Anschlussgewinde für HSS-Lochsägen für Rohrausklinker / tube notcher - gibt es da einen Standard?

Du hast da einen Schreibfehler in deinem Post. Ich hab ihn mal gefixt! :whistle:
Du willst wohl unbedingt, dass ich Schelte von Reinhard bekomme wegen off topic - Dudu! :giggle:
Es wird der Rahmen für den Deckel eines 2x2m Kaninchengeheges. Den unteren Teil habe ich aus Winkelstahl gebaut, den oberen mache ich aus Rohren wegen besserer Verwindungssteifigkeit. Ich mache gerade eine Pause vom Schweißen, das ist ganz schön warm in der prallen Sonne.

Das originale Gewinde sitzt übrigens leicht exzentrisch auf der verchromten Bohrwelle, den Adapter habe ich deswegen etwas schlanker gemacht. Funktionieren tut das Ding aber soweit. Im Auslieferungszustand fluchteten Rohr und Bohrkrone nicht, nach Ergänzen von ca. 2,2mm dicken Scheiben passt es jetzt genau genug. Das Futter vom Akkuschauber löst sich gerne, vermutlich wegen dem Geratter der Bohrkrone. Das Ausklinken der bislang vier Rohrenden hat aber soweit gut geklappt und die enge Passung erleichtert das Schweißen. Den Bögen zu folgen finde ich aber mit Elektrode gar nicht so einfach.
 
Wird er tatsächlich werden: Ebay Kleinanzeigen nahm mir die Qual der Wahl ab, ein stabiler Rollator, wie aus dem Fluss gezogen aber mit sehr guten Rädern.
Das neue Kaninchengehege habe ich aus einer Stimmung heraus konzipiert: Jetzt was für die Ewigkeit. ALARMGLOCKE - immer wenn ich so vorgehe kommt etwas ziemlich massives heraus. Dafür dann Räder, dann kann man das Gehege trotzdem leicht weiterfahren.
Die Rollatorräder haben aber wohl nur Kunststoff-Gleitlager, für Fahrradtempo wohl ungeeignet.
 
Zurück
Oben Unten