forum haben glaube ich schon Nutzer in Holland bestellt. Wie es dort mit der Verfügbarkeit aussieht weiß ich aber auch nicht.
 
Hallo,

handelt es sich um die Förderung in Niedersachsen (NBank)? Diese hat eine Bearbeitungszeit von 8-10 Wochen. Mein Antrag von 17.01. ist noch nicht bestätigt.

Welche Händler hast du denn nach der Lieferzeit gefragt? Ich hatte Anfang Februar noch kurzfristige Lieferzeiten erfahren, das waren allerdings bereits bestellte Räder im Vorlauf.

Viel Spaß beim stöbern!

Gruß Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Laden des Vertrauens
Bedeutet das, das ihr schon mehrer Fahrräder habt? Seit ihr dann vielleicht in der Lage, kleine Reperaturen und Servicearbeiten selber zu erledigen, also z.B. Bremsbeläge wechseln, Reifen wechseln Gangschaltung einstellen usw.? Dann mal angenommen, das die Bekannte euch nicht vollends über den Tisch ziehen möchte und das Rad dir gefällt, finde ich das Angebot ganz ok. Bist du das Rad schon gefahren bzw. hast du es dir angeschaut. Auch als Laie merkt man ja recht schnell, ob es sich um eine verschlissene Gurke handelt oder ob man sich auf dem Rad wohlfühlt. Und das beste wäre ja, du könntest es sofort haben. Und bei der momentanen Marktlage setzt du das Geld eh nicht komplett in den Sand.
 
Hallo und willkommen bei uns
Schreib doch bitte Mal auf,wie das Rad ausgestattet ist:
Bremsen
Schaltung Motor
Zubehör

Nur mit der Angabe Bakfiets von 2017 lasst euch kein Preis beurteilen,weil es viele Varianten gibt.

Hier im Forum haben glaube ich schon Nutzer in Holland bestellt. Wie es dort mit der Verfügbarkeit aussieht weiß ich aber auch nicht.
Ah ja...das klingt sinnvoll:

Cruiser long
Magura hydraulische Felgenbremse
36V Li-Ion 418Wh
Shimano Nexus 7 Gang
Mattgranit
Schutzbleche in Rahmenfarbe
Reifen Schwalbe Big Ben
schwarze Box
ohne Zelt
Schloss mit Steckkette
schwarze Griffe und Sattel
Shimano Stepps Mittelmotor


In den Niederlanden scheinen tatsächlich einige Räder vorrätig zu sein. Lieferkosten 149€.
 
Hallo,

handelt es sich um die Förderung in Niedersachsen (NBank)? Diese hat eine Bearbeitungszeit von 8-10 Wochen. Mein Antrag von 17.01. ist noch nicht bestätigt.

Welche Händler hast du denn nach der Lieferzeit gefragt? Ich hatte Anfang Februar noch kurzfristige Lieferzeiten erfahren, das waren allerdings bereits bestellte Räder im Vorlauf.

Viel Spaß beim stöbern!

Gruß Christian
Ja genau. Die Förderung meine ich. Gut zu wissen, dass das so lange dauert. Voll ärgerlich.

Ich war bei Velogold in Hannover. Finde die sehr nett und kompetent. Die haben immer so Goldstücke, die sie immer nachbestellen...sind aber alle versprochen. Bei Extrawünschen dauert es sogar noch länger. Auf der Homepage eines anderen Händlers in Hannover ist sogar September 22 bei der Lieferzeit angegeben.
 
Bedeutet das, das ihr schon mehrer Fahrräder habt? Seit ihr dann vielleicht in der Lage, kleine Reperaturen und Servicearbeiten selber zu erledigen, also z.B. Bremsbeläge wechseln, Reifen wechseln Gangschaltung einstellen usw.? Dann mal angenommen, das die Bekannte euch nicht vollends über den Tisch ziehen möchte und das Rad dir gefällt, finde ich das Angebot ganz ok. Bist du das Rad schon gefahren bzw. hast du es dir angeschaut. Auch als Laie merkt man ja recht schnell, ob es sich um eine verschlissene Gurke handelt oder ob man sich auf dem Rad wohlfühlt. Und das beste wäre ja, du könntest es sofort haben. Und bei der momentanen Marktlage setzt du das Geld eh nicht komplett in den Sand.
Nee, leider sind wir absolute Nieten ;-). Beim Reifen flicken hört es auch schon auf.
Händler des Vertrauens, weil sehr nett und kompetent. Die haben nur Lastenräder, bauen selber, mit Werkstatt etc. Ich glaube in Haannover kaufen dort alle :cool: .

Konnte leider noch nicht Probe fahren. Wird aber noch nachgeholt. Es kommt mir nur so teuer vor. Oder sind die einfach gebracuht auch noch so teuer?

Ach so, das Rad wurde 2x von besagtem Händler gewartet.
 
Ach wie schade, bei Velogold sind wir auch Probe gefahren und wollten dort kaufen. Schade dass die Goldstück schon verkauft sind. Kaufen vor Bestätigung der Förderung wollten wir jedoch nicht. Die Lieferzeit ist echt frustrierend, hoffe dass wir in den kommenden Tagen die Zusage erhalten und wir endlich kaufen können. Lieferung August wäre uns aber zu weit in der Zukunft.
 
Ach wie schade, bei Velogold sind wir auch Probe gefahren und wollten dort kaufen. Schade dass die Goldstück schon verkauft sind. Kaufen vor Bestätigung der Förderung wollten wir jedoch nicht. Die Lieferzeit ist echt frustrierend, hoffe dass wir in den kommenden Tagen die Zusage erhalten und wir endlich kaufen können. Lieferung August wäre uns aber zu weit in der Zukunft.
Wirklich frustrierend. Ich will am liebsten sofort los radeln.
 
