Ahead für Dummies

Der Vorbau hat ein Aussenmass von 25,4, ist also ein Schaftvorbau für 28,6 (1 1/8"), also bis zum ansetzen der Säge, dann ist er nur noch Mittel zum Zweck...
 
Bringt der Expander die gleichen Festigkeit/Stabilität/Sicherheit/... wie die Ahead-Kralle?
Ich nehme immer den Hope head doctor. Der hält top.

Davon abgesehen: Nachdem der Vorbau korrekt geklemmt ist, könntest du Ahead Deckel und Kralle auch wieder entfernen. Sicherheitsrelevant ist dann nur die Vorbauklemmung, nicht die Kralle. Die dient ja nur zum Einstellen des korrekten Steuersatzspiels.
 
Die dient ja nur zum Einstellen des korrekten Steuersatzspiels.
Du hast da aber die Style-Polizei vergessen.
Eine montierte Aheadkappe muss natürlich richtig ausgerichtet sein und farblich passend.
Meine Aheadkappen halten bei paar Rädern auch noch den Garminhalter.
Es gibt die Aheadkappen auch als Bierkapselhalter. Aber auch da gilt es die richtige Ausrichtung zu beachten
Aber sicherheitstechnisch hast du recht ;)
 
Ja, Style kommt natürlich immer als Erstes. :sneaky:

Wobei es auch nicht ganz uncool ist, wenn man durch den offenen Gabelschaft den Reifen sieht. Natürlich nur in Kombi mit ´nem ordentlichen Bling-Bling Vorbau, am besten in pörpl. Ich würde die Kralle aber auch nicht entfernen, ist einfach unpraktisch wenn man doch mal was einstellen muss.

Kronkorken Aheadkappe habe ich auch. Und da sind sie wieder, unsere Probleme: Welcher Kronkorken passt farblich zum Rahmen und schmeckt das entsprechende Bier auch? :D
 
als Mega Dummi klinke ich mich mal ein:
Gabel
Neuer Konus, sofern man den alten nicht verwenden kann
Hope Head Doctor

Mehr braucht's nicht?
Den Head Doctor kannte ich bis gerade nicht. Der spart ja schon mal etwas Specialwerkzeug und macht ja beinahe Plug and Play möglich.
 
Einen guten Rohrschneider braucht es noch. Du musst ja den Gabelschaft kürzen.
Weil Spacertürmchen sind fast genau so schlimm wie die Ventile nicht ausgerichtet ;)
 
Ich habe einen Rohrschneider und eine Sägelehre für Gabelschäfte. Ich werde aber weder noch brauchen, ich werde mit dem Reset Racing Klemmring und einem Spacer auskommen, da der Schaft ja für Gewindesteuersatz am Cargobike gedacht und daher schon sehr kurz ist.. Obwohl ich schon überlegt hab, ob schwarzer Klemmring - dünner silberner Spacer - dickerer schwarzer Spacer - schwarze Kappe nicht auch nett aussähe.
Da die Gabel ja ein Gewinde hat, würde ich, wenn nötig, in jedem Fall mit der Sägelehre arbeiten, der Rohrschneider "verläuft" sich sonst ggfs. im Gewinde.
 
Ist eine Gabelschaftverlängerung etwa besser als Spacerturm?
 
Nein.

Am besten ist es man kennt seine bevorzugte Lenkerhöhe, bevor man den Gabelschaft kürzt. Bis dahin darf man ausnahmsweise mit Spacerturm fahren. :D
 
Kann man nicht eine Gabelschaftverlängerung mit einem Spacerturm kombinieren? gekrönt von einem verstellbaren Vorbau und einem Multigrip Lenker eröffnet das ganz neue Komfortdimensionen am Bullitt :))
Nur echt mit an einer Seite ausgefranstem, umlaufenden Moosgummigriff...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du möchtest also auf direktem Weg in die Style-Hölle?

Zieh doch zu deinem Vorhaben gleich noch einen Ballonseiden-Joginganzug an.:D
 
Kann man nicht eine Gabelschaftverlängerung mit einem Spacerturm kombinieren?
Das von Satori oder ähnliches ist ja mit Spacerturm. Speedlift hatte ich nie gebraucht, deswegen der Umbau. Aktuell wird noch an einer krallenähnlichen Konstruktion gebaut.
 
Sorry, das war nur Quatsch um die Stylepolizei zu ärgern - So einen Speedlifter haben wir am Veloe und klar kommt der dann auch mit Spacern.
 
Ach ja die Stylepolizei... Wer legt denn eigentlich die Gesetze für die fest? Die Stylejustiz?
 
Zurück
Oben Unten