Suchergebnisse

  1. B

    Kindertransport im Bullitt

    @Köllefornia Super Idee, danke. Eine letzte Frage noch - wie hast du die Gurte dann auf der Rückseite befestigt? Hast du einfach einen Knoten rein gemacht, damit diese nicht mehr durch das Loch rutschen oder wie muss ich mir das vorstellen? Ich habe noch einen alten Kindersitz für den...
  2. B

    Kindertransport im Bullitt

    Moin zusammen @Köllefornia: Meine Tochter ist jetzt alt genug, dass sie auch ihre ersten Fahrten im Bullitt machen kann. Daher wollte ich nun die von dir vorgestellte Lösung umsetzen. Allerdings kann ich die Hängematten nur ohne Gurte finden (diese sind anscheinend im Hänger selbst fest...
  3. B

    Kinderfahrradbefestigung?

    Danke für die Lösung. Ich habe sie jetzt auch schon des öfteren verwendet. Funktioniert auch am Bullitt Canopy :) Bild reiche ich am WE mal nach.
  4. B

    DIY Kiste Bullitt (@ Peter Pan24 ;-)

    Aaaaaah, okay. Jetzt hab ich das verstanden. Das ist sehr nett gelöst. Vielen Dank für die Erklärung.
  5. B

    DIY Kiste Bullitt (@ Peter Pan24 ;-)

    Sehr schöne Lösung. Allerdings kann ich die Lösung mit dem eingeharkten Deckel noch nicht ganz nachvollziehen. Wie genau funktioniert das? Müsste der Deckel nicht "falsch rum" sein, wenn man ihn einfach rüber klappt? Oder wird er abgenommen und dann eingehängt?
  6. B

    Tischlein-deck-Dich

    Den "Son of Hibachi" habe ich auch, sehr nettes Teil :)
  7. B

    Tischlein-deck-Dich

    Das ist ja mal ein super Projekt. Glückwunsch zur Umsetzung. Bin sehr an einer Bauanleitung interessiert :)
  8. B

    Kaufberatung: Sportliches Cargobike, 1 Kind + Gepäck

    Moin Martini, ich wohne auch im flachen Münsterland und fahre das Bullitt mit Alfine 8 und Gates Riemen. Für mich war das bisher völlig ausreichend.
  9. B

    Kinder-Radanhänger auf Cargobike montieren?

    @Ynhi , das teil sieht ja mal aus wie ein "Badmobil" :cool:
  10. B

    Kindertransport im Bullitt

    @Köllefornia vielen Dank für die Bilder. Das sieht ja tatsächlich recht einfach aus. Hast du schon die ersten Testfahrten mit dem kleinen Passagier erfolgreich durchgeführt? Wie siehst du die Sitzposition? Eigentlich wird doch empfohlen die Kinder möglichst lange entgegen der Fahrtrichtung zu...
  11. B

    Lastenräder gesichtet

    Das Schloss in Bild 3 ist ja auch sehr nice :LOL:
  12. B

    Kindertransport im Bullitt

    Hallo @Köllefornia die Lösung sieht ja super aus. Ich erwarte auch bald zum zweiten Mal Nachwuchs und eine ähnliche Lösung wäre für mich auch interessant. Ich wäre daher sehr an deinen Erfahrungen mit der Hängematte in den nächsten Wochen interessiert. Könntest du auch nochmal 2-3 Bilder...
  13. B

    Pflege Canopy Bullitt

    @Milmesbach : Danke für die (wenn auch nicht sehr hilfreichen), aber doch erheiternden Anregungen ;) Trotzdem würden mich noch Tipps, soweit bekannt, interessieren um den Zeitraum bis zum Tag X möglichst lange herauszuzögern.
  14. B

    Pflege Canopy Bullitt

    Moin alle zusammen, Könnt ihr mir irgendwelche Tipps oder wichtige Punkte nennen bzgl. der Pflege des Canopy für das Bullitt. Hätte gerne noch lange Spaß an dem Ding ;) Wenn nicht benutzt steht es unter einem Abdach, bzw. in der Radstation. Mir geht es also um die Instandhaltung. Viele Grüße...
  15. B

    Handschuhe für den Winter

    Hallo zusammen, vor nicht allzu langer Zeit habe ich mir ein Bullitt zugelegt und bringe nun meine Tochter tägliche in die Kita. Der Sommer scheint jetzt allerdings wirklich vorbei zu sein und die Temperaturen werden gefühlt täglich niedriger. Regenjacke und Hose habe ich mir schon besorgt...
  16. B

    Kindersitz fürs Bullitt

    @Konstantin22 : Sehr schöne Lösung. Drei Fragen: Hast du zufällig eine Schablone für deine Bauteile? Gibt es auch einen passenden Deckel zu der Kiste? Ist der Sitz einklappbar, so dass man den Deckel (falls vorhanden) auf die Kiste machen kann? VG, Tobias
  17. B

    ADFC-Fahrradklima-Test 2018

    Hab auch "meinen Senf dazugegeben" ;)
  18. B

    Reifenübersicht 26/20 Zoll - verfügbare Modelle und deren Kompatibilität

    @dasch : Danke für die Aufklärung. Mal doof gefragt: Welche Abmessungen passen in den Bullitt-Rahmen? Auf welche Werte / Daten muss ich achten? Bin reifentechnisch ein "Noop" Fällt irgendwem eine Alternative ein, die ähnlich aussieht?
  19. B

    Reifenübersicht 26/20 Zoll - verfügbare Modelle und deren Kompatibilität

    @steineib : Beispiele wären super :) Mir gefällt ja dieser Reifen super http://berlinerfahrradschau.de/de/brands-de/bullitt-cargobikes/. Weiß jemand welche das sind? Und ob die auf die Bullitt-Felgen passen?
  20. B

    Presseecke zum Thema Lastenrad ...

    Heute in der Welt: https://www.welt.de/wirtschaft/article181431712/Nur-mit-breiteren-Radwegen-kann-die-Lastenrad-Idee-funktionieren.html
Zurück
Oben Unten