Sammelfaden: Filme, Berichte, Hefte, PMs, Fundsachen usw. zu Lastenrädern und dergl. (die woanders nicht reinpassen)

"Elementar für die Vision Zero betrachtet man in Schweden auch die Geschwindigkeit."
Damit sind wir bei den Restriktionen, die ich an anderer Stelle angesprochen habe - allerdings weden wir das nicht umsetzen können, solange die Freiheitsprämisse "Freie Fahrt für freie Bürger" das Verkehrsministerium dominiert...
 
1694820070579.gif
 
Gut für uns die Fahrradwege gehören ja auch zu den Parkplätzen.

Ich würde den Artikel ja lieber so lesen:


Immer mehr XXL-Fahrräder - Radwege sollen breiter werden

Lastenräder werden stetig größer, Lastenräder mit EPP-Boxen boomen, deshalb sollen nun auch Radwege wachsen. Kritiker monieren, das nun veröffentlichte Regelwerk sei eine »Kapitulation vor dem ADFC«.

...
 
Hauptsache es kommt keiner auf die Idee so eine beknackte Sendung wie "Trucker Babes" zu machen.

Als Pendant, wegen dem Spiel mit Geschlechterrollen sollte das dann "Cargobike Boys" heißen;)

Man muss der gesellschaftliche Chen Erwartungshaltung ja auch gerecht werden!
 
Das dürfte auch in andere Städte und Gemeinden passen....

 

Tja, in Ulm ist es in der Tat schwierig sein Cargobike sicher abzustellen können. Die meisten Radlständer der Stadt sind überlastet, Motor- Roller und Räder werden nur zu gerne in dem Bereich parkiert. Ohne weitere Reaktion der öffentlichen Stellen.
 
Endlich der wissenschaftliche Beweis: Falschparken lohnt sich!

Und hier die eigentliche Untersuchung:
Parking violations as an economic gamble for public space

Kernaussage der Untersuchung aus Freiburg: In 61 % der Fälle werden in Freiburg Falschparker so selten von den Knöllchenverteiler erwischt, dass es für Autofahrer "wirtschaftlicher" ist, kein Parkticket zu ziehen.

Mein Resümee:
  1. Preislist aktualisieren, sprich erhöhen
  2. ehrenamtliche Unterstützung der Hauptamtlichen: weg.li, weg.li, weg.li.
 
Zurück
Oben Unten