Alternative zu Babboe Laufrad

Es ist doch die Original-Felge?
Es ist ein originales Babboe Rad mit Rolkenbremsnabe. Ich würde Dir die Felge daraus oder das ganze Rad senden.
Damit kannst Du Dein Vorderrad mit Originalteilen instandsetzen lassen.
Dann brauchst Du kein weiteres originales Rad.
Ich bin verwirrt.
 
Weinmann ist (inzwischen) eine Marke der Firma Ryde.
Die Weinmann Dyno 40 ist identisch mit der Ryde Andra 40 - gleiche Felge nur anderes Label.
 
Ein komplettes Laufrad habe ich nicht.
Wenn Du keinen Fachbetrieb in der Nähe hast, der repariert und daher jetzt ein komplettes Rad suchst, bis das Originalteil kommt würde ich eBay KA vorschlagen oder die An und Verkauf Ecke hier
 
Ich hab von meinem CIty E noch das Originallaufrad vorne mit Bremsscheibenaufnahme und sogar noch Bremsscheibe dran. Ist vielleicht 500km gelaufen, dann habe ich auf Nabendynamo umgerüstet. Ich schau heute Nachmittag mal, ob das das gleiche Laufrad ist. Wenn ja, könnte ich dir das auch schicken.
 
Bei Babboe ist das Rad für City und Curve als ein Artikel gelistet.
@hupenmaster sollte zuschlagen.
 
Weinmann ist (inzwischen) eine Marke der Firma Ryde.
Die Weinmann Dyno 40 ist identisch mit der Ryde Andra 40 - gleiche Felge nur anderes Label.
Vielen Dank für die Antwort. Ich habe gerade gegogglet, es scheint nicht exakt das Gleiche zu sein. Das Ride hat 32, das Weinmann lt. Fahrradhändler 38 Speichen (habe nicht nachgezählt.).
 
Es gibt mehrere Versionen der Felgen, 32 und 36 Speichen sind übliche Speichenzahlen. Es gibt auch ganz schwarze und welche mit abgedrehter Flanke.
38 ist eher ein Versehen des Händlers. :cool:
Ich habe sowohl eine Andra Ryde 40 mit 36 Löchern als auch eine Weinmann hier stehen. Beide in 406. Eine im Kettler, eine im Babboe (weiteres liste ich hier nicht um Verwirrung zu vermeiden...)

Quintessenz: Ich würde @helterskelter eine nette PN schreiben
 
Ein komplettes Laufrad habe ich nicht.
Wenn Du keinen Fachbetrieb in der Nähe hast, der repariert und daher jetzt ein komplettes Rad suchst, bis das Originalteil kommt würde ich eBay KA vorschlagen oder die An und Verkauf Ecke hier
Danke für den Hinweis. Bei eBay KA habe ich nur zwei Laufräder mit gebrochenen Speichen gefunden.
Ich weiß das Angebot wirklich zu schätzen, aber Ein-/Umspeichen ist für mich leider keine Option. Ich hätte gern ein Laufrad, das ich einfach festschrauben und dann mit dem Rad losfahren kann - und das möglich asap,
 
Genau das bietet Dir @helterskelter doch an.
Ein baugleiches Babboe Vorderrad für Scheibenbremse mit unter 500km Laufleistung.
Du musst nur noch Reifen und Schlauch tauschen und einbauen. Wenn die Bremsscheibe einen anderen Durchmesser hat, ggfs. diese noch von Deinem Rad übernehmen.
Viel mehr Plug and Play geht nicht.
 
Bei kidscab habe ich mein Hundegitter gekauft, war zu dem Zeitpunkt nur dort verfügbar. Hat aber ewig gedauert bis es hier war. Bis zur deutschen Grenze hat das Paket irgendwie ne Woche gebraucht.
 
Genau das bietet Dir @helterskelter doch an.
Ein baugleiches Babboe Vorderrad für Scheibenbremse mit unter 500km Laufleistung.
Du musst nur noch Reifen und Schlauch tauschen und einbauen. Wenn die Bremsscheibe einen anderen Durchmesser hat, ggfs. diese noch von Deinem Rad übernehmen.
Viel mehr Plug and Play geht nicht.
Danke, das habe ich im Blick, er/sie wollte ja noch mal gucken, das wollte ich noch abwarten.
 
Also, es ist das gleiche Laufrad. Wenn du es möchtest,kannst du mir gerne ne PN schicken. Gruss!
 

Anhänge

  • DSC_1073.JPG
    DSC_1073.JPG
    103,3 KB · Aufrufe: 56
  • DSC_1074.JPG
    DSC_1074.JPG
    259,4 KB · Aufrufe: 62
Zurück
Oben Unten