Neues Lastenrad: Ca Go Bike

Wenn ich den Titel und den Claim lese, krieg ich schon wieder Marketing Allergie und habe keine Lust mehr, das zu sehen.
Das Rad funktioniert bestimmt gut, aber irgendwie haben die es bei mir geschafft ihre Symphatien zu verspielen.
Schade, ich könnte das nicht Mal mehr wirklich unvoreingenommen probefahren.

Obwohl ich dann sicher alle anderen sofort verkaufe um künftig nur noch das besteste zu fahren. ;-)
 
Das Video ist tatsächlich reines Marketing und hat mich beim ansehen auch genervt. Fairerweise muss man aber sagen, dass das aktuell überall zunimmt. CaGo, Cluuv, Lovens, Gazelle und wie sie alle heißen, und auch die Radelbande springt vermehrt auf diesen Marketing-Zug auf. Man hat das Gefühl es gebe nur noch Bosch+Gates+Enviolo+EPP und alles ist immer supi-dupi-innovativ und unaussprechlich fantastisch und unendlich sicher und selbst die Akkus gehen quasi nie leer.
Da entwickelt sich so eine richtige "Premium"-Parallelwelt gerade.
 

Ich habe mir den Artikel nicht durchgelesen und werde es auch nicht tun meiner Nerven zu liebe. Aber auf ein Detail bin ich da gestoßen
1681823266598.png

1681823254116.png


72,8kg! WTF
 
CaGo selbst gibt das Leergewicht mit 53kg an. Das ist dann ohne Gepäckträger, ohne Kindersitz, ohne Schloss, ohne Verdeck, ohne Schutzmatte, ohne Tablet, nur 1 Akku. 20kg für das ganze Zubehör klingt schon realistisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, eine E-Version von meiner Riesenkiste mit Fahrrad dran würde wahrscheinlich auch nicht mehr wiegen.
 

Ich habe mir den Artikel nicht durchgelesen und werde es auch nicht tun meiner Nerven zu liebe. Aber auf ein Detail bin ich da gestoßen
Anhang anzeigen 37387
Anhang anzeigen 37386

72,8kg! WTF
Packster 70 ist mit 67 kg aber auch ein wenig korpulent...
 
Packster 70 ist mit 67 kg aber auch ein wenig korpulent...
Die müssen ein Sondermodell mit massiven Rahmen getestet haben. Auf der R&M-Website steht das Packster 70 mit etwas über 40 kg.

Oder sie verbauen einen schweren Spezialkunststoff in der Kinderschutzschale.
 
Auf der R&M-Website steht das Packster 70 mit etwas über 40 kg.
Webseiten sind geduldig. Das Packster 70 ist auch schon in der ersten Version (vor dem Rückruf) von der AMS mit deutlich mehr als der Herstellerangabe gewogen worden. Damals waren es (mit einem Akku?) 59 kg gegen 42 kg Herstellerangabe. Beim Cago 63 gegen 49, also prozentual weniger Abweichung als R&M ;)
Screenshot_20230418_182959_Chrome.jpg
 
Wenn ich den Titel und den Claim lese, krieg ich schon wieder Marketing Allergie und habe keine Lust mehr, das zu sehen.

Geht mir genauso. Daher hab' ich es mir nicht angeschaut.

Ich habe mir den Artikel nicht durchgelesen und werde es auch nicht tun meiner Nerven zu liebe. Aber auf ein Detail bin ich da gestoßen
1681823266598.png

1681823254116.png


72,8kg! WTF

Heftig, da kann man sich ja gleich ein SUFF kaufen.
 
Wiegt nen Bullitt echt 48kg, was haben die denn da draufgeschraubt?
 
Wiegt nen Bullitt echt 48kg, was haben die denn da draufgeschraubt?
je nach Aufbau kann man da hinkommen ja.
Meins war mit Sidepanels und Fahrerbags ohne Motor bei 25kg. Motor und Akku schätze ich auf gute 8kg zusätzlich
Das der Frau ist wohl bei ca 40kg. Müsste ich mal mit und ohne Bullbox wiegen

Zusammen bin ich also mit 2 Bullitts auch beim CaGo Gewicht. Hat ja dann auch 2 Akkus und passt dann wieder :ROFLMAO:
 
Laut Convoy wiegt deren Bullitt Kids Box 11kg, die Kopfstütze 2kg und das Canopy 1,8kg.

Ist jetzt aber auch sehr Off-Topic, sonst wird hier noch zu gemacht. Können ja nen Cargo-Bike-Test-Thema aufmachen.
 
Aber auf ein Detail bin ich da gestoßen
...
72,8kg! WTF
Poah, das ist echt viel!

Ich dachte mein Rad ist schwer. Das kommt in Alltagsausrüstung auf knapp 66kg.
Da ist aber schon alles drinnen inkl. 4,60kg Kryptonite-Schloss und 5kg Zeug aus dem Werkzeugfach (Werkzeug, Spanngurten, Einsteckkette, Regenzeug usw...)

Rad (mit Akku und Motor / ohne Kiste): 37kg
Große Kiste mit großer Sitzbank, Werkzeugfach in 9mm Multiplex und Dach: 19kg
 
:ROFLMAO: Baustand 09-2021 von meiner D-Bikefriends-Tour...bist ein guter Beobachter!

Demnächst kommt wieder was zum aufregen - Spoiler: coole Kiste hintendrauf...
 
Zurück
Oben Unten