Suchergebnisse

  1. spargelix

    Design Fehler bei Riese Müller Load?

    L vs. H sitzen einfach zu sicher im Sattel - noch. Ein junges Unternehmen aus Weiterstadt zeigt, wie das mit Federgabel und Seilzuglenkung geht...
  2. spargelix

    Muli mit Kettenschaltung?

    Soweit ich bis jetzt weiß, gibt es das Muli leider nicht als Framekit - das Kargon eben schon. Das sind momentan meine persönlichen Favoriten; das Muli kommt ganz nach meinem Brommi (sehr kurz und sehr wendig, auch wenn es vorne ein 305er Laufrad hat), das Kargon ist vom Rahmen aus betrachtet...
  3. spargelix

    Muli mit Kettenschaltung?

    Danke für Eure Antworten. Mir ginge es eher um einfaches Ändern der Entfaltung/Schaltsprünge. Außerdem kann ich mir bei einer Kettenschaltung die Option auf einen E-Motor im Hinterrad offenhalten. Schaltwerkadapter war der Tipp.
  4. spargelix

    Muli mit Kettenschaltung?

    Frage an die Maultiertreiber: Das Muli kommt von der Stange mit Nabenschaltung. Wäre es bei den Ausfallenden möglich ein Schaltauge anzubringen und so eine Kettenschaltung zu montieren? Das würde die Fuhre nochmal etwas leichter machen. Danke und Gruß vom spargelix
  5. spargelix

    Ich kann meine Tochter im Lastenrad nicht verstehen

    Gegensprechanlage für Moppedfahrer? Am besten vollduplex und mit aktiver Geräuschunterdrückung. Oder in den diversen Kleinanzeigen nach Intercom suchen...
  6. spargelix

    Riemenatrieb vs Kette beim Urban Arrow

    Nur mal so zum Nachdenken: https://www.rad-lager.de/riemenantrieb.htm Gilt nicht nur für das Urban Arrow...
  7. spargelix

    Spikereifen bei Schwerlastbetrieb

    Eine ähnliche Diskussion hatten / haben wir gerade im Bromtonauten Forum: http://www.bromptonauten.de/phorum3/read.php?1,26687 Das Problem scheint die sehr dünne untere Lage der Reifenkonstruktion zu sein. Gruß vom spargelix
  8. spargelix

    Erfahrungen Kargon

    Seit dem Spätsommer/Frühwinter scheint das Kargon ausgeliefert zu werden. Nachdem meine (durch die Spezi 2018 deutlich befeuerte) Anfrage mit Verweis auf den Auslieferungsstart ein wenig gebremst wurde, möchte ich mal in die Runde fragen: Wer hat bereits ein Kargon (nach Möglichkeit eines ohne...
  9. spargelix

    1x12 am Bullitt Erfahrung?

    Das Kargon ist mit 255 cm 12 cm länger als das Bullit mit 243 cm, die Ladefläche aber knapp 10 cm kürzer; 61,5 cm zu 71cm, wobei das beim Kargon die Zuschnittlänge einer Platte ist, wenn sie nicht ums Rahmenrohr herumgreift, beim Bullit aber die vorne aufgesetzten Knotenbleche noch etwas...
  10. spargelix

    Unterschiede Weberkupplung

    Wie die Überschrift schon andeutet: Was genau sind die Unterschiede der unterschiedlichen Weberkupplungen für Lastentransport bis 80kg, für Lastentransport bis 100 kg und für Personentransport? Nur A und B Charge oder vorhandene Prüfnummer oder konstruktive Unterschiede? Gruß vom spargelix
  11. spargelix

    Brompton Lastenradumbau

    Wirklich teuer ist der Trägerblock nur bei uns - auf der Insel kostet der nur 15 Pfund. Beim Dinokiddoblock gefällt mir die schmale Basis nicht; da gehen ja alle Belastungen auf den kleinen Montageblock. Der Bromptonblock liegt ja noch zusätzlich auf dem Umfang des Steuersatzrohres auf, was...
  12. spargelix

    Brompton Lastenradumbau

    Das Cargobrommi ist klasse, aber die Plattform kragt schon arg weit aus. Für größeres nehme ich an meinem einen alten Stahltaschenrahmen und zwei Spanngurte. Da habe ich aber immer ein wenig Sorge, daß sich der Trägerblock verabschiedet. Mit wieviel Gewicht hast Du den Trägerblock schon...
  13. spargelix

    Laufräder 20" 26" und Kojaks?

    Schau doch mal bei https://www.ginkgo-veloteile.de/ginkgoshop/startseite/
  14. spargelix

    Urban Arrow Family vs Auto vs "irgendwas anderes"

    Das Muli konnte ich in Berlin probefahren. Supertoll die Wendigkeit; Wenden innerhalb der beidseits zugeparkten Fahrbahn kein Prolem, aber wirklich äußerst bescheiden bzgl. Schlechtwegefähigkeit. Ich war keineswegs auf Feldwegen oder LPG-Wegen unterwegs, sondern ausschließlich auf den...
  15. spargelix

    Kargon, jetzt Cargofactory - neues Lastenrad

    @ benelu Danke für die Infos. Ich schaue schon seit Wochen auf der Kargonseite vorbei, aber da tut sich nix. Seit der Spezi bin ich schon sehr angefixt; das T ist genial, aber Infos zum Framekit wären auch sehr nett.
Zurück
Oben Unten