AleXargo - Lastenanhänger der Alexanderschule (war: Carla Crowd aus Pukyroller)

die
Platten verbauen wir zzt.

In den CarlaClones hab ich Profilholz aus ner Vertâfelung längs aufgetrennt und Roste draus getackert. Für aufm Bauernhof prima. Aber ...


mehr Aufwand und oder höhere Kosten bedeutet, macht es
unter Umständen schon Sinn, siehe die RolliRäder und die Mtb-Vorderteile.
Alles neu gekauft wäre sehr viel einfacher, aber was lernt man dabei?
Bei den Brettern sieht es viel naheliegender aus, bei genauerer Betrachtung
an den Händler für Fahrzeugeinrichtung der sagt "Super Sache. Ich säge das auf Endmass und lege euch 30 Stücke auf Palette, kostet das sägen
wäre das genau die Lösung:)
Gruß Krischan
 
Die Achtklässler*innen sind im Praktikum, statt Physik hab ich gestern Thomas' Hinterräder montiert. 3 Stunden :oops:
- Verstärkungsbleche aufbohren
- Bremsplatten schmal sägen und flach feilen
- Bremsbacken demontieren, Spannfeder aufbiegen, Kupferpaste auftragen, montieren
- Buchse passend schneiden
- Achse zerlegen und kürzen
- Achsblechlein bohren, zuschneiden und in Viertelbögen anschweißen
- Hinterräder anbauen.
Leider föllich ohne Bilder, jetzt haben alle Workshop- Anhänger ihre Hinterräder:)
Heute keine Schule, Corona+ :sick:
Gruß Krischan
 
Apropos @Milan0 ,
1000 Dank für die coolen Nippeldosen, sie sind gut angekommen und wurden schon mehrfach benutzt! :)
Ich hab den Rand gekürzt, aber noch kein Bild gemacht, kommt noch!
Gruß Krischan
 
Die Achtklässler*innen sind im Praktikum, statt Physik hab ich gestern Thomas' Hinterräder montiert. 3 Stunden :oops:
- Verstärkungsbleche aufbohren
- Bremsplatten schmal sägen und flach feilen
- Bremsbacken demontieren, Spannfeder aufbiegen, Kupferpaste auftragen, montieren
- Buchse passend schneiden
- Achse zerlegen und kürzen
- Achsblechlein bohren, zuschneiden und in Viertelbögen anschweißen
- Hinterräder anbauen.
Leider föllich ohne Bilder, jetzt haben alle Workshop- Anhänger ihre Hinterräder:)
Heute keine Schule, Corona+ :sick:
Gruß Krischan
Schön, daß ihr Vorwärts kommt!

Gute Besserung - hoffentlich hauts Dich nicht hin wie mich. Ich bin seit dem Donnerstag nach Karneval raus. Erst COVID, jetzt eine Folgeinfektion.
 
Weil es sich dann doppelt lohnt,

Gute Besserung euch beiden!

Ich hatte mit dem Mist auch eine ganze Weile zu tun, habe ich unterschätzt. Macht in Ruhe und nicht überhastet!
 
Schön, daß ihr Vorwärts kommt!

Gute Besserung - hoffentlich hauts Dich nicht hin wie mich. Ich bin seit dem Donnerstag nach Karneval raus. Erst COVID, jetzt eine Folgeinfektion.

Passt bloß mit Corona auf. Die Infektion ist jetzt 4 Wochen her bei mir. Ich bin aber immer noch nicht wieder so fit wie vorher...
 
Ich habe eher 7 Wochen gebraucht und habe förmlich gespürt wie es bei Anstrengungen auf die Pumpe ging!
 
Um Mal weg von "kranke alte Männer" und BTT zu kommen:
Nebenan beim Marder kam Grad der Link hoch:

Vielleicht kann man da Platten bekommen?
 
www.trashgalore.de

TRASH GALORE

Wir vermitteln wiederverwendbares Material von Events an gemeinnützige Initiativen. Eine nachhaltige Entsorgungsalternative für Veranstaltende.
Leider auch 'ne Geschäftsidee, die es mit Müllvermeidung garnicht gäbe...
Zitat: "Wiederverwenden, vermeiden, reduzieren, kompensieren - wenn Ihr die richtige Reihenfolge nicht kennt, kontaktiert uns gerne..."
Merkste selber, ne?
 
Um Mal weg von "kranke alte Männer" und BTT zu kommen:
Nebenan beim Marder kam Grad der Link hoch:

Vielleicht kann man da Platten bekommen?
Hab uns soeben eingetragen :)
Bin mal gespannt...


Wiederverwenden, vermeiden
schreib das bitte den Veranstaltern und Besuchern solcher Events.
Wir sind als einziger Aussteller mit dem Fahrrad und dem Equipment zur Fahrradmesse nach Lingen gefahren;)

Gruß Krischan
 
Ich denke, @Matze , sicher müsste mehr getan werden, um in vielen Bereichen Verschwendung zu reduzieren, keine Frage. Solange es aber so ist wie es ist, finde ich, dass Trash Galore doch eine clevere Nische gefunden hat - Initiativen kommen an Material, was sonst geschreddert würde und Trash Galore wird vom "Verursacher" beauftragt. Find ich win-win-win.
 
Wo hängt man die Deichsel dran? An die Kupplung.
Unser Biegegerät ist zu schwach, die Winkel wurden ungenau und asymmetrisch, deshalb eine DIY GesenkPresse mit hydraulischerm Wagenheber und Rohrrahmen.
IMG_20230324_173351001.jpg
Screenshot_20230325-095742.pngIMG_20230324_173354851.jpgIMG_20230324_173422347.jpgIMG_20230324_173454432.jpg
So war der etwas verunglückte letzte Schultag-Frei-Day doch noch erfolgreich und es gibt jetzt ordentliche Anhängerkupplungsschellen :
Gruß Krischan
Ah, Edith, die Kosten: Ca €7,-/ m 40*20*1,5 Edelstahlprofil, gut 1,60m~ €11,- plus Flachstahl 40*3, 25*3 und 20*2, vll €3,-. Plus 3*€12,50 Mindestlohn für Technikbastler minus Frickelfreude- Beitrag von €20,- bleiben keine Ahnung;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten