Bötenberg-Bikes-Bastelei von Jibbo

Umbau geht los... Einen Haufen Teile wie Gabel, Scheinwerfer, Bremse, Motor uvm hatte ich noch liegen.
1000015840.jpg
1000015838.jpg
1000015842.jpg
1000015841.jpg

Knappes Ding. :X3:
 
Kleiner Zwischenstand. Da ist das Bike fast fertig, fehlt noch n bisschen kleinkram.
Der Forumsspende - Scheinwerfer ist auch endlich zum Einsatz gekommen. - Ein Fahrrad später. Aber noch fehlt mir die Lampe +stepdown.
1000015867.jpg
1000015868.jpg
1000015866.jpg
Akku und Controller ist in der Tasche untergebracht.
1000015865.jpg
stolz wie Bolle....
1000015869.jpg
 
Kleiner Zwischenstand. Da ist das Bike fast fertig, fehlt noch n bisschen kleinkram.
Der Forumsspende - Scheinwerfer ist auch endlich zum Einsatz gekommen. - Ein Fahrrad später. Aber noch fehlt mir die Lampe +stepdown. Anhang anzeigen 50692Anhang anzeigen 50693Anhang anzeigen 50694Akku und Controller ist in der Tasche untergebracht. Anhang anzeigen 50695stolz wie Bolle.... Anhang anzeigen 50696
Aha, mein fachmännisches Auge erkennt sofort, der Scheinwerfer ist von einer 1977er Garelli Bonanza :cool:
 
1000016002.jpg
1000016001.jpg
1000017684.jpg
1000016003.jpg
ich habe mal angefangen den Tank vorzubereiten. Da soll dann ja der Akku und Controller rein. Wollte erst was mit Scharnieren zum aufklappen machen, das klappt seitlich leider nicht wegen der Krümmung. Also ist der Deckel jetzt zum Schrauben. Dann habe ich noch Antidröhnmatten reingeklebt, ich hoffe damit Vibrationen und dröhnen vom Motor zu verhindern...
 
1000017685.jpg
1000017686.jpg
die 5Gang Nabe habe ich mal von Lowtech geschnappert.
Passt ganz gut dafür, wollte was ohne Rücktritt, und ne Ansteuerung der Schaltung von Aussen bei den 80mm Felgen. Das ich ggf mit einem Offsetritzel arbeiten könnte.
Die Holy Roller passen ganz gut. Könnte aber zur noch noch auf Fat Frank in Beige gehen.
 
Soo... Hier mal n bisschen was neues von mir... War die letzten Monate ruhig, ich mache grad ne Weiterbildung und bin nur am Wochenende zuhause... Aber langsam is da ein Ende in Sicht... Kurz vor Weihnachten musste ich noch in einem Shop zuschlagen, normal kaufe ich keine ganzen Bikes, aber der Preis war einfach unschlagbar...
Ein Felt Scythe. Auf den ersten Blick Geil, aber mit dem Lenker unfahrbar, die Gabel Optik gefiel mir nicht, und der nicht vorhandene Motor ebenso...
Anhang anzeigen 50684Anhang anzeigen 50685
Man beachte auch den "etwas" knappen Abstand Pedale - Boden... :X3:
Sicher, dass der Lenker nicht andersrum sollte; quasi Apehanger-Style? Das könnte ich mir optisch auch ganz schick vorstellen...
Geile Verlegung des Schaltzuges übrigens; die wäre bei hohem Lenker natürlich noch schöner :)
 
Sicher, dass der Lenker nicht andersrum sollte; quasi Apehanger-Style? Das könnte ich mir optisch auch ganz schick vorstellen...
Geile Verlegung des Schaltzuges übrigens; die wäre bei hohem Lenker natürlich noch schöner :)
Ähm... Nee... Das Bike hing da so im Showroom. Das ist kein Apehanger, sondern der 08/15 Hollandradlenker. Sieht andersrum auch kacke aus, vorher ausprobiert. Ähm. Ja der Schalt Zug war nicht nur abenteuerlich verlegt, sondern auch kaputt... :( das ist ja auch der "vorher" zustand. Und das hat mir alle optisch überhaupt nicht zugesagt...
 
Zurück
Oben Unten