Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Volle Zustimmung, dass Niederländer und Dänen schon viel weiter sind als wir hier, wenn es um Fahrradinfrastruktur geht.Manchmal denke ich Dänemark und Holland sind da soviel weiter, weil die keine Autos bauen. Was sind schon ein paar Fahrrafunfälle gegen einen Milliardenprofit alleine in D von Mercedes, BMW, VW und wer hier noch alles baut.
Jaein, der Abstand ist viel zu klein. Außerdem gehen diese Korridore nicht weit genug nach vorne.Sowas?
5 LED+2 Laser Fahrrad Licht Rücklicht Sicherheitswarnung Fahrrad Rücklicht | eBay
Size: approx. 8.6 x 3.1 x 4.9cm5 LED + 2 Laser Fahrrad Fahrrad Licht Heckleuchte blinkt Sicherheitswarnung Fahrrad Rücklicht. Installation, Anschluss an falsche Netzspannung, normalen Verschleiß, Nichtbeachten der Gebrauchsanweisung, chemische oder elektrochemische Einwirkung und höhere Gewalt...www.ebay.de
Die Laser sind zu schwach, im bewegten Verkehr gibt das keine sauberen Schnittkanten im Autoblech - wie sieht denn das dann aus?Sowas?
5 LED+2 Laser Fahrrad Licht Rücklicht Sicherheitswarnung Fahrrad Rücklicht | eBay
Size: approx. 8.6 x 3.1 x 4.9cm5 LED + 2 Laser Fahrrad Fahrrad Licht Heckleuchte blinkt Sicherheitswarnung Fahrrad Rücklicht. Installation, Anschluss an falsche Netzspannung, normalen Verschleiß, Nichtbeachten der Gebrauchsanweisung, chemische oder elektrochemische Einwirkung und höhere Gewalt...www.ebay.de
Wahrscheinlich ja, das Datum kommt gefühlt hin. Lesen kann ich ihn nicht, da paywall.@NilsK meinst Du diesen Artikel?
Wer hupt, hat verloren
Im Norden ist alles anders. Leicht widerfährt es dem Fremdling, der irgendein Schild übersehen, daß er auf dem Wege nach Schweden per Zufall ein paar Kilometer Hamburger Straßen genießt.www.zeit.de
Hätte ich genau so auch schreiben können.Das "Kuschen" vor den "schnelleren" ist leider weit verbreitet. Beispiele:
Auf der anderen Seite gibt es auch nicht wenige Radfahrer mit der Einstellung "Platz da, hier komme ich" und eben dieser Verhalten "fordern" ... ebenso wie manche Autofahrer ggü. Radfahrern. Mir egal, ich halte Abstand zu parkenden Autos, ebenso zum Fahrbahnrand. Dort wird man dann auch besser von dem Querverkehr gesehen. Auf Einspurfahrbahnen (z.B. Landwirtschaftswege) halte ich mittlerweile auch auf den Gegenverkehr "drauf", bis ich merke er bremst ab oder macht Platz. Ich habe schon sooo viele schlechte Erfahrungen gemacht, bei denen Autofahrer volle Lotte wenige Zentimeter an einem vorbei fahren (Kind hinten auf dem Trägersitz, egal!) .... denn, wenn da 'ne Lücke ist, wird diese von vielen Autofahrern auch genutzt, egal wie eng es wird. Gilt auch für Fahrbahnverengungen (z.B. Verkehrsinseln, etc.) und manche Schutzstreifen, Radwege die katastrophal geführt werden. Da sollte man sich auch entsprechend auf der Fahrbahn positionieren, um das zu vermeiden. Natürlich nicht ruckartig, sondern "harmonisch" den notwendigen Raum einnehmen.
- hier gibt es nen "Schutzstreifen" der "legal" beparkt werden darf. Da fahren fast alle Radfahrer innerhalb des Streifens mit wenigen cm Abstand zu den Autos
- wenn ich mal mit'm Auto fahre und anständig hinter nem Radfahrer bleibe (mit entsprechendem Abstand versteht sich), weil überholen nicht möglich (Abstand, Einsehbarkeit, ....) wird dieser immer nervöser ... ich überhole aber nicht in einer nicht einsehbaren Kurve. Tut mir auch gar nicht weh.
- wenn man sich ner langsameren Radgruppe nähert ist es denen nahezu schon peinlich im Weg zu stehen; mich haben auch schon anhaltende Gruppen auf den Stand runtergebremst, was absolut okay ist. Nicht okay hingegen ist, dass diese sich dann irgendwie schuldig fühlen und anraunzen mit "haben se keine Klingel?"
- wenn ich mich einer Gruppe/Personen nähere (Fußgänger, Radfahrer, etc.) bricht häufig immer direkt Panik aus "nur schnell Platz machen"; Kinder und Hunde werden zur Seite "gezerrt". Wozu diese Hektik?
Da hat viel geholfen im vorbeifahren, die hintere Türe aufzumachen und weiter zu fahren. Der Autofahrer muss dann aussteigen und erst mal um das Auto rumlaufen
Ich auch nicht mehr. Habe aber hier am Dorf / Land auch alles in 15min Gehweite und aus dem Dorf raus perfekte Radwege die derzeit 2x die Woche von Laub befreit werden.Lust auf großstadt habe ich nicht mehr.
...das grenzt aber auch schon an Nötigung - verstehen kann ich's, für ein besseres Miteinander ist es aber eher kontraproduktiv...Und zwar so weit links, dass sie mich mehr eng überholen können
...gibbet den auch wo?besser so?
Wenn ich das schon lese: "... soll der Radverkehr NOCH sicherer gemacht werden..." Direkt aus der PR-Abteilung übernommen.Und selbst wenn die Stadt mal was in die Richtung unternimmt, wird in der Presse erstmal an die armen Auzofahrer gedacht
Sicherheitstrennstreifen soll Autotürunfälle verhindern - zulasten der Autos?
Mehr Platz und damit Sicherheit für den Radverkehr in der Leipziger Straße – das ist das Ziel einer neuen Fahrbahnmarkierung, die aktuell im Bereich zwischen der Kreuzung zur Gneisenaustraße/Amand-Ney-Straße und dem Knotenpunk...osthessen-news.de
Nein, Selbstschutz! Es geht bei manchen Straßenführungen und Verkehrsteilnehmern nicht anders. Sobald die Lücke es irgendwie zulässt wird durchgedrängt. Gerne auch der Gegenverkehr in schmalen Einbahnstraßen mit Radstreifen. Die werden erst langsamer, wenn man selbst in die Mitte zieht. (ich hab das jeden Tag)....das grenzt aber auch schon an Nötigung - verstehen kann ich's, für ein besseres Miteinander ist es aber eher kontraproduktiv...
leider nur bei Photoshop......gibbet den auch wo?
Ne. An der Stelle wäre ohne Schild ein Überholen möglich, wenn kein Gegenverkehr kommt und man in der Mitte fährt. Da gibt es keine durchgezogen Linie.........
Ich habe mal einen Ausschnitt aus dem Foto im Artikel vergrößert:
Anhang anzeigen 30748
Da kämen nur sehr, sehr schmale Autos regelkonform an Radfahrern vorbei.
Dass die Rennleitung an dieser Stelle (Hubbrücke in Meppen) Knöllchen an die Autofahrer verteilt, zeigt, dass es physikalisch doch möglich ist an dieser Stelle Radfahrer zu überholen.
Da muss ich doch an Schillers Glocke denken. Solange sie Falschparker aufschreiben ok aber wenn sie anfangen Radler zu nerven weil ihr Licht nicht der StVO entspricht(wohlgemerkt der Radler hatte vorn und hinten nicht blinkendes Licht das um Welten besser war als die immer noch zulässigen Dynamo Glühwürmchen )Ausbau der Fahrradstaffel hier in Berlin