Suchergebnisse

  1. onturn

    Transport- & Aufbewahrungsbox für Brompton-Falträder

    Um die dünnere Platte zu verwenden vielleicht mal das hier ausprobieren und von der Machbarkeit berichten: https://www.playwood.it/de/ das sind so Plattenverbinder, die sind vielleicht auch schnell selber gedruckt. Und eigentlich paßt das ja gerade genau richtig in der verquierlung zweier...
  2. onturn

    Transport- & Aufbewahrungsbox für Brompton-Falträder

    Jetzt fang hier nich schon wieder mit diesen Bromptons an...Du weißt ja wozu das führt.
  3. onturn

    Gemeinsames Nerdtum

    ich war noch im Kino mit dem Sohn "Eisern!" und hab dann wieder den Termin vergessen... Grüße
  4. onturn

    Alexargo klon

    Moin, ihr braucht euch doch eigentlich nicht die Arbeit zu machen den Hänger ständig neu zu zeichnen,gibt es doch schon..... @Krischan: denn kann ich ja noch mal an die letzten Details und die Korrekturlesung erinnern. Denn ist die Anleitung auch mal fertig. Grüße
  5. onturn

    Rahmenbau - die Reise geht weiter

    Gibt viele Leute, die Überrollbügel in Autos aus Edelstahl oder CrMo mit SG2/3 verschweißen weil es elastischer ist... meiner Meinung geht es bei unseren Fahrradrahmen lange nicht in die Höchsbelastbarkeit sondern eher in Korrosion und Schwingungen...und Schönheit .-) Ist denn das Sattelrohr...
  6. onturn

    Rahmenbau - die Reise geht weiter

    Moin, https://vdb-schweisstechnik.com/VDB-W-4337-Croni-29-9-WIG-Schweissdraht
  7. onturn

    Sammelfaden: Filme, Berichte, Hefte, PMs, Fundsachen usw. zu Lastenrädern und dergl. (die woanders nicht reinpassen)

    Moin: https://taz.de/Wertschoepfung-von-gruener-Mobilitaet/!6000468/
  8. onturn

    Vom eigenen Anhänger überholt worden...

    Oder du nimmst ne Allradlenkung, fahren alle Hänger den gleichen Weg
  9. onturn

    Faden zum Abschweifen, für alles was OT ist ;)

    Gute Besserung!
  10. onturn

    Veloberlin 2024

    Ah verdammt, da muss ich noch einen Workshop geben...bin aber um die Ecke. Vielleicht auf dem Rückweg
  11. onturn

    AleXargo - Lastenanhänger der Alexanderschule (war: Carla Crowd aus Pukyroller)

    Moin, kleine reste pe Waben Platte? 30mm, oder alu Waben?
  12. onturn

    Omnium Ladefläche Klappmechanismus (damgood.bike)

    Und dann nur noch geradeausfahren?
  13. onturn

    AleXargo elektrifizieren (+andere 3radAnhänger)

    Moin, wird die noch gebraucht? Bin spät dran. Grüße
  14. onturn

    Sammelfaden: Filme, Berichte, Hefte, PMs, Fundsachen usw. zu Lastenrädern und dergl. (die woanders nicht reinpassen)

    Aus eigener Erfahrung wird beim Bundestag nur Poller bewegt, wenn ein Polizist da neben steht.
  15. onturn

    Rehwald

    Richtig hübsch...
  16. onturn

    Box abnehmbar befestigen?

    Moin, da gibt es schon den Thread https://www.cargobikeforum.de/forum/index.php?threads/eurokisten-schnell-ladungssicherung.5718/ ist schon sehr viel Input da
  17. onturn

    Gemeinsames Nerdtum

    uhrzeit?
  18. onturn

    Zeigt her eure Stahlrahmen

    Wenn man nur halbe oder gar keine Gabeln nimmt reichen die länger...
  19. onturn

    Erfolge und Fehlschläge in der Werkstatt

    Ja, die Sache mit dem auf ein Detail konzentrieren und alles andere ausblenden. Habe mal bei einem Fahrradprojekt ein Rohr an ein Tretlager geschweißt. Das Sattelrohr war voller altem Fett...durch die Erwärmung lief es innen runter und suchte sich nach gründlicher Erwärmung mit einem Plopp und...
  20. onturn

    Erfolge und Fehlschläge in der Werkstatt

    Moin, also wenn ich Fahrrad fahre bremse ich links, wenn ich Motorrad fahre bremse ich rechts. Wo ist das Problem? Grüße
Zurück
Oben Unten