Hilfsaktionen mit dem Schwerpunkt Fahrrad

Ich habe irgendwie das Gefühl, damit eine ganz gte Basis zu haben. Fahrzeug mit Transportmöglichkeit, Unterstellfläche und warme Werkstatt sind halt da. Auch bin ich froh einfach nicht au fjeden Euro achten zu müssen, daher fällt Umschulung auch einfach aus, ausserdem will mich bestimmt niemand als Auszubildenden ;).

Ich bin recht dankbar, dass das einmal geklappt hat, ich war bestimmt nicht der Musterlehrling ........
 
Heute war der Schrott im Betrieb, einmal einsammeln was so anfällt.....

Das lag auf dem Auto ;)
 

Anhänge

  • IMG_20230222_131624.jpg
    IMG_20230222_131624.jpg
    200,2 KB · Aufrufe: 73
Man erkennt den "mit geübtem Blick an Sperrmüll Vorbeifahrer" :) Das ist auf jeden Fall als Kompliment gemeint.
@benben : Hier ist ein Kinderrad zu retten - Soll ich das mal sicherstellen? 16 oder 18 Zoll Tigerente.
 
Stimmt. Aber ich habe hier bei unseren Fahrradaktionen auch schon Räder eingesammelt, bei denen Die Pefale noch originalverpackt auf dem Gepäckträger geklebt haben. Und da fehlt doch Luft und der Sattel - Irreparabel !enself11!!
 
@Rasende Badewanne die Kette ist schon ganz ordentlich rostig........

Wir leben im Überfluss, nicht nur im bereich Fahrräder kann man das feststellen.
@lowtech Kinderräder immer gerne, aber nur wenn du es bis zum Alexargotreffenübergabedingswasauchimmer unterstellen kannst.
 
Kann sein, dass ich da was durcheinander bringe......

Ist es denn wieder dicht? :X3:
 
Das hat sich gelohnt....
3 Räder sind reserviert, die anderen zur freien Verfügung. Gut ist, daß Familienzentrum, bzw eine der engagierten Damen, würde die Verteung übernehmen. Weiter sammeln machen die auch.

Also win-win, ich brauche mich nur Koch um Räder zu kümmern, die sammeln, verteilen und sprechen Leute an ob die Bock haben.

Mal schauen ob die hinterher kommen :cool: .

Man merkt aber schon, dass die in sozial schwächeren Strukturen unterwegs sind. Wenig solide Fahrräder, viel Chinawegwerfschrott.....
 

Anhänge

  • IMG_20230223_112043.jpg
    IMG_20230223_112043.jpg
    124,9 KB · Aufrufe: 61
Hallo,

Gestern war Treffen im kleinen Kreis. Das geht mit der Truppe echt gut, in sachen humor gefällt mir das auch sehr gut. Die Basis des Vereins ist mit den 6 Leuten, für meinen Geschmack, wirklich gut bestückt. Einer hat tatsächlich innerhalb von 6 Tagen eine komplette Vereinssatzung aus dem Boden gestampft, das ganze in einer Qualität die mich echt staunen lässt! Richtig top!

Eine andere hat wohl einen ganzen Schwung ähnliche Einrichtungen abtelefoniert und sich ausgetauscht, dabei kam raus, dass das Kreislaufwirtschatsgesetz im Prinzip Entsorgungsbetriebe verpflichtet das Anfallen von Müll zu vermeiden. Die werden dazu in den nächsten Tagen von uns die unglaubliche Chance kriegen sich durch finanzielle Unterstützung in dem Bereich zu engagieren ;).

Es gab noch gute Ideen zur Immobilienfindung, die Frage ist halt in welchem Umfang man da Geld ausgibt und ob man nicht auch nicht ganz so zentral gelegene Immobilien in betracht zieht. Kurzum, wir brauchen etwas Auswahl um danach Zahlen sprechen zu lassen.


Sogar der Krempel macht mit der richtigen Truppe Spass ist mit der richtigen Truppe nicht so schlimm!
 
Zurück
Oben Unten