Ja, so sehe ich das auch - mit dem Dreirad im Gelände, oder schon im unwegsamen Bereich wird die Fahrfreude genommen.
Dabei ist das Konzept an sich sehr schön und durchaus sinnig - gerade für Menschen die nicht ständig ein Cargo Bike benötigen ist der AddBike Vorsatz eine feine Sache.
Als reiner Stadtbewohner der maximal in den Biergarten im Umland fahren will - oder mal eine etwas schwerere Last vom Verkauf ab Hof nach Hause bringen mag sicher eine gute Transportmöglichkeit. Preislich ist der AddBike Vorsatz ansprechend, es erfordert nicht den Platz eines großen Cargobikes, ist reversibel und so bei Bedarf gut nutzbar.
Wer dann nur im Bereich einigermassen gut ausgebauter Radlwege unterwegs ist - da würde ich sofort den AddBike Vorsatz kaufen wollen.
Jedoch sicher nicht den TreGo Vorsatz, hier sind die Raddurchmesser einfach viel zu klein und die Fortbewegung erfolgt so stuckerig, unbequem. Der TreGo verfolgt Bodenunebenheiten wie im Gleis die Tram, ist nur schwer fahrbar im Bereich von Kopfsteinpflasterungen der groben Art - auf Schotterwegen, gerade die noch nicht so verfestigten Pisten fast unfahrbar.
Bissl schade dass da ein an sich gutes Ziel nur so wenig durchdacht verfolgt wird.
Aber marketingtechnisch habens die Macher von TreGo gut drauf