AleXargo - Lastenanhänger der Alexanderschule (war: Carla Crowd aus Pukyroller)

Davon kann ich einfach 2 mit ins Paket werfen...ohne @Köllefornia übergehen zu wollen.
 
Auf dem Foto ist ein einfach Drucktaster den die verwendet haben. So was kannst du selbstverständlich auch nehmen. Wichtig ist bloß zu beachten ob dein Controller einen "öffner" oder "schließer"-Kontakt braucht (wobei die meisten eher mit dem zweiten funktionieren). Mein BMS kann ich dir gern schicken aber wie es scheint muss bei dem Akku von Lowtech "nur" ein paar zellen ausgewechselt werden. Vorhandenes BMS könnte dann noch funktioneren. Aber bloß nicht auf die Idee kommen mit einem Wig-Gerät an Zellen rumzubrutzeln! Falls das kein spaß gewesen ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls das kein spaß gewesen ist...
@Krischan meint das vermutlich ernst ...

Solche größeren Akkupacks würde ich als Anfänger nicht gleich als erstes angehen. Das könnte 'ne teure Erfahrung werden ... Und wenn, dann auch nur mit dafür gescheitem Equipment. An einem Rahmen kann man einfach rumbraten bis es irgendwie passt. Beim Energieinhalt eines Akku macht man das nur einmal ...
 
Gibt´s da nicht ein Lied von Die Ärzte? :)
Ich habe hier bisher den Eindruck gewonnen, daß @Krischan weiß, was er tut/kann und sonst wen fragt, der es weiß. Aber lieber ein Warnhinweis zu viel, als ein Eintrag auf der Karte von @Rasende Badewanne
 
Ihr seid klasse
:love:
Gruß Krischan
blur1659105032876.jpg
Tochter zieht grad um, Handwagen olé...
Dreimal Fahrstuhl und zack, fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
bekommt der Pas keinen Impuls?!
ok ... das könnte gehen. (ich war gedanklich zu sehr bei meiner autarken Steuerung für Anhänger).

Ich würde es mit einem analogen V5 Sensor (nein, nicht 5 Volt) versuchen, der steuert den Gas-Eingang an.
Dann kannst du mit der Trittfrequenz den Schub (etwas) steuern.

Gruß Jörg
 
Ich meine, der Controller hat einen Gasgriffanschluss. Ob frei, ans PAS gekoppelt oder bis 6kmh weiss ich aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauchst du einen Bafang Handgasgriff @Krischan?
Geht gegen Porto
 
Ich finde, der Faden gehört nach oben.
Außerdem bin ich über ein Carla Gestell gestolpert, das in D hergestellt wird.
Nur, um euren sehr günstigen Preis noch Mal hervorzuheben. Klar muss ein Gewerbetreibender anders kalkulieren.
Trotzdem:
2 Mille plus Steuer, dafür ohne Bremse.
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
 
Markus Bergmann erlaubt einzelnen Leuten den Verkauf von CarlaClonen. Ob in diesem Fall, weiß ich nicht.
Ohne Bremse und aus 2mm Rohr ist heavy...
Sieht nach ordentlicher Arbeit aus.
Verdienen tut er daran nicht viel, 27meter Schweißnaht in alle Richtungen sind echt viel Arbeit...
Gruß Krischan
 
Ich wollte auch nicht sagen, dass das zu teuer ist. Aber der im Vergleich günstige Preis in Kombi mit der guten Sache macht euer Angebot echt gut. Und es ist ja nicht ein Produkt, dass man kauft weil man die Sache unterstützt (Töpferartikel der 3a auf dem Schulfest oder so....:) ) sondern ein vollwertiger Anhänger.
 
Ich finde, dass die Angaben 36kg Eigengewicht plus 150-200kg Zuladung und "keine Bremse" nicht gut zusammenpassen. Ein kräftiger Schlosser auf dem Neo-Hollandrad kommt vielleicht auf 60-70kg Last auf dem Hinterrad, die schiebt das Gewicht ruck-zuck weg. Von daher müsste er mal zeigen, ob er Bremse kann, und wo er preislich dann landet.

Grundsätzlich finde ich es aber prima, wenn ein Handwerksbetrieb in Deutschland sich daran macht, sowas anzubieten. Denn der wäre ja auch in der Lage, unkompliziert kundenspezifische Varianten zu bauen - schlaue Sache für das Gelingen der Verkehrswende...
 
Ich denke,er kann Bremse nicht und bietet deshalb quasi den fahrenden Rohling an.
 
Zurück
Oben Unten