Cooper Bikes Uty 8

Wenn jemand die Originalreifen los werden möchte, würde ich die gern mal auf alten Chariot Kunststoffrädern testen.
 
Nach dem ersten Schlauchplatzer keine Probleme mehr. 3,5 Bar. Aber auch höchstens 50km gefahren. Mit weniger Druck würde ich die aber auch nicht fahren wollen!
 
Das ist so ne olle Sattelklemme mit Gepäckträgerösen.
Funktioniert soweit gut, hätte aber echt gern einen Schnellspanner. Müsste mal versuchen einen ranzutüdeln.


P.s. das Teil nennt sich "M-Wave RACKY", es gibt aber viele vergleichbare Lösungen.

p.p.s. es gibt auch augenscheinlich brauchbare Lösungen mit Schnellspanner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, habe bislang 280 km und mag die Reifen irgendwie gern fahren, aber bin auch schon über 40 km/h bergab gefahren und möchte dann insbesondere am Vorderreifen eher ungern einen Platzer.
Nach dem ersten Schlauchplatzer keine Probleme mehr. 3,5 Bar. Aber auch höchstens 50km gefahren. Mit weniger Druck würde ich die aber auch nicht fahren wollen!
Ich fahre sie mit knapp 4 bar (vorn etwas weniger als hinten) und hatte bislang auch keine Probleme mehr. Kann zwar Zufall sein, aber mein Vorgehen war:
Nach dem Platzer vorn während des Aufpumpfens bei ca. 3 bar habe ich nach Wechsel des Schlauchs beide auf Minimaldruck aufgepumpt, alles kontrolliert, bin so einige Kilometer gefahren und dann beide mit o. g. Druck befüllt. Wie gesagt, seit knapp 300 km keine Probleme. Ich hoffe, das bleibt so.
 
Ich habe vor Ostern geordert und Nix gehört. Kommt das Cooper ohne Ankündigung nach Hause?
 
Hast du einen Account im Technishop angelegt? Dann könntest du da zumindest einen Status zur Bestellung sehen. Die Gepäckträger sollen erst ab morgen wieder lieferbar sein, vielleicht ist das - neben den Osterurlauben der Mitarbeiter - eine Erklärung, warum es noch so still ist.
 
Ich habe vor Ostern geordert und Nix gehört. Kommt das Cooper ohne Ankündigung nach Hause?

Samstag bestellt, heute (unangekündigt) per Spedition geliefert.

Bin erstmal zufrieden. Sattelrohr war nicht entgratet und hat beim ersten rausziehen direkt einen dicken Kratzer in die Stütze gezogen. Reifen sitzen gut, bekomme nur den Motor nicht an. Akku war leer, habe auf 4 Striche vollgeladen, aber da tut sich bisher nichts, wenn ich ihn ins bike klicke.

Muss ich komplett voll laden oder im bike laden?
 
Anschalten macht man am Akku.

Ich habe irgendwie ne Nachricht bekommen und konnte dann einen von 3 möglichen Terminen auswählen.

Ich meine Schenker hat geliefert.
 
Du musst den Startknopf am Akku drücken. MfG

Anschalten macht man am Akku.


Ja, das habe ich probiert. Da kommt nichts.

Akku hat beim Laden auch zwischendurch komische Dinge gemacht: erste LED geblinkt, zweite auf Dauer.

Angeblich ist er jetzt vollgeladen, reagiert auch auf Knopfdruck (5LEDs gehen an), wenn er nicht im Rad ist, aber eingeklickt kommt nichts. Keine LED, keine Motorunterstützung, kein Licht.

Vermute der hat sich kaputtgelagert bei Technisat.
 
Das ist ärgerlich.
Anleitung mal gelesen? Oft steht da was mit Tiefschlaf und oder aufwecken oder so?

Edit: Steckverbindungen prüfen! Mal ngt für mich eher nach sowas als defekter Akku
 
Anleitung gibt nichts her. Versuche mal einen anderen passenden Akku aufzutreiben, um das Problem einzukreisen.

Habe aber keine Lust bei einem neuen Rad die Verkabelung zu prüfen und Detektiv zu spielen Befürchte es wird eine Reklamation.

Wer online kauft…
 
Naja, Steckverbindungen ist ja jetzt dann schon machbar.

Dauert 2 Minuten und sollte man auch als offen ne Käufer hinbekommen.
 
Ja, das habe ich probiert. Da kommt nichts.
Gibt es einen Unterschied, ob du den Akkuknopf auf dem Tisch, oder am Rad drückst? In jedem Fall sollten die LED's angehen. Im Rad dazu das Rad. :p
Vermute der hat sich kaputtgelagert bei Technisat.
Das wäre allerdings ein K.O. Meiner war komplett entladen, lies sich aber (dauert ewig) problemlos wieder hochziehen.
Vielleicht kann dir Technisat einen neuen Akku zuschicken?

Bei uns kommt das Rad weiterhin sehr gut an. Es wurde aber mehrfach der Wunsch nach einer Federsattelstütze ausgesprochen. Habe eine 33,9->34,9 Hülse bestellt. Ich berichte.
 
Naja, Steckverbindungen ist ja jetzt dann schon machbar.

Dauert 2 Minuten und sollte man auch als offen ne Käufer hinbekommen.
Stecker waren alle ok. Dan kommt man zum Glück ganz gut dran. Danke shimano!
Gibt es einen Unterschied, ob du den Akkuknopf auf dem Tisch, oder am Rad drückst? In jedem Fall sollten die LED's angehen. Im Rad dazu das Rad. :p

Das wäre allerdings ein K.O. Meiner war komplett entladen, lies sich aber (dauert ewig) problemlos wieder hochziehen.
Vielleicht kann dir Technisat einen neuen Akku zuschicken?

Bei uns kommt das Rad weiterhin sehr gut an. Es wurde aber mehrfach der Wunsch nach einer Federsattelstütze ausgesprochen. Habe eine 33,9->34,9 Hülse bestellt. Ich berichte.
Durch Vitamin B konnte ich kurzfristig ans shimano diagnosetool. Akku wird nicht erkannt. Der ist tatsächlich tot. Reset, flash, Update - nichts geht.

Aber mit anderem Akku läuft die Bude
 
Zurück
Oben Unten