auch nicht schlechtDu wirst damit eindeutig ein “Momentumist”. (Nach Colville-Andersen die Leute, die Verkehrsregeln etwas dehnen um den Schwung nicht zu verlieren)
Ich kenn die Gattung als Mercedes 200d Fahrer...
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auch nicht schlechtDu wirst damit eindeutig ein “Momentumist”. (Nach Colville-Andersen die Leute, die Verkehrsregeln etwas dehnen um den Schwung nicht zu verlieren)
Quadrat hat die bessere Torsionssteifigkeit, noch besser wäre nur ein Rundrohr. Ob das hier entscheidend ist, kann ich nicht beurteilen. Ansonsten hast du natürlich recht, die seitlichen Belastungen sind erheblich kleiner als die vertikalen. Mit einem Rechteckprofil hochkant wäre die höhere Biegesteifigkeit genau am richtigen Ort eingesetzt.Wieso überhaupt Quadrat und nicht Rechteckrohr?
Die seitliche Biegesteifigkeit des Rechteckrohrs wäre ja durch die weitere Rahmenkonstruktion gewährleistet. Ich hätte wahrscheinlich 60x40 genommen. Mein Selbstbau hatte damals zwei 40x40x3 Rohre im Bullitt Stiel, das war (zu) sehr flexibel :-DQuadrat hat die bessere Torsionssteifigkeit, noch besser wäre nur ein Rundrohr. Ob das hier entscheidend ist, kann ich nicht beurteilen. Ansonsten hast du natürlich recht, die seitlichen Belastungen sind erheblich kleiner als die vertikalen. Mit einem Rechteckprofil hochkant wäre die höhere Biegesteifigkeit genau am richtigen Ort eingesetzt.
Vielleicht bin ich ja blind, aber wie hast du das Vorderrad angelenkt?Aber dafür, dass das Rad innerhalb von 10 Stunden geplant und gebaut war, hat es immerhin vier Jahre gehalten.
Das Rad hatte drei Steuersätze :-D Der am Lenker, unten ging die Lenkstange nach vorn, dort senkrecht nach oben über den zweiten Steuersatz und von dort wieder mit einer kurzen Lenkstange an die Gabel. Noch Bilder aus der Werkstatt gefunden. Wurde mit der Zeit noch ein wenig umgebaut, die Steuerrohre am Lenker und das Senkrechte wurden alle noch verlängert, da die Lenkung Anfangs noch zu viel geschlackert hat.Vielleicht bin ich ja blind, aber wie hast du das Vorderrad angelenkt?
Auch wenn die Nähte optisch noch Luft nach oben haben (wobei sie auch nicht soo schlimm sind) , hab schon viel schlimmeres bei Freunden im Tallbike Sektor gesehen was erstaunlicherweise sehr gut hältIn meiner Abwesenheit wurde wild drauf los geschweißt…
Wir sind zu dritt, obwohl zurzeit zähl ich wegen Erschlaffung nicht. Dafür zählt Marcel doppelt, der hat mit dem kaputten Schlauchpaket gebrutzelt, was das Zeug hielt.Ihr seid schnell unterwegs!