Suchergebnisse

  1. B

    Transport von Lastenrädern bei der (deutschen) Bahn

    Demnach dürfte man gar kein Fahrrad mit Gepäckträger mehr mitnehmen?!
  2. B

    Transport von Lastenrädern bei der (deutschen) Bahn

    Uelzen passt. Bei meiner Verbindung waren nur die Umsteigezeiten extrem knapp, sodaß ich den Rest der Strecke mit dem Rad zurückgelegt habe, statt zwei Stunden auf den nächsten Zug zu warten…
  3. B

    [Kaufhilfe] Lastenrad für Reisen und täglichen Gebrauch

    Guck mal in diesen thread: Zweitlasti Bullitt als Kinderkutsche... meine Kiste hat eine Innenbreite von 65cm und eine Höhe von 40cm. Meine Kinder wollten gerne so eine Bank wie im Bakfiets haben, also habe ich ihnen eine Holzbank zum einfach ein-und ausbauen (einfach gesteckt) gebaut, mit der...
  4. B

    [Kaufhilfe] Lastenrad für Reisen und täglichen Gebrauch

    Zu 1. die Einschränkungen gelten so wie ich das lese nur für Fernverkehrszüge. In Nahverkehrszügen bin ich vor Coronazeiten oft ohne Probleme mit dem Bullitt gefahren. Bullitt mit Selbstbaukiste geht sehr gut mit zwei Kindern - auch auf Fahrradreisen zusätzlich mit Followme für das Kinderrad.
  5. B

    Kaufberatung: Lastenrad „tourenfähig“ machen?

    Leider keine internettauglichen... es sah aber ähnlich aus wie bei henkderbob - sogar mit dem gleichen großen Kinderrad. nur war unser zweites Rad ein „normales„ Trekkingrad.
  6. B

    Kaufberatung: Lastenrad „tourenfähig“ machen?

    Touren mit dem Lastenrad machen definitiv Spaß! Wir waren mit 5 und 8 Jahre alten Kindern sogar mit Rad und Zelt im Urlaub. Wenn der Lütte nicht mehr konnte, kam er an den followme ans bullitt und wenn nach ca 40km auch die große nicht mehr mochte, kamen beide in die Kiste, das große Rad an den...
  7. B

    Autotransport

    Stimmt, morgens 30+mittags 30
  8. B

    Autotransport

    Sorry, ich dachte es ginge um ein fahrbereites Rad... Meine MamataxiStrecken fahre ich zugegebenermaßen auch mit elektrischem Rückenwind.
  9. B

    Autotransport

    60km sind mein normales „Mamataxi“pensum - morgens bringen, mittags abholen und zwischendurch noch einkaufen und kochen. Bis ihr den Anhänger organisiert und das Rad sicher verzurrt habt, wärt ihr auf eigenen Rädern längst am Ziel.
  10. B

    Autotransport

    Warum fahrt ihr solche kurzen Strecken nicht mit dem Rad?
  11. B

    Gepäckträgertaschen am Bullitt passen nicht?

    Hier kommen die Detailfotos meiner Bank - und ja, die Kiste braucht dringend frischen Lack... was ich anders machen würde: Ich würde die Rückenlehne höher bauen, sodaß die Bank komplett als Deckel auf die Kiste passt und die Kinder eine Kopfstütze haben und meine Hände mehr Windschutz bei der...
  12. B

    Transport Lastenrad in den Urlaub

    Zelt aufladen und losradeln...
  13. B

    Gepäckträgertaschen am Bullitt passen nicht?

    Danke! Du brauchst gar keine großartigen skills, um so eine Bank in Deine Kiste zu bauen - die beiden benötigten Bretter für die Bank lässt Du Dir im Baumarkt zusägen und für die wenigen Bohrungen für die Gurte (hast Du ja schon) reicht ein Akkuschrauber. Ich habe Sitzbrett und Rückenlehne mit...
  14. B

    Gepäckträgertaschen am Bullitt passen nicht?

    @henkderbob Bekommt man mit den Bakkies eigentlich auch Fahrräder >20“ abgeschleppt? In ganz und nicht zerlegt meine ich
  15. B

    Gepäckträgertaschen am Bullitt passen nicht?

    Hatte da schon mal mein Rad gezeigt: https://www.cargobikeforum.de/forum/index.php?attachments/c07427b8-db1a-4494-8b17-70b13ff502e5-jpeg.9794/
  16. B

    Gepäckträgertaschen am Bullitt passen nicht?

    Ja, am Bullitt. Mit der Beinfreiheit passt es immer noch (das große Kind ist mittlerweile neun Jahre alt). Wenn gewünscht kann ich in einer Regenpause mal raus und Fotos machen.
  17. B

    Gepäckträgertaschen am Bullitt passen nicht?

    Ich habe meine Box selbst gebaut und die Sitzbank darin so angebracht, daß die Kinder bequem aufrecht sitzen können (die wollten nicht nur auf einem Kissen auf dem Boden der Kiste sitzen) und sie soweit nach vorne versetzt, daß die Beine noch Platz haben, aber die Köpfe nicht mit dem Lenker...
  18. B

    Gepäckträgertaschen am Bullitt passen nicht?

    Ich habe einen Racktime Gepäckträger und Ortliebtaschen und damit keine Probleme. Einen Korb würde ich da hinten nicht draufbauen - stört beim Auf- und Absteigen und beim Angucken... Bei mir landen Schulranzen u.ä. In der Kiste hinter der Sitzbank.
  19. B

    Kindertransport im winter

    Bei uns sind immer Isomatten auf der Sitzbank und der Rückenlehne. Dazu gibt es eine Wolldecke und bei weiten Strecken eine Wärmflasche (wir fahren ohne Verdeck)
  20. B

    Gepäckträger für's Bullitt

    Die Größe weiß ich leider nicht - habs so gekauft...
Zurück
Oben Unten