Pflege Canopy Bullitt

Beiträge
39
Lastenrad
Bullitt Race
Moin alle zusammen,

Könnt ihr mir irgendwelche Tipps oder wichtige Punkte nennen bzgl. der Pflege des Canopy für das Bullitt. Hätte gerne noch lange Spaß an dem Ding ;)

Wenn nicht benutzt steht es unter einem Abdach, bzw. in der Radstation. Mir geht es also um die Instandhaltung.

Viele Grüße und einen guten Start in die Woche,
Tobias
 
Das Material ist eher bescheiden und hält längerer Benutzung nicht stand. Die "Scheiben" reißen ein, die Reißverschlüsse aus, das Material bleicht aus und reißt auch gern.
Das Gestell ist gut, der Schnitt des Überzugs ist gut, der Rest ist leider Sch.... Am besten nicht benutzen, dann hält es auch lang ;-)
 
@Milmesbach : Danke für die (wenn auch nicht sehr hilfreichen), aber doch erheiternden Anregungen ;) Trotzdem würden mich noch Tipps, soweit bekannt, interessieren um den Zeitraum bis zum Tag X möglichst lange herauszuzögern.
 
Kann ich (zumindest teilweise) unterschreiben. Die Scheiben halten, seitdem die Front verändert wurde. Der alte Bullitt-Rahmen hatte ein längeres Steuerrohr und rechts und links davon Fenster im Canopy, die mittlerweile wohl alle kaputt sind. Beim neueren gibt es diese Fenster nicht mehr und der Rest scheint zu halten.

Uns ist aber kürzlich ein Reißverschluss ausgerissen (Nach anderhalb Jahren der Benutzung, also noch innerhalb der Gewährleistung!). Wir haben die Reklamation noch nicht gemacht; mal sehen, wie das läuft.

Dass der Stoff ausbleicht, ist aber definitiv wahr. Es scheinen aber unterschiedliche Stoffe verwendet zu sein: Die Abdeckung oben ist immer noch tiefschwarz, der Bereich hinten unten auch, aber dazwischen hat unser Canopy mittlerweile einen braun geblichenen Bereich. Am besten wirklich jeden Tag ins Haus stellen oder abdecken!

t.
 
Zurück
Oben Unten