Suchergebnisse

  1. cagau

    surly big dummy

    Moin, fahre auch seit 5 Jahren ein Dummy in Berlin. Nochmal zu den Reifen: Im Sommer darf mein BD manchmal die hübschen Maxis DTH tragen. Aber wegen der Pannensicherheit fahre ich in den letzten zwei Jahren fast ausschließlich Schwalbe Pickup. Glaube in 26x2.35. Das ist bei mir mit Schutzblechen...
  2. cagau

    erledigt Douze V2 800 Messenger Brose S-Drive in Berlin zu verkaufen

    Biete das Rad auch über Kleinanzeigen an
  3. cagau

    erledigt Douze V2 800 Messenger Brose S-Drive in Berlin zu verkaufen

    Wir wollen uns verkleinern und bieten daher unser Douze V2 800 an. Das Douze ist das Modell 2020 und wurde im Dezember 2019 bei Velogut in Berlin gekauft. Es ist der perfekte sportliche Familientransporter für zwei bis drei Kinder bis ca. 10 Jahre und deren Geraffel. Vor der zweier Sitzbank...
  4. cagau

    Verdrehsicherungen Shimano 8L / 8R (war: Sonntäglichen Teilemangel!)

    Vielen Dank! Ich kann Erfolg vermelden. Bis auf die blöden Fixierringe hat alles geklappt.
  5. cagau

    Verdrehsicherungen Shimano 8L / 8R (war: Sonntäglichen Teilemangel!)

    So sehen die Dinger aus. Heißen wohl auch Fixierscheiben
  6. cagau

    Verdrehsicherungen Shimano 8L / 8R (war: Sonntäglichen Teilemangel!)

    Guten Morgen und ein frohes Neues allerseits! Ich habe für das Rad meines Vaters bei einem Versandhändler für Laufräder ein 20" HR mit Alfine 8 bestellt. Ich rüste sein Rad von einer 1x8 Kettenschaltung auf die Nabenschaltung um. Dummerweise hat der Versender die Verdrehsicherungen für...
  7. cagau

    Windschutz für die Kinderaugen

    Ja, an die Skibrille hab ich auch schon gedacht. Ist aber ab +5 Grad ein bischen Viel des Guten. Ich glaube ich werd mal beim Optiker nach Uvex Sportbrillen für Kinder schauen. Die gibts auch ohne Tönung oder in Gelb. Für richtiges Schlittenwetter probiere ich das mit der Skibrille mal aus!
  8. cagau

    Windschutz für die Kinderaugen

    Unser Familienfuhrpark umfasst ein Bullitt mit Canopy und neuerdings mein Surly Big Dummy mit Hooptie und Kindersitz. Zwei Möglichkeiten also, um unsere beiden Passagiere (2,5J und 4,5J) überall mit dem Rad hin zu fahren bzw. mitzunehmen. Im geschûtzten Canopy des Bullitt haben wir beide Kids...
  9. cagau

    Reifenübersicht 26/20 Zoll - verfügbare Modelle und deren Kompatibilität

    So ähnlich habe ich das am Woom 2 14" Kinderrad meiner Tochter auch gemacht. Fürs 16" Kokua gibt es einen SKS Satz. Diesen kann man mit kleinen Änderungen und kürzen der Streben auch super am kleineren Rad befestigen, für das es keine Schutzbleche gibt. Wenn man das Kinderrad nämlich mit >...
  10. cagau

    Reifenübersicht 26/20 Zoll - verfügbare Modelle und deren Kompatibilität

    Pardon es ist ein Halo H-Block. Aber den 26"er gibts auch nur in 2.2"
  11. cagau

    Reifenübersicht 26/20 Zoll - verfügbare Modelle und deren Kompatibilität

    Sehr schicke Reifen Kombi wie ich finde: Der Hinterreifen ist ein Halo Twin Rail und den gibts nur in 2.2" Breite http://www.sbccycles.com/wp-content/uploads/2016/09/SBC-Bullitt-Papa-6.jpg
  12. cagau

    Reifenübersicht 26/20 Zoll - verfügbare Modelle und deren Kompatibilität

    Am Schloss ist es nicht eng. Vorne, wo die Kettenstreben am Tretlagergehäuse zusammenlaufen und dann noch das Schutzblech befestigt ist - da wirds knapp. Und nervig ist auch, das man immer die Gepäckträgerstreben unten abschrauben und die Schutzblechstreben unten lösen muß, wenn man das Rad...
  13. cagau

    Reifenübersicht 26/20 Zoll - verfügbare Modelle und deren Kompatibilität

    Ich fahre am e-Bullitt vorne Big Apple 20x2.15 und hinten Schwalbe Marathon Plus 2.0". Vorbe mag ich möglichst voluminöse Reifen, weil man die auch mit 2.5 bar fahren kann. Das bringt eine gewisse Federung für die Kinder. Hinten passen die 2'15 er mejner Ansicht nach nicht unters Schutzblech...
  14. cagau

    erledigt Xtracycle Taschen

    Hallo Hannes, ich habe welche in Berlin an meinem Bike. Willst Du welche haben oder brauchst Du sie als Vorlage zum Naschschneidern? Meine sind nämlich ziemlich kaputt. Ich wär ebei einer Do-it-yourself-better-than-original-Aktion dabei. Meine könnten dann als Schnittmuster herhalten. Habe...
  15. cagau

    erledigt Surly Big Dummy / Lastenfahrrad mit oder ohne E-Antrieb

    Hallo! Da ich noch nicht das "Erledigt" im Titel gefunden habe, wage ich nach so langer Zeit einmal die Frage, ob Du es immer noch hast und verlaufen willst.
  16. cagau

    Xtracycle-Teile/Hello

    Willkommen im Forum und Glückwunsch zum X! Wir haben ein altes MTB mit Free Radical Kit und suchen auch noch Teile. Konkret hätten wir gerne den Kick-Stand und die Wide Loaders. Für den Hooptie sind unsere Kinder leider noch zu klein. Da müssen sie wohl noch ein Weile im Bullitt Canopy Platz...
  17. cagau

    erledigt Bullitt Milk Plus mit Nuvinci N360

    Das Thema hat sich erledigt! Das Rad ist verkauft. Auf ein Neues!
  18. cagau

    erledigt Bullitt Milk Plus mit Nuvinci N360

    Wir verkaufen das großartige, vielgenutzte und top gepflegte Rad wegen des gesundheitsbedingten Umstiegs auf ein Bullitt mit Elektro- Unterstützung. Das Rad wurde 2013 von urban-e montiert und von uns im Jui 2013 gekauft. Schaltung: NuVinci N360 stufenlose Nabenschaltung (die einzige...
  19. cagau

    Ausfallenden am Bullitt - Kein gelungenes Konzept

    Danke hr.gross! Das Verwenden des Kettenschaltungsausfallendes mit einem Kettenspanner scheint mit auch eine pragmatische und funktionale Bauweise. Das fahre ich an meinem, zum Winterrad umgebauten Singlespeed Mountainbike auch so. Danke auch für das Angebot was CAD angeht. Das ist aber auch...
  20. cagau

    Ausfallenden am Bullitt - Kein gelungenes Konzept

    Ich fahre das Bullitt mit den geschraubten Nabenschaltungsausfallenden und bin ebenso unzufrieden wie Frank. Ich habe gesehen, daß sie jetzt Singlespeed ausfallenden rausbringen, dir horizontal und nach hinten offen sind. Ich habe Hans gefragt, ob die nicht auch für Nabenschaltungen eine besser...
Zurück
Oben Unten