Suchergebnisse

  1. zooming

    erledigt Bakfiets zweite zusätzliche Sitzbank - wie neu!

    Stimmt - ich vergaß. ;) Danke fürs Erinnern. 85 Euro VB Meldet euch einfach bei Interesse!
  2. zooming

    erledigt Bakfiets zweite zusätzliche Sitzbank - wie neu!

    Hallo in die Runde, Ich verkaufe eine zweite zusätzliche Sitzbank für das Bakfiets Long Steps. Dies ist eine originale Sitzbank, die ich nie montiert habe. Daher wie NEU (inkl. Montageanleitung) Die Sitzbank lässt sich in der dafür vorgesehenen Vorrichtung, direkt vor der ersten Sitzbank...
  3. zooming

    Bakfiets Cargo Long Steps vs Babboe City Mountain

    Kleiner Nachtrag: ich habe mich dann doch für die "fette" und häufig gekaufte ABUS Kettenschloss Granit City Chain X Plus 1060 in 140cm Länge entschieden. Wer sich so ein teures und schweres Rad kauft, sollte auch vor den 3,5 Kilo nicht mehr zurückschrecken. Sonst weiss ich gar nicht was ich...
  4. zooming

    Lastenradvergleich - ein Einstieg/Marktüberblick

    ui, das verwundert dann doch - zumal das doch ne professionelle firma war (https://main-mobility.de/) Aber es werden wohl die teueren Listenpreise bei allen sein? Auf die Schnelle sah das beim Bakfiets auch passend aus. Vielleicht sind da unterschiedliche Modelle bei euch? lg zooming
  5. zooming

    Lastenradvergleich - ein Einstieg/Marktüberblick

    Hallo in die Runde, für mich leider zu spät, aber ich wollte es euch nicht vorenthalten. hier findet sich eine schöne Einführung/Übersicht für den Lastenradvergleich https://bikeboutique.bike/wp-content/uploads/2018/05/lastenradvergleich2018-web.pdf lg zooming
  6. zooming

    Bakfiets Cargo Long Steps vs Babboe City Mountain

    Hallo in die Runde, meine "Bestellung" ist nun auch angekommen...habe noch nicht ernsthaft drauf gesessen. Das Wochenende mache ich die ersten Ausfahrten...Das Fahrrad ist in matt-granit und der Gepäcktrager kam (wie befürchtet) in schwarz daher, da es aber einige schwarze Elemente am Rad gibt...
  7. zooming

    Welche Versicherung?

    hier gibt es übrigens einen test https://www.test.de/Vergleich-Fahrradversicherungen-5205101-0/ dort wird z.b. https://www.protect-a-bike.de/produkt/ (allianz) empfohlen Aber mich würden dennoch eure Erfahrungen interessieren Derzeit sieht es bei mir ganz nach der o.g. Bike Versicherung 24...
  8. zooming

    Bakfiets Cargo Long Steps vs Babboe City Mountain

    Liebe Gemeinde, ich wollte hiermit auch nur kundtun: ich habe es endlich getan und das "Fahrrad" nach langem Hin und Her (und vielen klugen Ratschlägen von euch) bestellt. Bei mir ist es auch ein CargoBike Cruiser Long Steps in matt-granit geworden. Ich habe mich aber für die 8 Gang Di2...
  9. zooming

    Bakfiets Cargo Long Steps vs Babboe City Mountain

    also wenn der Gepäckträger schon in der passenden Farbe daher kommt, kann ich mir das schwarz bei der Gabel auch nicht wirklich vorstellen...anyhow: paulchen wird berichten...wann ist denn soweit? :)
  10. zooming

    Bakfiets Cargo Long Steps vs Babboe City Mountain

    noch eine kleinigkeit (vorallem an PaulchenPauker): bei dem wechsel der standard-rollenbremsen zu den hydraulischen bremsen (HS11 oder Scheibe), heisst es im Katalog, dass eine schwarze Vorderradgabel verbaut wird?! Das wäre doch bei der schicken Farbauswahl Petrol eher unschön, oder?
  11. zooming

    Bakfiets Cargo Long Steps vs Babboe City Mountain

    danke für eure rückmeldungen...in der jetztigen Version ab Werk gibt es ja m.W. nur den Mittelmotor, insofern ist die Abstimmung ja schon sinnvoll...interessant nur, dass die 7 Gang Version ja auch von der Firma angeboten wird (vgl. zum Kastenwagen mit zu kleinem Motor?!!). Der...
  12. zooming

    Bakfiets Cargo Long Steps vs Babboe City Mountain

    Danke für eure zahlreichen Infos, das trifft bei mir gerade voll ins Schwarze, da ich nach längerer Suche (und hiesigem lesen), alsbald Vollzug melden will :)...das Zubehör ist quasi schon im Warenkorb ;) die letzte technische Ausrüstung steht noch zur Disposition... ich hatte bislang die...
  13. zooming

    Bakfiets Cargo Long Steps vs Babboe City Mountain

    Danke PaulchenPauker! Schöne Auswahlstory - ein paar (schlechte wenn auch notwendige) Umwege um dann gleich dem "Instinkt" zu folgen. Auch ich fand das Fahrgefühl beim Bakfiets am besten, weiss nun auch dass es das Cruiser Modell "nicht sein muss", aber sein soll! Ich finde auch die weissen...
  14. zooming

    Bakfiets Cargo Long Steps vs Babboe City Mountain

    Kleine (Klugscheisser ;) ) Korrektur: Die Cruiser Varianten die ich bisher gesehen habe, haben den Akku eigentlich an der Rückseite des Kastens (neben dem Lenker), also wird gar keine Staufläche in der Box verbraucht...(auch wenn ich es optisch sogar am schönsten finde, wenn der Akku ganz...
  15. zooming

    Bakfiets Cargo Long Steps vs Babboe City Mountain

    Hallo in die Runde, ich hänge mich mal hier an, weil es mir auch um die Frage geht, ob es ein Bafiets Cruiser oder Classic sein soll. Wo seht ihr da die wesentlichen Unterschiede? Rahmen und Ausstattung ist ja gleich, aber... ...Der Akku ist wohl anders positoniert (Gepäckträger vs. an der...
  16. zooming

    Vogue Carry 2 (war: Lohnt sich das ??)

    danke für die (er)klärung...das gute angebot hört sich doch noch nach einem guten ende an, zumal das preislich ja eine kategorie höher (bei bakfiets und co) liegt...
  17. zooming

    Welche Versicherung?

    mein fahrradhändler hatte mir mal https://bike-versicherung24.de/ empfohlen. das ist wohl das all-inklusive paket. da kann das bike wohl auch "einfach" in der stadt angeschlossen sein und es ist wohl noch versichert, auch vandalismus mit dabei...aber ich habe mich (noch) zu wenig damit...
  18. zooming

    Vogue Carry 2 (war: Lohnt sich das ??)

    hey fischkopp :), du meintest sicherlich, dass das babboe city mountain richtig spass macht?! bist du denn das Vogue Carry 2 mal Probe gefahren (und kannst was im Vergleich sagen) oder hättest du es blind gekauft? LG thomas
  19. zooming

    Vogue Carry 2 (war: Lohnt sich das ??)

    ja danke, die beiden hatte ich auch schon im Blick (sind ja auch kaum zu verfehlen), aber für ne spontante probefahrt sind beide derzeit recht weit...aber ich plane das für alsbald. laut der auskunft der händler kann man zumindest herstellerseitig keine zweite Bank einsetzen (auch wenn...
  20. zooming

    Vogue Carry 2 (war: Lohnt sich das ??)

    Hallo in die Runde, ich bin neu hier und befasse mich seit einiger Zeit mit dem Gedanken eine moderne Kinderschubkarre zu kaufen. ;) Derzeit in der engeren Auswahl das Bakfiets,nl und das Vogue Carry 2. Entscheidung zwischen Premium und Preis/Leistung? (Ich war im Holland Urlaub auch...
Zurück
Oben Unten