Suchergebnisse

  1. C

    Backpacker für Transport zweier Kinder

    Wenn ihr windig wohnt, das Rad aber im Alltag nutzen wollt, empfiehlt sich ein guter Wetterschutz. Das macht sonst schnell keinen Spaß mehr, wenn das Wetter mal nicht perfekt ist. Für die Eltern also gute Kleidung und für die Kids ist - neben der Kleidung - ein Haube o.ä. empfehlenswert. Da...
  2. C

    Rad für 3 Kinder und starke Steigung

    Was ich erst mit dem Lastenrad so richtig gelernt habe, ist das herunterschalten vor dem anhalten. In einem leichten Gang fährt man va bei hoher Last viel stabiler an als in einem schweren Gang. Das merke ich auch jedesmal wenn ich unverhofft halten muss und nicht mehr zum runterschalten komme...
  3. C

    An alle Urban-Arrow-Fahrer mit 3 Kleinkindern:

    Kann ich so weitgehend bestätigen. Meine Kinder sind 8, 5 und 2. Wenn das Große Kind dabei ist, wird es kuschelig und schwer. Gewichtsmäßig kommen wir in Summe dann auf um die 70kg. (Nur die Kids, keine Rucksäcke, Laufräder oder Roller mitgerechnet) Noch geht es, aber spaßig ist anders. Es wird...
  4. C

    Transport von Kleinkind und (Baby-) Zwillingen im UA

    Wir haben den Melia Sitz nicht genutzt, sondern einen Autositz umgebaut: https://www.cargobikeforum.de/forum/index.php?threads/autokindersitz-um-ua-family-mit-2-kind.4738/#post-77258 Nach einem Dreiviertel Jahr bis Jahr mussten wir dann aber wieder öfter mit 3 Kindern fahren und da wurde das...
  5. C

    Transport von Kleinkind und (Baby-) Zwillingen im UA

    @Kwibbel Doch, mit dem Melia-Sitz bekommt man noch ein größeres Kind daneben auf die Bank. Der Yepp-Mini geht nur für einschlafende Kinder, wenn du vorne dran diese Schlaf-Auflage montierst. Dann können Sie den Kopf nach vorne hin ablegen. Nach hinten hat man keine Kopfstütze. Meine Erfahrung...
  6. C

    UA Bremse umrüsten auf 4-Kolben

    Danke für alle eure Antworten und den Link zu den Handbüchern & Co. Im Prinzip bestätigt ihr damit die Aussage des Händlers. Wir müssen also entweder in den sauren Apfel beißen, das er es auf offiziellen Weg tauscht, vorausgesetzt er bekommt die Bestätigung von UA. Oder wir lassen es über...
  7. C

    UA Bremse umrüsten auf 4-Kolben

    Naja, „Freigabe“ ist ein Haftungsmäßig gemeint. Beim S-Ped geht es ja um rechtliche Vorgaben. Anyway, Teile habe ich nicht genannt, weil ich das grad nicht so parat hatte. Fahrrad und Sättel sind grad beim Händler - brauchte also nochmal Recherche was das jeweils ist. Zumindest für die neue...
  8. C

    UA Bremse umrüsten auf 4-Kolben

    Hallo liebes Forum, Wir waren ne Weile still, brauchen aber jetzt mal eure Hilfe. Wir haben noch ein 2-Kolben-Bremse an unserem UA und würden die aber gern auf 4-Kolben umrüsten. Die Bremssättel haben wir dafür besorgt und aus dem Freundeskreis wollte das jemand für uns machen. Der schafft es...
  9. C

    Wer fährt ein Tern GSD?

    Auf der Seite von Tern kann ich nicht finden, dass das Clubhouse + nicht ans Gen1 passt. Und hier: https://www.elektrofahrrad24.de/blog/e-lastenrad-tern-gsd-zubehoer-kompatibilitaet Wird explizit behauptet, das es passt (runterscrollen zum Teil 3 Zubehör kompatibel für Tern GSD Gen 1 + 2) Edit...
  10. C

    Wer fährt ein Tern GSD?

    Das es offiziell nicht passt liegt meines Wissens nur an den schmaleren Fußtritten und da hat Tern selbst eine Anleitung veröffentlicht wie es auch ans Gen. 1 geht. https://www.ternbicycles.com/sg/support/kb/342715/how-use-storm-box-gsd-gen-1
  11. C

    Wer fährt ein Tern GSD?

    Danke @Tommy für die Antwort, die Idee mit den Blechen hatten wir auch. Dann waren wir da auf dem richtigen Weg. Mal schauen ob ich das heut Nachmittag, wenn mein Mann das GSD nach Hause bringt noch umsetzen kann.
  12. C

    Wer fährt ein Tern GSD?

    Tommy, falls du noch mitliest. Wie hast du den Sitz fest gemacht? Bei uns rutschen diese Klammern an den Streben der SafetyBar ab, weil sie nicht unter die Streben kommen. Ich hab mal ein Foto gemacht, da sieht man das die Klammern nicht unter den Streben sind. Was mach ich falsch?
  13. C

    Ebike laden auf Tour

    Naja, stehen bleiben und nen Abschleppdienst holen würde ich wohl auch nicht, ‚nur‘ weil ein Akku leer geht. :Dwozu hat man denn ein Fahrrad?;) Und klar, uns ist schon (nicht nur 1x) der Akku unverhofft schneller leer gezogen als gedacht… - aber dann waren es vielleicht 10-15km nach Hause und...
  14. C

    Ebike laden auf Tour

    Ok, so ungefähr hatte ich mir die Rückmeldungen erhofft. Der Gedanke war nämlich an dem längeren Pausenpunkt in nem Bileshop oder im Touri-Office zu fragen ob man laden darf. Da die Akkus dann wahrscheinlich wirklich leer sind und wieder voll gebraucht werden, wird ne Stunde wohl nicht...
  15. C

    Lastenräder gesichtet

    Bei uns in der Auto-Region verbreiten sich die Lastenräder auch langsam. Etwa 1 Jahr lang waren wir die einzigen mit LongJohn zum Kindertransport, nun habe ich innerhalb von 2 Monaten neu gesehen: R&M Load Bakfiets Chike e-Kids. Außerdem noch ein Longtail, das ich nicht erkannt habe. Es wird...
  16. C

    Ebike laden auf Tour

    Hallo, Es gibt zwar einen Thread zum Thema Touren und Bikepacking, aber da ging es ja eher um Rennräder, daher mache ich mal einen neuen Faden auf. Wir wollen mit zwei E-Lastis und 3 Kindern eine Tagestour machen, die sicher unsere Akkukapazität übersteigt. Nun stellt sich die Frage wie...
  17. C

    Wer fährt ein Tern GSD?

    Ich zitiere mich mal selbst. Wir haben das nämlich nun getestet. Vorne den Bobike exclusive Mini plus und hinten den Hamax Caress. Der Bobike lässt sich zwar installieren, bietet aber nur wenig Platz zwischen Lenker und Beinen des Kindes. Die Knie schlagen dann schnell an - was vom Kind mit...
  18. C

    Urban Arrow in train to Sylt?

    You need to check who‘s train it is, that you want to board. If it’s from DB (Deutsche Bahn), especially IC or ICEs, you are not allowed to transport a Cargo bike. Regional trains depend on the general regulation of the region (thus does not rule out cargo bikes as far as I know, but they also...
  19. C

    Wer fährt ein Tern GSD?

    Leider lassen sich bei unserem „alten“ Yepp die Fußstützen nicht abmontieren ohne auch das Gurtschloß zu entfernen. Da beides eine Einheit bildet. Schade.
  20. C

    Wer fährt ein Tern GSD?

    Tommy, danke für die Bilder und die schnelle Auskunft!
Zurück
Oben Unten