Moin,
meine Lenkung fühlte sich irgendwie komisch an.
Heute mal geschaut - das Kugellager im abgebildeten Block ist sehr schwergängig oben ist die Dichtscheibe durchgewetzt.
Das sollte mal neu.
Es ist ein HWG S608RS, also eigentlich ein totales Standardteil. 8 x 22 x 7mm
Wenn ich das richtig dekodiere:
S: Korrosionsbeständig
60: Reinreihiges Rillenkugellager
8: 8m Durchmesser
RS: Einseitig Blechunterlegte Dichtung
Hat da jemand Erfahrung mit dem Tausch? Es gibt ja auch z.B. Vollkugellager, die wären an dieser Stelle ja noch besser, auch zweiseitig gedichtet. Hat so was mal jemand genommen?
z.B. https://www.kugellager-shop.net/608-2rs-max-608vrs-llu-kugellager.html
Ausserdem wundere ich mich, warum R&M das nicht besser schützt. Das bekommt ja die ganze Zeit Wasser und Sand ab. An dieser Stelle könnte man ja locker einfach ein Stück Schlauch über das Gelenk ziehen. Nachteil wäre natürlich, dass man nicht auf einen Blick merkt, wenn z.B. ein Sicherungsslplint fehlt-
meine Lenkung fühlte sich irgendwie komisch an.
Heute mal geschaut - das Kugellager im abgebildeten Block ist sehr schwergängig oben ist die Dichtscheibe durchgewetzt.
Das sollte mal neu.
Es ist ein HWG S608RS, also eigentlich ein totales Standardteil. 8 x 22 x 7mm
Wenn ich das richtig dekodiere:
S: Korrosionsbeständig
60: Reinreihiges Rillenkugellager
8: 8m Durchmesser
RS: Einseitig Blechunterlegte Dichtung
Hat da jemand Erfahrung mit dem Tausch? Es gibt ja auch z.B. Vollkugellager, die wären an dieser Stelle ja noch besser, auch zweiseitig gedichtet. Hat so was mal jemand genommen?
z.B. https://www.kugellager-shop.net/608-2rs-max-608vrs-llu-kugellager.html
Ausserdem wundere ich mich, warum R&M das nicht besser schützt. Das bekommt ja die ganze Zeit Wasser und Sand ab. An dieser Stelle könnte man ja locker einfach ein Stück Schlauch über das Gelenk ziehen. Nachteil wäre natürlich, dass man nicht auf einen Blick merkt, wenn z.B. ein Sicherungsslplint fehlt-