Aldi und Lidl … Fischer und Prophete

@anywhere80
Diese Liste könnte ich noch sehr viel Länger machen. Auch Institutionen, Systeme und Unternehmen von denen man es gar nicht glauben mark.
Wenn man in der Blase arbeitet bekommt man da schon einiges mit.
 

Das geht auch offline: Der Tresorschlüssel hing in einer Abstellkammer neben der Tür...
 
Diese Liste könnte ich noch sehr viel Länger machen
Ich wollte die Liste jetzt nicht unnötig aufblähen. Aber es zeigt wie anfällig IT ist, auch wenn man noch so clevere Schutzmaßnahmen betreibt. Leider gibt es immer einen der noch cleverer ist.
Da ich bei einem der oben genannten Betroffenen arbeite, bekomme ich jetzt live mit was das bedeutet. Welcher Schaden da verursacht wird.
 
Ich wollte die Liste jetzt nicht unnötig aufblähen. Aber es zeigt wie anfällig IT ist, auch wenn man noch so clevere Schutzmaßnahmen betreibt. Leider gibt es immer einen der noch cleverer ist.
Frei nach de Maizière: "Irgendwelche Hacker mögen immer etwas hacken können, aber die Sicherheit des neuen Personalausweises steht nicht in Frage!"

Aber mal im ernst. Ich will keine Mutmaßungen anstellen, weil ich natürlich die internen Abläufe bei Prophete nicht kenne.
Aber das gerade mittelständische Betriebe bei ihren IT-Prozessen oft sehr hemdsärmelig unterwegs sind, ist leider eher die norm als die Ausnahme. Sei es aus Kostengründen, weil man schlicht keine Ahnung hat - oder weil dieses ganze neumodische Gelumpe sich langfristig eh nicht gegen das Boten-Telegramm durchsetzen wird. ;)
 
Zurück
Oben Unten