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rs80
Guest
Hallo Lasteselelektriker
Ich habe schon eine ganze Weile gespannt mitgelesen und jetzt aber doch eine akute Frage.
Ich habe mir ein Lastenfahrrad zum Bewegen von Bierkisten gebaut. Da ich nicht in Ostfriesland wohne, brauche ich auch ein wenig mehr Power, da ansonsten voll beladen (500kg), selbst kleinere Berge nicht mehr überwindbar sind.
Aktuell habe ich den Bafang 750W Motor an meinem Bike. Das Bike fährt damit im ersten Gang 8km/h, im dritten Gang 16km/h.
Ich bin nun etwas verunsichert, ob dieser Motor, die Nenndauerleistung von 250Watt überschreitet und ob ich ihn überhaupt legal fahren darf. Bei meiner Recherche bin ich darauf gestoßen, dass es sich um theorethische Prüfstandswerte handelt und nicht um die reale Motorleistung.
Siehe auch: 250 Watt Dauerleistung nach S1 bezogen auf die DIN EN 600 34-1
Kann mich einer von euch auffrischen?
Elektrische Grüße
Ich habe schon eine ganze Weile gespannt mitgelesen und jetzt aber doch eine akute Frage.
Ich habe mir ein Lastenfahrrad zum Bewegen von Bierkisten gebaut. Da ich nicht in Ostfriesland wohne, brauche ich auch ein wenig mehr Power, da ansonsten voll beladen (500kg), selbst kleinere Berge nicht mehr überwindbar sind.
Aktuell habe ich den Bafang 750W Motor an meinem Bike. Das Bike fährt damit im ersten Gang 8km/h, im dritten Gang 16km/h.
Ich bin nun etwas verunsichert, ob dieser Motor, die Nenndauerleistung von 250Watt überschreitet und ob ich ihn überhaupt legal fahren darf. Bei meiner Recherche bin ich darauf gestoßen, dass es sich um theorethische Prüfstandswerte handelt und nicht um die reale Motorleistung.
Siehe auch: 250 Watt Dauerleistung nach S1 bezogen auf die DIN EN 600 34-1
Kann mich einer von euch auffrischen?
Elektrische Grüße