Kurze Frage, schnelle Antwort:

... und Du bist eh sicher, dass mit Deinem Wärmehaushalt alles OK ist...

(und mich fragen schon immer alle ob ich eh nicht friere mit der Wolljacke )
Ich habe der Dame am Infopoint in der Arbeit heute früh versprechen müssen, dass ich bei -10°C mit langer Hose in die Arbeit komme ;)
 
Ich könnte auch mit deutlich weniger Kleidung fahren, wenn der doofe Köter seine 5km nicht mit "in der Weltgeschichte rumschnüffeln" verbringen würde.

Wenn man konsequent fährt, spart man nicht nur Zeit, auch Kleidung ;)

@Reginald Bull das mit dem SNAP erklärt das Missverständnis!

Wusste ich nicht!
 
...wenn dann beim ersten der Bohrer verläuft und einen wurmförmigen Kratzer in den Lack gekratzt hat, dann sind die anderen gar nicht mehr schlimm. :) Woher ich das weiß darf ich aber nicht verraten. Aber Motorradschutzbleche sind teurer als Fahrradteile.
Jedenfalls: Ankörnen und im Zweifel lieber ausbauen und richtig machen als nachher ärgern. Und beim Bohren im eingebauten Zustand: Luft aus dem Reifen und Holzklotz hinters Blech. Sonst Pffft, weil der Bohrer doch irgendwie schneller durch ist, als man so denkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
...wenn dann beim ersten der Bohrer verläuft udn einen wurmförmigen Kratzer in den Lack gekratzt hat, dann sind die anderen gar nicht mehr schlimm. :) Woher ich das weiß darf ich aber nicht verraten. Aber Motorradschutzbleche sind teurer als Fahrradteile.
Jedenfalls: Ankörnen und im Zweifel lieber ausbauen und richtig machen als nachher ärgern. Und beim Bohren im eingebauten Zustand: Luft aus dem Reifen und Holzklotz hinters Blech. Sonst Pffft, weil der Bohrer doch irgendwie schneller durch ist, als man so denkt.

Ein passendes Stück Holz und den Vorkörner habe ich schon rausgesucht ;)
 
Ausbauen hat auch den Vorteil, dass man an der Rückseite entgraten kann, als falls jemand des Bastiaens Biberschwanz vermissen sollte ;)
 
Spritzschutz ist angebaut. Dank eurer Tips ohne Probleme.
Ich habe gebohrt und genietet.

IMG_4118.jpeg
 
@bOAH so dünn wusste ich tatsächlich nicht! Ich werde aber erstmal gucken ob das nicht mit Luft ablassen funktioniert. Oder irgendwie so halt ;)

Hat @Krischan nicht sowas gesucht?
 
ja, für 6,5er Löcher. Es gibt für Handentgrater Klingen, die auch innen entgraten.
Der gekaufte Ebayentgrater ist so schlecht, das bei Stahl und Edelstahl sofort Riefen in der Klinge entstehen, sobald man sich dem Werkstück nähert :LOL:
Aber es soll auch gute Klingen geben :)
Gruß Krischan
 
Zurück
Oben Unten