Verdrehsicherungen Shimano 8L / 8R (war: Sonntäglichen Teilemangel!)

Beiträge
21
Lastenrad
e-Bullitt Milk Plus 2016, Shimano Steps und Marin Indian Fire Trail 1997 mit Xtracycle Free Radical Kit
Guten Morgen und ein frohes Neues allerseits! Ich habe für das Rad meines Vaters bei einem Versandhändler für Laufräder ein 20" HR mit Alfine 8 bestellt. Ich rüste sein Rad von einer 1x8 Kettenschaltung auf die Nabenschaltung um. Dummerweise hat der Versender die Verdrehsicherungen für waagerechte Ausfallenden (Shimano 7L und 7R) geliefert. Das Rad hat aber senkrechte Ausfallenden. Dafür brauchen wir die grün/blauen Verdrehsicherungen Shimano 8L / 8R. Wegen dieser zwei Scheibchen kommen wir jetzt nicht weiter.#nerv
Wenn zufällig jemand im Berliner Raum mitliest und die beiden Scheibchen liegen hätte, ich würde Sie abholen und mit einer Kiste Radler (oder nach Absprache) bezahlen! Das Jahr könnte doch gut beginnen.
Ein gutes Neues Euch allen! Gruß, Carsten
 
So sehen die Dinger aus. Heißen wohl auch Fixierscheiben
 

Anhänge

  • Screenshot_20220102-112701.png
    Screenshot_20220102-112701.png
    232,8 KB · Aufrufe: 84
Ich wünsche viel Erfolg!
 
Zurück
Oben Unten