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- Omnium Classic Gravel Edt.
Vorab: ich habe diesen Sammelthread erstellt, um meine weiterführenden Rahmenbauerfahrungen zu teilen. Dieser Thread soll auch zum allgemeinen Erfahrungsaustausch beitragen, andere Bastler und Tüftler sind also herzlich willkommen, hier eigene Projekte vorzustellen! Der Schwerpunkt soll beim Rahmen(um)bau und Teilewahl liegen.
Um den Thread übersichtlicher zu gestalten, würde ich mich freuen, wenn am Anfang eines neuen Themas eine knackige Überschrift findet
Zwar ist mein erstes Projekt noch nicht vollständig abgeschlossen, aber ich habe schon Pläne für einen zweiten (E-)Lastenradrahmen mit HR-Nabenmotor, dazu aber später mehr.
Ich hatte bisher mit dem Bafang E-Bike System wenig zu tun und habe nun folgende Frage: der "normale" PAS-Sensor gefällt mir nicht so besonders. Mahle hat für das X35-System einen sehr schlichten Sensor: ein Lockring für die Kassette mit Magneten und dadurch einen im Ausfallende integrierten PAS-Sensor.
Mahle Lockring
Mahle Sensor
Wie funktioniert das PAS bei BAFANG (m.W. müsste das für díe HR-Nabenmotoren und die BBS die selbe Technik sein). Ist das ein einfacher Reed Kontakt (dann würde das Sensorkabel nur zwei Pole haben? Oder ist die Schaltung komplexer? Vielleicht hat jemand ja noch einen Sensor rumfliegen und kann mir diese Frage beantworten.
Konkret würde ich wahrscheinlich nur den Magnetring nutzen, zumindest hat der Sensorstecker bei Mahle mehr als 2 Pins (was nicht heißt, dass alle auch belegt sind).
Um den Thread übersichtlicher zu gestalten, würde ich mich freuen, wenn am Anfang eines neuen Themas eine knackige Überschrift findet
Bafang PAS Sensor Funktionsweise?
Zwar ist mein erstes Projekt noch nicht vollständig abgeschlossen, aber ich habe schon Pläne für einen zweiten (E-)Lastenradrahmen mit HR-Nabenmotor, dazu aber später mehr.
Ich hatte bisher mit dem Bafang E-Bike System wenig zu tun und habe nun folgende Frage: der "normale" PAS-Sensor gefällt mir nicht so besonders. Mahle hat für das X35-System einen sehr schlichten Sensor: ein Lockring für die Kassette mit Magneten und dadurch einen im Ausfallende integrierten PAS-Sensor.
Mahle Lockring
Mahle Sensor
Wie funktioniert das PAS bei BAFANG (m.W. müsste das für díe HR-Nabenmotoren und die BBS die selbe Technik sein). Ist das ein einfacher Reed Kontakt (dann würde das Sensorkabel nur zwei Pole haben? Oder ist die Schaltung komplexer? Vielleicht hat jemand ja noch einen Sensor rumfliegen und kann mir diese Frage beantworten.
Konkret würde ich wahrscheinlich nur den Magnetring nutzen, zumindest hat der Sensorstecker bei Mahle mehr als 2 Pins (was nicht heißt, dass alle auch belegt sind).