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Stimmt! Ich habe einen Hinweis unter mein Video gesetzt.das bezweifel ich
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Stimmt! Ich habe einen Hinweis unter mein Video gesetzt.das bezweifel ich
Dachte ich auch. Mag jetzt den Mittelmotor aber jetzt lieber. In meinem Fuhrpark trennt der Mittelmotor (6100+ep8) deutlich besser als der Direktläufer im 28 Zoll Vorderrad (VanRaam). Das wird eine ewige Systemdiskussion bleiben.Bullitt fährt ja auch mit Nabenmotor.
Das ist natürlich irgendwie eine Möglichkeit, aber so richtig will mir das Konzept Mittelmotor nicht gefallen.
Obwohl so mit Anhänger, etwas Gewicht und ziemlich steil, dachte ich das erste mal dass das schon was sein könnte.
PS: warum eigentlich noch ein zweiter Gravit Faden? Zusammenführen? @Reinhard
Die Aufnahme ist bei allen Motoren seit EP6100 identisch wenn mich nicht alles täuscht.
Mir war kein anderer bekannt.
Hab ich grad gemacht ...Zusammenführen? @Reinhard
Deswegen freu ich mich über diesen Tretlager Adapter von Hase. Mir ist es mittlerweile wichtig, das sich der Motor über 25km/h komplett auskoppelt. Da sind die Steps bisher die besten die ich gefahren bin und Direktläufer fallen immer etwas zurück.@b_s_m_n wichtig ist mir halt da unabhängig zu sein. Irgendeinen Nabenmotor wird es immer geben. So kann das Rad einfach immer weiter genutzt werden. Aber Recht hast du, da muss jeder seins finden.
Ich bin am Anfang ja so ein ganz billiges E-Bike von Prophete gefahren, daher kann ich für mich sagen, dass es mir beim Motor reicht wenn der schiebt.
Fahr doch erstmal irgendein Fahrrad mit Rennlenker, die gibt's ja zu Hauf. Bestimmt hat sogar der Händler eins da, mit etwas Glück sogar mit der in Frage kommenden Schaltung.Ich wärme den Thread mal wieder auf. Ich bin ernsthaft am Gravit interessiert als Zweitlastenrad. Wir fahren ein Load 75, was wirklich ein toller Kombi ist für die ganze Familie. Mein Wunsch ist eher nach einem Sportwagen mit kleinem Kofferraum. Ich möchte mein Alltags-Trekkingrad ersetzen und etwas kaufen, was ein bisschen mehr Transportkapazität hat als mein Rucksack. Außerdem soll es im Fahrradurlaub mit Gepäck eingesetzt werden.
Kann mir irgendjemand erklären, warum das Basismodell mit Flatbar (City) 1000€ weniger kostet als das mit Dropbar (Dust)? Ansonsten sind die Räder doch identisch konfigurierbar, oder übersehe ich hier etwas?
Weiß jemand was zu den Lieferzeiten bei Hase für konfigurierte Bikes?
Da ich das Rad gerne zeitnah für eine Tour hätte, schwanke ich zwischen den folgenden Optionen:
1. Individuelle Konfiguration: City, ohne Motor, Nabendynamo, Gepäckträger, Schutzbleche, Lowrider, Ständer. 4019€. Vorteil: Günstigste Option, kein basteln mehr. Nachteil: Teile zwingend dabei, die ich eigentlich nicht brauche (v.a. der Gepäckträger), lange Lieferzeit, Flatbar.
2. Gravit Dust in der Standardkonfiguration + Lowrider und Ständer, später Nabendynamo nachrüsten, oder mit Batterielicht arbeiten. 4139 €.
Vorteil: Lieferzeit, lila Lackierung ohne Aufpreis , Dropbar. Nachteil: Teurer in der Anschaffung und Zusatzkosten für Nachrüstung von Licht.
Ich bin bisher noch nicht mit Rennradlenker gefahren und weiß um ehrlich zu sein überhaupt nicht, ob ich das überhaupt will. Ich hätte aber gerne ein sportliches Tourenfahrrad und stelle mir das ganz nett vor. (Ich weiß, klingt doof).
Nächste Woche hab ich einen Termin bei einem Händler, der aber leider nur das City mit Motor vorrätig hat, also auf jeden Fall bestellen müsste für mich.
Gibt es von eurer Seite Erfahrungen oder Meinungen, die mir weiterhelfen?
Liebe Grüße