Scheint eine gute Liste zu sein. Persönlich würde ich das Nyon-Display mit seinem echten GPS anstelle der Telefonhalterung empfehlen.
Ich würde auch das Nyon empfehlen. Es ist intuitiv zu bedienen, individualisierbare screens, alle wichtigen Daten, und Routing, großer, aber nicht zu wuchtiger Bildschirm, und gute Ablesbarkeit - top Teil!
Ich habe mir noch "lock" aufgespielt, das bewirkt, dass der Motor nur in Verbindung mit diesem einen Nyon läuft. Steckt man es ab, ist der Motor für andere nutzlos.
Der update-service scheint auch ok zu sein. Gerade habe ich wieder ein update aufgespielt.
Ich habe die GX-Option und mag die Smart Sam Bereifung. Die ist innerstädtisch natürlich ein wenig überdimensioniert, aber als wir 1300 Kilometer im letzten Sommer mit dem Rad an der Ostsee unterwegs waren, waren die Reifen sehr hilfreich. Hier kann man natürlich auch später wechseln. Ansonsten sind die Pedale ein wenig hochwertiger.
Die GX-Option reicht vielleicht auch im Winter, so dass man sich den Reifenwechsel/2.Reifensatz erspart. Ich wollte die enthaltenen GX-Pedale eigentlich tauschen, aber meine beabsichtigten Pedale waren nicht lieferbar. Jetzt bin ich mit den GX-Pedale sehr zufrieden, und wechsle sie erst, wenn sie durch sind. Sie sind gut griffig an der Sohle, und passen auch zum Rad, sie sind relativ unauffällig.
Die Zusatzkette ist manchmal praktisch, um Helme und Taschen mit abzuschließen. Zu der Kette gibt es auch eine Tasche (aus Neopren?) dazu, die an der Rückwand befestigt ist.
Das hat man, glaube ich, geändert. Bei meinem load 04/2021 ist zumindest eine Satteltasche verbaut, in der die Kette untergebracht ist. Die Tasche an der Rückwand entfällt dann. Zur Kette und dem Rahmenschloss verwende ich noch die Abus Alarmbox, die neben dem Zweitakku ein schönes Plätzchen gefunden hat.
Ich würde jetzt auch die zwei Akkus wählen, ich habe seinerzeit die Dualbatterie Option nicht genutzt, mir mittlerweile aber einen zweiten Akku besorgt.
Ja, habe ich auch gleich genommen. Alleine schon deshalb, damit man nicht ständig an die Strippe muss. Auf Touren hat es sich sowieso bewährt. Man verschwendet keine Gedanken an die Akkus, wenn man weiß, dass sie voll geladen sowieso 140 - 160km im Mix -Tour/Turbo ( Tour auf ebenen Strecken, Turbo bei Anstiegen ) hier im Hügelland halten.
Bei Kälte, Alter, und längeren Turbo-Fahrten wird das natürlich weniger, aber die Ladung bleibt so immer gut ausreichend.
Im Winter hat man dann auch immer einen warmen, geladenen Wechselakku zur Hand.