Cooper Bikes Uty 8

Das klingt gut. Aktuell bin ich nur im 8. Gang unterwegs. Die verbaute Übersetzung ist zumindest für mein Empfinden nicht flachlandtauglich. Ich fühle mich ganz schön ausgebremst ab 25 kmh.
 
IMG_1097.jpeg


Der kleine Schwarze passt prima an das kleine Schwarze dran, die haben sich sofort angefreundet.

Teile für Riemen Umbau sind unterwegs zu mir, danke für die Handlungsanweisung
 
Nach 25 weiteren Kilometern hat es plötzlich den hinteren Reifen zerfetzt… das scheint wohl überall mangelhaft zu sein,
Ich werde also heute Abend auf Schwalbe umrüsten müssen

IMG_1103.jpeg


Rücktransport mit unbezahlbaren Blicken
 
Zuletzt bearbeitet:
Reifen oder Schlauch?
Können die Betroffenen das Schadensbild zeigen/beschreiben? Was und wo geht es kaputt?

Frage mich gerade, ob man die Reifen mit guten Schläuchen (zb nr.7ap) fahren kann. Fühlt sich nicht gut an, neue Reifen ungebraucht wegzuwerfen.
IMG_1107.png


Also der Mantel hat sich in volle Fahrt gelöst, wenige Sekunden später ist der Schlauch mit lautem Knall geplatzt
 
Frage mich gerade, ob man die Reifen mit guten Schläuchen (zb nr.7ap) fahren kann. Fühlt sich nicht gut an, neue Reifen ungebraucht wegzuwerfen.
Ist doof, aber die Mäntel sitzen einfach zu locker.
Ich persönlich habe kein gutes Gefühl bei den Mänteln und werde sie dementsprechend auch nicht weiter verwenden.
 
@Pfogel Brooks sehen immer aus als würde es nicht richtig sein. Ist wirklich so!

@neon.familie ja, das habe ich jetzt auch beschlossen. Vor allem da ich kaum der häufigste Nutzer sein werde. Ich meine ein 20" BillyBonkers liegt hier noch. Aber mal schauen was noch da ist und dann ergänzen.

Die Varianten scheinen ja zu sein:

Breit und relativ günstig
Tanwall und relativ günstig
Tanwall und breit relativ teuer

Da ich geizig bin aber tanwall schon reizvoll finde.... Aber erstmal gucken was da ist!
 
Reifen oder Schlauch?
Können die Betroffenen das Schadensbild zeigen/beschreiben? Was und wo geht es kaputt?

Frage mich gerade, ob man die Reifen mit guten Schläuchen (zb nr.7ap) fahren kann. Fühlt sich nicht gut an, neue Reifen ungebraucht wegzuwerfen.
Ich fahre beide mit neuen Schläuchen. Den vorderen seit nun 500 km, den hinteren seit ca. 100-200 km. Beides Schwalbe-Schläuche. Mal sehen.
 
Wenn das wirklich schlecht sitzende, weil zu große Reifen sind, sind die Schläuche völlig egal. Das Risiko geht von den Reifen aus.

t.
Es könnte aber auch sein, dass diese schlecht montiert waren oder durch die fehlende Luft nicht mehr richtig saßen, oder? Dass es offenbar zu wenig redundante Sicherheit gibt, ist sicher so. Sie ließen sich sehr leicht de-/montieren.
Ich finde es schon auffällig, dass sie seit dem Wechsel bei mir seit 100ten km keine Probleme mehr bereiten, nachdem sie beide vorher gleich zu Beginn herausgesprungen sind.
Aber natürlich ist es ein ungutes Gefühl und ich müsste auch wechseln.
Bei den 50 km/h von neulich ein Reifenplatzer wäre schon ungeil.
 
Insbesondere an die Fahrer des UTY 9 mit Kettenschaltung, aber gerne auch an alle anderen, habe ich die Frage:
Habt ihr Erfahrungen mit länger dauernden Anstiegen und wie sich da der Motor Shimano E6100, das ganze Fahrrad so verhält?
Bei mir wäre es so, dass ich direkt vor der Haustür einen Anstieg habe: Bad Säckingen, liegt am Fuße des Südschwarzwaldes in der Talsohle wo auch der Rhein fliesst, aber auf der anderen Seite eben Aufstieg in den Schwarzwald, oben auf dem ersten Plateau ist es dann wieder „ebener“.
Der Anstieg wäre über ca. 6 km, ca. 450 Höhenmeter, Anstieg 5-8%: kann man so was mit dem Cooper ohne größere Probleme auch mal fahren?
Natürlich mit eigener Trittunterstützung (vielleicht auch mal Wiegetritt, geht das gut mit beim Cooper?), die hoffentlich bei mir im Lauf der Zeit wieder besser wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten