[A] Leihlastenrad aus Resten

Beiträge
415
Ach das geht schon….mein kleiner ist 5 1/2 Monate alt ;) Der ist schon zusammen mit mir in der Werkstatt/Garage und schaut mir zu aus seiner Wippe.
Hab meine elternzeit gesplittet, war ja nach de Geburt direkt schon daheim.

Ne magura Felgenbremse hätte ich auch noch über, aber wenn du schon versorgt bist dann kommt die halt in mein Mini Cargo:p

Wenn du Schweiß Übung bekommst würde ich auf dem Threewheeler einen Modularen Umbau mit verschiedenen Transportaufsätzen zusammen brutzeln….das wäre mega.
Ein bisschen stretchen könnte man das ja auch noch recht einfach ;)
 
Beiträge
9.717
Lastenrad
Babboe CityE, Veloe Midtail, Kettler Crgoline FS 800, Elops Velocargo
Das mit der Elternzeit ging mir auch so. :)
Viel vorgenommen, nix geschafft. Trotzdem Happy.
Hört auf die Hebamme: Schlaft, wenn das Baby schläft. ;-)
Geht nur beim ersten wirklich und auch da nur bedingt, hilft aber.

Edit: Zu langsam.
 
Beiträge
415
Das gröbste haben wir schon längst hinter uns….obwohl wir mit unserem kleinen echt gesegnet sind. Er schläft seit dem ersten Tag fast die ganze Nacht durch und hat in den 5 1/2 Monaten nur 3x richtig geweint. Ansonsten ist er echt fröhlich und krabbelt sogar schon(y)

Sorry fürs OffTopic
 
Beiträge
6.537
Lastenrad
Bullitt Race 1x10 XT mit BBS01B, Bullitt Submarine E6000
Ist mein Thema hier. Da können wir OT gerne machen.
Ich habe die Elternzeit auch gesplittet und die Hebamme sogar als Frau und Mutter des Kindes ;)
Kam trotzdem nicht zu dem was ich mir vorgenommen habe. Aber das wirst du schon machen

B2T:
Ich werde als erstes das 3 Rad technisch in Ordnung bringen. Dann mache ich mir über den Rest Gedanken. Dann kann man auch mal eine Probefahrt machen
 
Beiträge
6.537
Lastenrad
Bullitt Race 1x10 XT mit BBS01B, Bullitt Submarine E6000
Das freut mich. Derzeit habe ich leider viel zu viel anderes um die Ohren, so das ich hier in nächster Zeit nicht wirklich voran kommen werde. Aber der Winter hat ja noch paar Wochen
 
Beiträge
911
Da ist er wieder, der lange Winter..;)

1666859232186.png
 
Beiträge
6.537
Lastenrad
Bullitt Race 1x10 XT mit BBS01B, Bullitt Submarine E6000
Um das mal hier etwas voran zu bringen
Was brauche ich um hydraulische Trommelbremsen zu entlüften?
 
Beiträge
9.717
Lastenrad
Babboe CityE, Veloe Midtail, Kettler Crgoline FS 800, Elops Velocargo
Ich würde den Magura Support anfragen oder die Anleitung online suchen. Die Nehmerzylinder stammen aus den HS 66 Rennbremsen, jedenfalls war das am Gustav W. so.
 
Beiträge
6.537
Lastenrad
Bullitt Race 1x10 XT mit BBS01B, Bullitt Submarine E6000
Entlüftungskit für die Magura Trommelbremse wurde zumindest schon bestellt und geliefert.
Noch nicht ausgepackt und noch nicht die 17km zum Rad transportiert worden ;)
 
Beiträge
46
Lastenrad
Bakfiets Long Steps
Da liegen doch sicher noch einige Squadratinhos zwischen dir und dem Rad. Also Teile einzeln hinfahren und jedesmal die Route variieren!
 
Beiträge
415
Hättest was gesagt, ich hab noch nen Liter Royal Blood daheim. Wie sieht denn das entlüftungszeug aus für Trommelbremsen? Genauso wie das normle Magura Set?
 
Beiträge
6.537
Lastenrad
Bullitt Race 1x10 XT mit BBS01B, Bullitt Submarine E6000
Hättest was gesagt, ich hab noch nen Liter Royal Blood daheim. Wie sieht denn das entlüftungszeug aus für Trommelbremsen? Genauso wie das normle Magura Set?
Ich meine ja. Wollte eh was daheim haben, da ich hier noch ein paar HS33 an manchen Rädern habe. Von daher passt das schon für mich.
Was ist das. Ecosia spuckte da nix verständliches aus....

Ich zeichne ja alle Strecken eh per GPS auf. Von daher Kacheln auf der Landkarte erfahren. Man lernt seine nähere Gegend besser kennen
Manchmal muss man dann aber auch Querfeldein am Flugplatz über das Feld
1674112628564.png
 
Beiträge
9.717
Lastenrad
Babboe CityE, Veloe Midtail, Kettler Crgoline FS 800, Elops Velocargo
Denk dran, hier nachzufragen, wenn was nicht im HRL ist, bevor Du bestellst. ;-)
 
Beiträge
6.501
Lastenrad
Mittlerweile jede Menge Lastenräder!
OK, da bin ich raus, also ich muss jetzt nicht in Squadratinhos denken....

...ist aber bestimmt besser als ein Autokorso für ein besseres Klima (oder so ;) )...
 
Oben Unten