Dann wird Velogold das Gebrauchte ja sicher auch weiterhin betreuen. Das würde ich dann wahrscheinlich der Onlinevariante vorziehen. Gute Fahrradmechaniker finden, ist heutzutage ja Hexenwerk. Meins ist auch ein Goldstück.
 
Dann wird Velogold das Gebrauchte ja sicher auch weiterhin betreuen. Das würde ich dann wahrscheinlich der Onlinevariante vorziehen. Gute Fahrradmechaniker finden, ist heutzutage ja Hexenwerk. Meins ist auch ein Goldstück.
Aber meinst du nicht, dass man auch mit einem im Ausland gekauften Bakfiets zu Velogold gehen könnte, wenn man Inspektion oder Reparatur benötigt?
 
Da würde ich vorher fragen, wie sie mit Fremdrädern umgehen. Viele Werkstätten sind so überlastet, dass das ein echtes Problem sein kann. Ich würde was drum geben, wenn ich Velogold ums Eck hätte. Leider hab ich 50 km Anreise.
 
Hallo @mittendrin , wo bist du denn mit deinem Rad im Service? 2RadM in Celle wartet ja auch bloß dort gekaufte Räder. Sonst haben wir doch keinen Bakfiets Händler im Landkreis, oder?
 
Wenn möglich, macht das bei mir Fahrrad Macke. Der ist sehr detailverliebt und übersieht nichts. Aber wir mußten auch schon mit Velogold telefonieren, weil er Bakfietse so gar nicht kennt. Für Velogold ist das kein Problem, finde ich prima.
 
Momentan betreuen sehr viele Händler nur Räder, die dort gekauft wurden, einfach wegen der massiven Zahl an Anfragen.

Den Gebrauchtpreis finde ich etwas hoch, aber mein letzter Gebrauchtkauf ist schon was her.

Im Katalog 2018 kostet der Cruiser Long mit 7 Gang 3395+ 99 für Magura, +29 für die schwarze Kiste - 66 Abzug für die Abwahl von Brooks Sattel und Griffen. Von dem Neupreis von 3457,- (korrigiert mich hier gern) sollte man beim Verhandeln ausgehen. Klar kann man die inzwischen gestiegenen Neupreise einrechnen, aber gerade unter Bekannten sollte der Preis noch nach unten gehen.
 
Ich hab meins aus Holland von Bakfietsonline. War ein echt netter Kontakt. Wahrscheinlich war es die richtige Zeit zum Kaufen, denn ich habe 48 Stunden nach der Bestellung das Rad vor der Haustür gehabt. Mittlerweile habe ich das Glück, ohne Garantiefall über die Garantiezeit gekommen zu sein. Das war mein größter Sorgenpunkt. Die gesparten Euros hätten aber ein bis zwei größere Reparaturen in einer Werkstatt vor Ort ausgemacht, daher hab ich darauf spekuliert, dass ich ausreichend Schraubererfahrung hab und die eventuell nötigen Reparaturen selber hinbekomme.
Mindestens das Wechseln der Bremsbeläge sollte man sich aber zeigen lassen. Das ist bei mir der größte Verschleißposten und zügig gemacht. Wenn ich dafür immer zum Händler müsste wäre der Spaß am Rad schnell dahin. Wenn man sich die grundlegenden Reparaturen aneignet ist das Bakfiets ein geniales Arbeitstier für den Alltag.
 
Ich hab meins aus Holland von Bakfietsonline. War ein echt netter Kontakt. Wahrscheinlich war es die richtige Zeit zum Kaufen, denn ich habe 48 Stunden nach der Bestellung das Rad vor der Haustür gehabt. Mittlerweile habe ich das Glück, ohne Garantiefall über die Garantiezeit gekommen zu sein. Das war mein größter Sorgenpunkt. Die gesparten Euros hätten aber ein bis zwei größere Reparaturen in einer Werkstatt vor Ort ausgemacht, daher hab ich darauf spekuliert, dass ich ausreichend Schraubererfahrung hab und die eventuell nötigen Reparaturen selber hinbekomme.
Mindestens das Wechseln der Bremsbeläge sollte man sich aber zeigen lassen. Das ist bei mir der größte Verschleißposten und zügig gemacht. Wenn ich dafür immer zum Händler müsste wäre der Spaß am Rad schnell dahin. Wenn man sich die grundlegenden Reparaturen aneignet ist das Bakfiets ein geniales Arbeitstier für den Alltag.
Das klingt ja schon Mal nicht schlecht. Mir geht es tatsächlich nicht um die Ersparnis, wenn ich in Holland bestellen. Eher um die Lieferzeit. Am liebsten würde ich bei Velogold kaufen...ist auch direkt um die Ecke. Die Lieferzeit ist das Problem. Bei Bakfietsonline hatten sie welche vorrätig. Bei Velogold muss ich bis August warten. Gerade ziehe ich zwei Kleinkinder und ein Kinderrad im 12 Jahre alten Croozer mit einem alten Fahrrad um die 20km täglich. Das muss sich schnell ändern
 
Mir geht es tatsächlich nicht um die Ersparnis, wenn ich in Holland bestellen. Eher um die Lieferzeit
Dann musst du bei denen auf ihrer Aktionsseite gucken, die Übersetzung war in etwa:"aus dem Vorrat". Das sind wohl die sofort verfügbaren Räder. Wenn eines von denen passt, kannst du Glück haben das sie es schnell liefern.
 
Es gibt erst wieder ab September neue Bakfiets.nl Modelle, genaue Lieferzeiten gibt es keine.
Motoren sind wohl der aktuelle Engpass.
 
Zurück
Oben Unten