Babyschale im Chike

Hallo Zusammen,

wir erwarten Nachwuchs und möchten eine passende Babyschale kaufen. Da wir in diesem Jahr auch ein Lastenrad kaufen möchten, sollte die Babyschale mit dem Lastenrad verwendbar sein sein. Neben dem Lastenrad nutzen wir die Babyschale für gelegentliche Fahrten mit Leih-PKWs.

Das Chike ist unser Lastenrad-Favorit, daher würden wir uns bei der Auswahl der Babyschale daran orientieren wollen.

Laut Chike-Website ist der Maxi Cosi-Adapter auch nur zu Maxi Cosi kompatibel: "Der Adapter ist ausschließlich mit den MaxiCosi-Modellen CabrioFix, Pebble und Rock kompatibel."

Habt ihr Erfahrung ob Modelle anderer Hersteller passen? Wir schauen aktuell nach Joie I-Level und Cybex Platinum.
Wie sind sonst eure Erfahrungen mit dem Chike und dem Maxi Cosi-Adapter?

Soweit ich weiß ist der Adapter von Chike quasi eine „Base“ fürs Lastenrad und nutzt auch die Aufhängepunkte für die Base am Sitz. Da diese sehr individuell sind (deswegen hat ja fast jeder Sitz seine eigene Base) funktionieren wohl tatsächlich nur die von Chike genannten MaxiCosi-Modelle.

so hat es jedenfalls Radelbande im YT-Video zum Chike erklärt.

Beliebigen MaxiCosi kaufen und mit dem Universaladapter Steco Baby-Mee im Lastenrad fixieren.
Warum so kompliziert wenn es einfacher geht?

Ja, es klappt nur mit Maxi Cosis. Ich hatte für meinen Test extra noch einen Pebble gekauft. Das hat dann aber auch wirklich super funktioniert.
Wenn ihr eine gebrauchte Schale sucht, darauf achten, dass sie schon die Schienen für die Basisstation hat.

Oben Unten