Hallöle zusammen,
ich stell mich mal eben vor. Bin Johannes, 30 Jahre schwer und aus Münster. Allerdings nicht gebürtig, daher kam der Zugang zum Fahrrad und den damit verbundenen Freuden leider etwas später. Nun gut. In der Fahrradhauptstadt kommt man schlecht um das Thema Cargobike rum, wenn man nicht an der miserablen Ampelschaltung verzweifeln und auch mal zügig zur Arbeit oder sonstwohin will. Daher starteten wir unter Anleitung von Krischan aus Bramsche unser Cargobike Eigenbau Projekt. Ne super Gelegenheit um aus dem Büro zu kommen und was fürs Leben zu lernen. Also eben zwei Spenderrahmen besorgt (26“ MTB und BMX mit 20“) und genügend Stahl und los gehts:
An einem Abend alles ausgemessen und zugeschnitten (Bandsäge ist sehr von Vortei)am Vorabend zum ersten Mal ein WIG Schweißgerät in der Hand gehabt. Jetzt müssen aus vielen kleinen Teilen ein großes werden. Das wird sich über die nächsten Wochen verteilen. Kreative Vorschläge für einen Projektnamen werden noch entgegengenommen.
Wir verwenden ab dem Tretlager des MTB ein 60x60x1,5 Rohr nach vorne. Bewusst in der Stärke, weil schon der Fahrer jenseits von gut und böse gewichtet (wurde mir zugetragen, ich seh nix). Außerdem soll das Bike im Flachland das Auto weitgehend vollständig ersetzen, also auch die wöchentliche Ration Kaltgetränke, Waschmaschine etc. tragen können. Mal sehen was so geht. Weitere Bilder folgen. Wir halten uns weitgehend an den Bauplan von Phil Vandelay, einfach mal bei YouTube eingeben.
VG Johnny
ich stell mich mal eben vor. Bin Johannes, 30 Jahre schwer und aus Münster. Allerdings nicht gebürtig, daher kam der Zugang zum Fahrrad und den damit verbundenen Freuden leider etwas später. Nun gut. In der Fahrradhauptstadt kommt man schlecht um das Thema Cargobike rum, wenn man nicht an der miserablen Ampelschaltung verzweifeln und auch mal zügig zur Arbeit oder sonstwohin will. Daher starteten wir unter Anleitung von Krischan aus Bramsche unser Cargobike Eigenbau Projekt. Ne super Gelegenheit um aus dem Büro zu kommen und was fürs Leben zu lernen. Also eben zwei Spenderrahmen besorgt (26“ MTB und BMX mit 20“) und genügend Stahl und los gehts:
An einem Abend alles ausgemessen und zugeschnitten (Bandsäge ist sehr von Vortei)am Vorabend zum ersten Mal ein WIG Schweißgerät in der Hand gehabt. Jetzt müssen aus vielen kleinen Teilen ein großes werden. Das wird sich über die nächsten Wochen verteilen. Kreative Vorschläge für einen Projektnamen werden noch entgegengenommen.
Wir verwenden ab dem Tretlager des MTB ein 60x60x1,5 Rohr nach vorne. Bewusst in der Stärke, weil schon der Fahrer jenseits von gut und böse gewichtet (wurde mir zugetragen, ich seh nix). Außerdem soll das Bike im Flachland das Auto weitgehend vollständig ersetzen, also auch die wöchentliche Ration Kaltgetränke, Waschmaschine etc. tragen können. Mal sehen was so geht. Weitere Bilder folgen. Wir halten uns weitgehend an den Bauplan von Phil Vandelay, einfach mal bei YouTube eingeben.
VG Johnny