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Aber nun bin ich umso "froher".Hihi, das war ja zum Glück von Anfang an völlig problemlos
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Aber nun bin ich umso "froher".Hihi, das war ja zum Glück von Anfang an völlig problemlos
Ich habe am (oft ziemlich heftig beladenen) Stadtschlampen-Touren-Reiserad vorne Big Apple, hinten Big Ben in jeweils 60mm Breite montiert. Man muß bei den Dingern den Luftdruck im Auge behalten, um etwas Federungskomfort zu erhalten, ohne dabei das Gefühl zu haben, in einem Honigtopf herumzuschwimmen. Klartext: Bei mir 2,2bar hinten, 2bar vorne, dann rollt es gut.- In wie weit sind die Schwalbe Big Ben auch Waldweg-tauglich?
Moin, kannst du mir ein genaues Fotos der Aufnahme senden? Ich möchte evtl. ein 2016 UA kaufen und will schauen, ob dort die Bremsaufnahme schon vorhanden ist. Es geht nur um die Bremse vorne, hinten reicht mir die Rollenbremse.Die Aufnahmen sind alle da, aber nicht plangefräst und meiner Erfahrung nach auch nicht masshaltig (der vordere Bremssattel sitzt zu weit aussen und auch zu weit Richtung Nabe). Das Umrüsten der Nuvinci ist sehr aufwändig und ohne diesen Abzieher (>100€) nicht zu wechseln. Ich muss allerdings zugeben, dass ich einen der ersten UA-Rahmen mit Disc-Aufnahme habe, der ist jetzt auch über drei Jahre alt, da ist heute offenbar einiges besser gelöst.
Wenn Du ein 2016er kaufen willst, wird Dir ein Foto unserer Aufnahmen wenig helfen. Unseres ist IIRC jetzt 5 Jahre alt, also 2013 und war die erste Version mit Scheibenbremsen (das hatte damals starke Lieferverzögerungen weil angeblich der beauftragte Hersteller die Aufnahmen für die Bremsen auf der falschen Seite angeschweisst hatte und die ganze Fuhre nochmal zurück nach China musste).Moin, kannst du mir ein genaues Fotos der Aufnahme senden? Ich möchte evtl. ein 2016 UA kaufen und will schauen, ob dort die Bremsaufnahme schon vorhanden ist. Es geht nur um die Bremse vorne, hinten reicht mir die Rollenbremse.
Ich weiss nicht wie viele Versionen vom UA es gibt, aber ich habe schon etliche verschiedene gesehen. Die ganz alten mit Daum Motor (bis Ende 2013) gabs auch schon in mehreren Versionen - den älteren fehlten z.B. die Bohrungen für den Maxicosi Halter Disc-Aufnahmen hatte keins von denen, dann kam die Version mit Bosch Classic und den Akku unter der Sitzbank, danach die Versionen für die Ei-Förmigen Bosch Motoren mit Akku an der Rückseite der Kiste.Okay, ich wollte nur wissen, ob UA alle Rahmen gleich bauen lässt oder ob es nach Bremse bzw. Motor ja/nein Unterschiede gibt. Ich schaue mir das Rad und die MT5 mal an.