Suchergebnisse

  1. Schotti

    Cargobike in bergigen Gegenden (Sauerland) möglich?!

    Ok, das geht meinem absolut nicht - halbe Griffdrehung maximal, dann ist zuviel Widerstand da. Hmm... Das Schlimmste ist und bleibt aber das schön zitierte „quarkige“ Gefühl, am Hinterrad vorbei zu treten und die arg eingeschränkte Kraftübertragung in steilen Passagen.
  2. Schotti

    Cargobike in bergigen Gegenden (Sauerland) möglich?!

    Alles richtig gemacht - würde ich nach einem halben Jahr Erfahrung genau so machen: Vorrichtung für Zweitakku für den Fall der Fälle und Kette statt Nuvinci eben für steile Rampen. BTW - die Nuvinci kann man im Stand auch nur ein Wenig schalten, keineswegs komplett. Somit ist der Vorteil auch...
  3. Schotti

    Problem mit Kiox-Display - lässt sich nicht einschalten

    Hello! In sechs Monaten mit RM Load75 Vario (25km/h, Nuvinci, Bosch CX), ist mir heute zum zweiten Mal das System gecrasht. Das Kiox-Display geht ohne Vorwarnung aus oder lässt sich nicht mehr einschalten. Der Motor läuft damit ebenfalls nicht mehr, obwohl der Akku geladen ist und auch...
  4. Schotti

    Cargobike in bergigen Gegenden (Sauerland) möglich?!

    Bremsbeläge. Hab die originale Bremse aufgrund von Fading aber auch gegen eine Vierkolbenbremse getauscht.
  5. Schotti

    Cargobike in bergigen Gegenden (Sauerland) möglich?!

    Hi! Unser LOAD 75 hat mit Enviolo und Kindergedöns abzgl Rabatt vom Händler knapp über €6000 gekostet. Ich fahre täglich um die 30km mit etwa 15% Steigungen und lade etwa alle eineinhalb Tage auf. Die Enviolo ist total ok, kann aber sein, dass ich beim nächsten Bike auf eine normale...
  6. Schotti

    Vier Kolben für ein Halleluja - Bremsentausch am Load 75

    Kleiner Nachtrag, da hier zweimal über Griffe gesprochen wurde: ein Ein- oder Zwei-Finger-Bremsgriff kann unter Umständen mit dem wulstigen Enviolodrehgriff "kollidieren". Hier würde ich beim nächsten Mal auf die Form des Hebels und seine Einstellmöglichkeiten (break point) achten! Cheers!
  7. Schotti

    Lastenrad als Reisemobil

    Das nenne ich ambitioniert! Respekt an alle, die mit oder ohne Motor so bepackt diese Distanzen hinlegen. Und dann teils zum ersten Mal. War diesen Sommer auch zweimal los. Mit Fünfjährigem und Campingequipment. In unserer Mittelgebirgs-Topographie von Eifel-Mosel-Hunsrück fand ich es etwas...
  8. Schotti

    Lastenradförderung und eBullitt

    Der Antrag ist bewilligt und mit dem Sachbearbeiter habe ich auch persönlich meinen Unmut über die unsinnigen Bedingungen der Förderung diskutiert. Es sind bisher auch relativ wenige Anträge bisher eingegangen. Wie ja Max auch angedeutet hat, ist der zusätzliche, für die Förderbedingung 1...
  9. Schotti

    Vier Kolben für ein Halleluja - Bremsentausch am Load 75

    Es ist die 25km/h-Version. Beim Speed-Load ist aber soweit ich weiß die gleiche schwache Bremse verbaut, was ich - angesichts des Gewichts und des Preises - für noch verwerflicher halte. Cheers...
  10. Schotti

    Lastenradförderung und eBullitt

    Hi. Ich habe die Förderung in Kombination mit einem Hinterher HXXL Lite bekommen. Von Hinterher bekommst du auch fix das benötigte Datenblatt. Den Anhänger werde ich ich unbenutzt zum Verkauf anbieten, sobald er da ist. Falls jemand interessiert ist. Cheers.
  11. Schotti

    Vier Kolben für ein Halleluja - Bremsentausch am Load 75

    So... wer easy seine Bremspower am Load aufrüsten möchte, könnte es so wie ich machen. Habe mir bei Rose einen Satz vierkolbige Shimano Deore MT-501 (120€) besorgt. Anschlüsse und Bremsmedium sind kompatibel zu der verbauten, fadinggeplagten Tektro. Das heißt, die Leitungen bleiben am Bike...
  12. Schotti

    Ich stelle mich vor

    Hi, danke! Es ist kein S. Die Bremse funktioniert auch tadellos, sie ist halt bauartbedingt einfach zu schwach bergab. Interessieren würde mich, ob es eine bessere Bremse gibt, wo ich zum Beispiel die Züge weiterhin nutzen könnte, also nur Hebel und Bremssättel tauschen könnte. Cheers...
  13. Schotti

    Ich stelle mich vor

    Hi, ich bin der Neue und soll hier vortanzen :) Ich fahre seit einem halben Jahr und rund 3000km ein Load 75, mit dem ich grundsätzlich sehr zufrieden bin. Kindergarten, Schule, Arbeit, Einkäufe... mein Auto bin ich seitdem nur dreimal gefahren und habe es deshalb einer Freundin überlassen...
Zurück
Oben Unten