Wunderbare Radwege

Hey, Frankfurter Stadtwald ist zwar nett und auch relativ groß, aber Biwakieren würde ich da eher nicht. Ist laut da.
Zudem ist er ordentlich frequentiert.
Im Gehspitzweiher selbst ist Baden strengstens verboten, weil Naturschutzgebiet, auch die Uferzone ist Sperrzone.
Hier wird die Natur ausnahmsweise in Ruhe gelassen. Hier ist nur gucken, nicht anfassen angesagt.

Baden kannst du im Langener Waldsee.

Wenn es soweit ist und du was zum Biwakieren suchst, sag Bescheid und schreib ne PN. Wüsste da vielleicht ein paar Plätzchen, wären allerdings mit paar Kilometern Anfahrt verbunden.
Danke für die infos.

Auf frequentierte Plätze habe ich eher weniger Lust und auf Lärm bin ich super empfindlich.

Ein paar Kilometer Anfahrt wären voll in Ordnung. Ich will ja schließlich nach den Messetagen und den superGau an Menschenmassen etwas anderes sehen und auch erarbeiten müssen. Bin letztes Jahr immer bis zur Dunkelheit geradelt, damit es dann leichter wird, ein möglichst unfrequentiertes Plätzchen zu finden.

Vielen Dank für Dein nettes Angebot. Nichts geht über Tips von Locals!

V.G.
 
Manchmal ist gefahren werden auch ganz schick. Rheinfähre in Zons.

Zons.jpg
 
Morgens nervt ja immer erstmal, dann überall Menschen die auch irgendwo hin wollen.... Nicht meins am Morgen.

Ab da geht es immer, 15 Minuten Energie tanken für das was der Tag so bringt.....

Tatsachenbericht sagt minus 9,inzwischen Lieblingswetter. Nagut, für die Jahreszeit.
 

Anhänge

  • IMG_20230227_074739.jpg
    IMG_20230227_074739.jpg
    132,9 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
Zu weit und Hund ist immer noch schöner. An solchen Morgen fragt man sich warum man das nicht schön früher gemacht hat!

Wohlige minus 3Grat.
 

Anhänge

  • PXL_20230301_065635350.jpg
    PXL_20230301_065635350.jpg
    115,8 KB · Aufrufe: 88
Ich habe mir jetzt auf die Fahne geschrieben diesem Stück Wirtschaftsweg zu Weltruhm zu verhelfen. Bei euch fange ich an :)

Einmal mit Hund, einmal mit Sonne
 

Anhänge

  • PXL_20230302_064329382.jpg
    PXL_20230302_064329382.jpg
    158,7 KB · Aufrufe: 70
  • PXL_20230302_064336427.jpg
    PXL_20230302_064336427.jpg
    267,1 KB · Aufrufe: 68
Münster hat als Fahrradstadt ja durchaus eine ganz gute Radinfrastruktur, verglichen mit anderen deutschen Städten. Aber was tatsächlich ganz cool geworden ist, ist der Ausbau der Kanalpromenade am Dortmunder-Ems-Kanal. Bestens geteert, zweispurig und sogar (in Teilen) beleuchtet. Habe gerade kein Bild vorhanden.
 
Ich habe mir jetzt auf die Fahne geschrieben diesem Stück Wirtschaftsweg zu Weltruhm zu verhelfen. Bei euch fange ich an :)
:love: wie heißt der Film mit Harvey Keitel, wo er jeden Tag zur selben Zeit seine Kamera mit Stativ auf die Markierungen auf der Straße stellt und das immer gleiche Foto macht?
 
Mega! Ich habe auch wieder Bock auf moutainbiken, wenn das Zeitthema nur nicht wäre... :cry::cry:
Das Zeitthema lässt mich das auf dem Weg zur Arbeit und zurück erledigen. Etwas früher aufstehen, dann kann ich die Umwege fahren. War toll heute früh. Die Vögel haben gezwitschert, der Boden war griffig und von oben trocken.
Wer will da schon mit dem Auto in die Arbeit fahren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten