Andere Hobbys

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von nobbelvoss, 02.06.2016.

  1. kistenfahrrad

    kistenfahrrad

    Beiträge:
    1.115
    Ort:
    Havelland
    Lastenrad:
    Workcycles Kr8, Circe Helios Triplet
    Hier geht es doch nicht um Obst :rolleyes:
     
  2. Schnapsmax

    Schnapsmax

    Beiträge:
    250
    Ort:
    Passau
    Lastenrad:
    Radkutsche Musketier
    Wenn's torfen soll: Port Ellen ((n) leider nicht mehr bezahlbar:cry:), Ardbeg, Kilchoman, Bunnahabhain (besonders wenn heavy peated), Ledaig, ...
    Für die sanften Tage: Aultmoore, Craigellachie, Glenallachie, Glenburgie, Highlandpark (wenn sie alt und viel zu teuer werden :confused:), Ord, alte Springbank (die neueren sind mir oft zu seifig) ...
    Prinzipiell ist mir die Brennerei egal, solange der Stoff gut ist ;) und bei rund 100 schottischen Brennereien, diversen Iren, weit über 100 Deutschen (gut, da gibt es wenig richtig gute), Japanern, Österreichern, Schweizern, einem Italiener, Franzosen, Indern, Waliser, Neuseeländer, ..... ist genug Auswahl vorhanden, um bis zu einem späten Lebensabend nie in der Lage zu sein, alle probieren zu können.
     
  3. geriater

    geriater

    Beiträge:
    17
    Ort:
    13469 Berlin
    Lastenrad:
    Butchers and bicycles mk1e
    Zu den torfigen würde ich unbedingt den Lagavulin ergänzen....
     
  4. Reinhard

    Reinhard Administrator

    Beiträge:
    396
    Ort:
    48599 Gronau-Epe
    Lastenrad:
    CargoBike Long
  5. Knautschfriese

    Knautschfriese

    Beiträge:
    35
    Ort:
    Norden
    Lastenrad:
    Marke unbekannt, Korb für 1er Schwinge vorn, hinten stabiler Gepäckträger.
    Eine der letzten Auswüchse meiner Hobbys.

    Ich trag den Schulterpolster meiner Tragetasche immer vorne an der Brust, das war so leer das ich mir eine Halterung für eine Taschenlampe und ein kleines Messer aus Leder genäht habe :)

    image.jpeg image.jpeg
    image.jpeg
     
    triton-mole gefällt das.
  6. triton-mole

    triton-mole

    Beiträge:
    1.008
    Ort:
    99817Eisenach
    Lastenrad:
    Yuba Mundo
    Cool!

    Hoffentlich kommt nicht mal ein übereifriger Polizist und geilt sich an dem Messer auf.

    Ansonste wirklich schöne und gelungene Arbeit.
     
    Knautschfriese gefällt das.
  7. Knautschfriese

    Knautschfriese

    Beiträge:
    35
    Ort:
    Norden
    Lastenrad:
    Marke unbekannt, Korb für 1er Schwinge vorn, hinten stabiler Gepäckträger.
    Dankesehr :)

    Die Klinge ist kürzer als die eines schweizer Messers.waffenrechtlich bin ich auf der sicheren Seite. Wenn da wirklich jemand Anstoß dran nehmen sollte, dann bin ich auf die argumentation gespannt^^
     
  8. triton-mole

    triton-mole

    Beiträge:
    1.008
    Ort:
    99817Eisenach
    Lastenrad:
    Yuba Mundo
    Ja, waffenrechtlich ist das sicher problemlos. Daß die Klinge kurz ist, sieht man auf dem Bild.
    Aber man weiß ja nie, wie solche Leute ticken....
     
  9. Knautschfriese

    Knautschfriese

    Beiträge:
    35
    Ort:
    Norden
    Lastenrad:
    Marke unbekannt, Korb für 1er Schwinge vorn, hinten stabiler Gepäckträger.
    Ich muss gestehen das ich aus diesem Grund diese Klinge auch offen trage. Einfach um mal zu sehen wie die Umwelt darauf reagiert.

    Man lernt nie wie seine Umwelt so tickt wenn man immer nur mit dem Strom schwimmt. Ab und zu kommt bei mir mal der Revoluzzer heraus ;)
     
    triton-mole gefällt das.
  10. Schnapsmax

    Schnapsmax

    Beiträge:
    250
    Ort:
    Passau
    Lastenrad:
    Radkutsche Musketier
    Sehr schön gemacht, die Lederarbeiten.

    Lagavulin ist auch nett, aber nicht mein Islay-Liebling.
     
    Knautschfriese gefällt das.
  11. Florian80

    Florian80

    Beiträge:
    98
    RC Car Modellbau Maßstab 1:10 Crawler und 1:5 2Takt Benziner
     
  12. triton-mole

    triton-mole

    Beiträge:
    1.008
    Ort:
    99817Eisenach
    Lastenrad:
    Yuba Mundo
    Drum hängt an meinem Rad die Fahne auch "falsch" rum, also gelb-rot-schwarz..

    Interessant, was die machnmal auslöst. ;)
     
    knarf und Knautschfriese gefällt das.
  13. Knautschfriese

    Knautschfriese

    Beiträge:
    35
    Ort:
    Norden
    Lastenrad:
    Marke unbekannt, Korb für 1er Schwinge vorn, hinten stabiler Gepäckträger.
    Gute Idee, das gefällt mir :)

    Bei mir in der Nähe ist ein Block wo knapp acht deutsche Fahnen aus den Fenstern hängen. Wenn ich da wohnen würde, dann tät ich schon rein aus Prinzip die niederländische hissen :D
     
  14. Schnapsmax

    Schnapsmax

    Beiträge:
    250
    Ort:
    Passau
    Lastenrad:
    Radkutsche Musketier
    Da wärst Du als Österreicher angeschmiert :ROFLMAO:
     
    triton-mole gefällt das.
  15. triton-mole

    triton-mole

    Beiträge:
    1.008
    Ort:
    99817Eisenach
    Lastenrad:
    Yuba Mundo
    Naja, die Österreicher brauchen das so einfach.... ;)

    Duck und wech!
     
  16. Bergaufbremser

    Bergaufbremser

    Beiträge:
    359
    Gut, dann Oute ich ich auch mal. Hobbys ausser Sport habe ich auch.

    Whisky ist auch eine Leidenschaft von mir. Wobei ich gestehen muss, dass ich in den letzten Jahren den Schotten untreu wurde und vermehrt zu den guten Amis abwanderte.

    Sonst bin ich noch sehr gerne in meiner Lederecke oder der Bastelwerkstatt meines Vaters. Dabei kommen dann solche Arbeiten wie die beiden Messer oder die Lederarbeiten raus:

    Hülle für Fernglas
    AN1F0418 Kopie.jpg
    AN1F0421 Kopie.jpg
    Mein grosses Messer
    Foto 10.02.14 06 42 02.jpg

    Das für meine Frau
    Messer 2.jpg

    Ledertasche für Mutti IMG_7680.JPG

    Gurtriemen für Wechselschnallen (War für einen Freund) IMG_7666.JPG

    Ich hoffe das war nun nicht zuviel des guten. :) Aber ich zeige meine Arbeiten schon gerne muss ich zugeben.

    @Knautschfriese

    Schöne Arbeit!
     
  17. triton-mole

    triton-mole

    Beiträge:
    1.008
    Ort:
    99817Eisenach
    Lastenrad:
    Yuba Mundo
    @Bergaufbremser
    Schöne Arbeiten!

    Hast Du die Messer auch selber gemacht oder nur die Scheiden dazu?
     
  18. Bergaufbremser

    Bergaufbremser

    Beiträge:
    359
    Ja auch die Messer sind handgemacht von mir. In gefühlt 500 std mit Feile und Schleifpapier.
     
    knarf, cubernaut und triton-mole gefällt das.
  19. triton-mole

    triton-mole

    Beiträge:
    1.008
    Ort:
    99817Eisenach
    Lastenrad:
    Yuba Mundo
    Wow!
    Applaus!
    Tolle Arbeit!
     
    cubernaut gefällt das.
  20. holzwurm

    holzwurm

    Beiträge:
    632
    Ort:
    Düsseldorf
    Lastenrad:
    Bullitt Milkplus & eBullitt Milkplus & Falter Bäckerrad
    Ich bevorzuge einen Laphroaig. Wenn ich mich nicht um meine andren Hobby kümmere. Die da wären Craft-Bier, Geocachen und Fotografieren....

    ...bis auf den Whisky & das Bier kann man auch alle anderen prima mit dem Cargobike kombinieren....
     


  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden