Sammelfaden: Filme, Berichte, Hefte, PMs, Fundsachen usw. zu Lastenrädern und dergl. (die woanders nicht reinpassen)

...ähem, das ist nicht von mir zusammengesucht....

Diese ganzen Links, die ich hier regelmäßig poste, sind aus einer internen ADFC-Düsseldorf-Pressespiegelgruppe, in die jede*r dort Angemeldete zum Thema Mobilität posten kann. Da ich diese Sammlung für zu wichtig halte und ich den ein und anderen Link auch schon als Argumentationshilfe eingesetzt habe, finde ich, diese ganzen Infos kann/ sollte ich teilen.

Wenn ich das selber zusammensuchen müsste, wäre mein Job nur noch mein Hobby und an Schlaf nicht mehr zu denken ;)
 
 

Das ist der Onlineshop, der seine Produkte mit dem Fahrrad ausliefert.
 
...ähem, das ist nicht von mir zusammengesucht....

Diese ganzen Links, die ich hier regelmäßig poste, sind aus einer internen ADFC-Düsseldorf-Pressespiegelgruppe, in die jede*r dort Angemeldete zum Thema Mobilität posten kann. Da ich diese Sammlung für zu wichtig halte und ich den ein und anderen Link auch schon als Argumentationshilfe eingesetzt habe, finde ich, diese ganzen Infos kann/ sollte ich teilen.

Wenn ich das selber zusammensuchen müsste, wäre mein Job nur noch mein Hobby und an Schlaf nicht mehr zu denken ;)
Hatte mich schon gefragt, ob Du nix anderes zu tun hast ... :LOL:
Danke für die "Aufklärung" und die vielen Berichte!
 
 
Der große Wurf für Düsseldorf: Ein Fahrradparkaus für 120 Räder!


Nur mal so als Vergleich, das Fahrradparkhaus in Utrecht:

 
Leider hinter Paywall

Paywall: Sicher? Bei mir geht er noch ohne. :)

Interessant finde ich, was da als Reflektorausstattung durchgeht:
sz.1.5473293

(c) Süddeutsche Zeitung / Steve Przybilla

Mit gutem Beispiel voran ... ;)
 
Zurück
Oben Unten