Bötenberg-Bikes-Bastelei von Jibbo

Beiträge
745
So.. Wie angedroht mache ich am besten hier weiter. Weil wegen Funkdisziplin im Einspeichthread. Is ja auch richtig.

Zur Sturmey Archer 8 Gang - die hat ja die Schalt Mechanik vor dem Ritzel, und wenn da ein geschüsseltes ran soll, kann das schon wieder knapp mit platz werden.

Bevor es aber da los geht, muss ich das hier noch fertig stellen :
IMG_20230827_200317.jpg

Die Farbe is definitiv "Pain in the Eyes" das ist schon echt heftig, aber auch n bisschen Geil.
 
Passt da wirklich ein 3.6er Reifen rein? Ich schätze ein 3.6er benötigt 110, wenn nicht sogar 120mm Platz. Das würde ungefähr eine Kettenlinie von 65-70mm . Ist der Rahmen im Reifendurchlass so breit? Oder werfe ich gerade deine Projekte durcheinander?
 
P0rn :love:
 
IMG_20230903_153522_copy_1565x1174.jpg


Ich hab mal zusammengesteckt. Leider bringt das Bild überhaupt nicht das glitzern von den Flakes rüber, wenn die Sonne drauf scheint....
Heckschutzblech muss noch ausgerichtet und gebohrt werden, deswegen erstmal Tape.
 
Zuletzt bearbeitet:
IMG_20230914_212219_copy_2372x1779.jpg

Heute noch Post von Ruhrpottcycles bekommen, die hatten ein Super Angebot, da konnte ich nicht nein sagen... :X3:
2x 3G Cruiser Rahmen Sets. Eins in schwarz und eins in weiß.
 
Hier geht's nur schleppend voran, hab Notdienst und bin das Wochenende unterwegs... :rolleyes:
Ich hab mal den Gepäckträger angebaut, der mir mega gefällt, schön leicht, hat aber ne geile massive Optik.
Und das Kettenblatt mit integrierter PAS Scheibe. Ich hab alle Positionen der Magnete leicht angesekt, wenn die Magnete alle richtig herum sitzen, werden sie eingeklebt.
Beim Bengel ist mal die Kette abgesprungen und er hat sich die Magnete abrasiert. Ich hoffe das damit zu unterbinden.
IMG_20230913_174805_copy_1360x1814_1.jpg
IMG_20230914_170433_copy_1439x1919_1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Zwischenzeit habe ich fast 2 Shops die aufhören leergekauft. Ruff Cycles will keine Teile mehr verkaufen, und Ruhrpottcycles macht auch zu, war viel dramatisch reduziert. Hau ich auch noch mal n paar Bilder zu raus...
 
Soo... Hier mal n bisschen was neues von mir... War die letzten Monate ruhig, ich mache grad ne Weiterbildung und bin nur am Wochenende zuhause... Aber langsam is da ein Ende in Sicht... Kurz vor Weihnachten musste ich noch in einem Shop zuschlagen, normal kaufe ich keine ganzen Bikes, aber der Preis war einfach unschlagbar...
Ein Felt Scythe. Auf den ersten Blick Geil, aber mit dem Lenker unfahrbar, die Gabel Optik gefiel mir nicht, und der nicht vorhandene Motor ebenso...
1000015836.jpg
1000015837.jpg

Man beachte auch den "etwas" knappen Abstand Pedale - Boden... :X3:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten