Problem mit Kiox-Display - lässt sich nicht einschalten

Hello!

In sechs Monaten mit RM Load75 Vario (25km/h, Nuvinci, Bosch CX), ist mir heute zum zweiten Mal das System gecrasht. Das Kiox-Display geht ohne Vorwarnung aus oder lässt sich nicht mehr einschalten. Der Motor läuft damit ebenfalls nicht mehr, obwohl der Akku geladen ist und auch entsprechende grüne Balken angezeigt werden.

Zuhause angekommen, Bike an‘s Ladegerät und beide Displayknöpfe 10-20 Sekunden gedrückt halten und es startet wieder...

Nicht auszudenken wie es wäre, mit Gepäck und Kind im Wald so stehen zu bleiben...

Hat jemand dieses Problem schon erlebt, und wenn ja, was habt ihr unternommen?

Cheers!
 
Hatten vor kurzem mit dem Intuvia ein ähnliches Problem (Hobel ca. 13 Monate alt mit 9500km). Es ging während der Fahrt unvermittelt und in unregelmäßigen Abständen aus, ließ sich aber wieder starten. Ergebnis: Diverse Fehlercodes auslesbar und dann Motortausch. Jetzt ist es 14 Monate alt und hat 700km drauf. :)
 
Oben Unten