AleXargo - Lastenanhänger der Alexanderschule (war: Carla Crowd aus Pukyroller)

AleXargo im Einsatz bei der Cargobike Roadshow gestern in Gütersloh.
 

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Heute die Bilder von vorgestern:
Dirks AXC
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Für das Vorderrad hab ich 70' gebraucht, incl Speichen walzen, einspeichen und zentrieren, knallstramm :)
Und Thomas AXC von hinten:
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und von vorne
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Vorderrad muss noch neu.
Gruß Krischan
 
So, als heutiger PR Beauftragter des Alexargo Fanclubs versorge ich euch mit fast top aktuellen Bildern des heutigen Fahrräder- und ungeplanten Anhängerklüngels.

Das ist wirklich schön zu sehen sehen wie sich ein gestandener Mann freut wie ein kleines Kind.

Anbei noch ein paar OT Bilder, ein Teil des heutigen Klüngels.

War schön, ich kann nur jedem raten in realen Kontakt zu treten. Das ist einfach immer top!

Vielen Dank für die Gastfreundschaft, die schöne Zeit und ganz liebe Grüße an eure Frauen !

Schöner Wochenendeinstand!
 

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Grüße unbekannterweise zurück!
Auf hoffentlich bald in Wallenhorst, Düsseldorf oder Holzminden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Alexargo steckt seit gestern der Teufel nicht mehr in Detail, sonder sitzt auf dem Sattel des Zugfahrrads. Ich freue mich schon, wenn ich "nur mal kurz zum Brötchen holen fahre" und auf diesen blöden Mittelinseln stehen bleiben muss ;)

Von diesen Mittelinseln mit zwei verschiedenen Ampelphasen haben wir hier einige in Düsseldorf....
 
schaut mal:
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Der schwarze Plastiknüdel als Abweiser ist zu groß und lässt sich von der Höhe nicht ohne umarbeiten montieren.
Der kleine Blechbügel ist stabiler, leichter und dezenter.
Wie befestigen? Mit Nietmuttern anschrauben für ein schmales Packmaß bei radlosem Transport oder anschweißen?
Gruß Krischan
 
Kleiner Bügel ist besser.
Wenn Nietmuttern die Stabilität nicht beeinträchtigen, Nietmuttern. Sonst mit blauem Licht befezzzzztigen.
Bleiben die Weber Bügel für Dirks und meine Selbstbau Hänger Ungetüme.
 
Was man nicht abschrauben kann verliert man auch nicht.....

Brat fest das Ding!
 
Das Abschrauben zum Transport ist theoretisch nett, aber machen tut das sowieso keiner, oder nur einmal, weil die Bügel danach verschwunden sind. Vielleicht so anschweißen, dass sie leicht abzuflexen und zu ersetzen sind ohne die tragenden Rohre in kritischen Bereichen zu schwächen. Kannst Du sie seitlich anschweißen?
 
Den kleinen, vielleicht etwas größer aber nicht den riesen Bügel aus dem Bild.

Ach ja, sicherheitsrelevante Teile zum Abschrauben sind ne großartige Idee. Oder?

Ich bin auch für die unverlierbare Option.
 
ich fahre jetzt 3000km ohne, ohne jeden Kontakt. Der Spalt beträgt ca 15mm, das Problem ist begrenzt.
Ist so ein bisschen verquer gedacht, aber viele der sicherheitsrelevanten Teile sind im Alltag eher still und stumm. Airbags zum Beispiel.
Diese kleinen Dreiecke vor den Rädern sind genauso. Recht ruhig im Alltag, bei Gebrauch durch Unachtsamkeit aber eindrücklich vernehmbar. Ohne die Dinger wirds sogar noch eindrücklicher, dann drückts aber meist woanders und häufig noch etwas tiefer.
 
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