nabe

  1. G

    Cube Cargo Problem Vorderachse

    Moin. Das ist mein erster Post hier und ich starte gleich mal mit einem Problem, das mich ratlos zurücklässt. Mein Rad ist ein Cube Cargo Sport 2021 und das Vorderrad eine Shimano-Nabe mit Steckachse. Seit geraumer Zeit habe ich Probleme, dass die Bremsscheibe und der Centerlockring innen an...
  2. J

    Bakfiets Cruiser Long - Nuvinci N330 Nabe kaputt?

    Hallo cargobikeforum, vor 4 Jahren habe ich mich hier vor dem Kauf des Bakfiets hier beraten lassen. Bis auf kleinere Probleme mit den Bremsen und 1-2 Stürzen ist bisher auch alles soweit okay gewesen. Letzte Woche beim Losfahren an der Ampel dann der Tritt ins leere. Leider war es nicht die...
  3. T

    DT Swiss 350 Nabe für Bullitt mit E6100.

    Servus Zusammen, ich würde mir gerne einen neuen LRS für mein E6100er Bullitt bauen lassen. Dabei würde ich gerne als Naben die 350er-Modelle von DT Swiss verwenden. Was meint ihr? Reicht die aktuelle Standardversion oder sollte ich lieber zur Hybrid-Variante greifen? Ein Freilaufkörper aus...
  4. WhiteHotaru

    Fragen zu Wartungszyklen, Haltbarkeit von Komponenten

    Hallo zusammen! Wie oft wartet ihr eure Naben/Müsst diese neu einstellen, fetten, etc? Ich hatte jetzt mit beiden Rädern einen Defekt und mir wurde gesagt, dass es an der Wartung läge. Wartungsabstand waren 300Km, 1900Km, 2900Km(?). Ist es wirklich so, dass man mindestens 2x pro Jahr einen...
Zurück
Oben Unten