Wir warten auf unser Lastenrad...

Melde mich mal "zurück". Vor 1,5 Jahren hatte ich uns ein load 75 bestellt , irgendwie wurde mir beim Warten dann ganz komisch das das "Ding" irgendwie doch nicht passt. Gott sei Dank habe ich dann rechtzeitig Storniert. Es sollte doch ohne gehen.
Dann begab es sich das ich immer nach den Omniums "geschielt" habe und mir ein Tolles Angebot für ein WiFi "über" den Weg gelaufen ist ..
Der Bauch sagte ja, sozusagen Liebe auf den ersten Blick, und jetzt in der Praxis die volle Bestätigung. Das Load wäre so etwas von verkehrt gewesen. Freue mich jedes mal wenn ich aufsteigen darf ;-). Anbei ein Bild der bisher "längsten" Transportaufgabe ;-)
Wie so oft war Abwarten und dem Bauch folgen der Richtige Weg.
Schöner Transport, was ist das denn für ein fancy „Gepäckträger“?
 
Der ist gaaanz billig, gibts bei Decatlon , sind im Grunde nur zwei Seitentteile und eine Gabel.
Wollte Irgendetwas Minimalstisches um die evtl. Nötigen und natürlich vorhanden Gepäcktaschen anhängen zu können, aber Groß beladen kann mann sie durch das Filigrane leider nicht . .
 
Der ist gaaanz billig, gibts bei Decatlon , sind im Grunde nur zwei Seitentteile und eine Gabel.
Wollte Irgendetwas Minimalstisches um die evtl. Nötigen und natürlich vorhanden Gepäcktaschen anhängen zu können, aber Groß beladen kann mann sie durch das Filigrane leider nicht . .
Danke.
 
Wir warten auf unser zweites Lastenrad, ein Muli Motor, Steps mit Gates Riemen...
Lieferung soll Ende August sein. Allerdings macht mir die Verfügbarkeit auf der Muli Website (gar nicht mehr verfügbar) ein bisschen Angst! :LOL:
Und zack... Liefertermin auf Ende September verschoben! :cry:
Weiß einer was bei Muli los ist? Über 16 Wochen Lieferzeit finde ich ganz schön krass...
 
Ich setze mich jetzt nochmal ganz kurz hier hinein. Nächste Woche geht mein Justlong mit EP6 in Mailand an mich raus (habe da ja so eine Verbindung zu Bicicapace ....).

Unser Urban Arrow ist weg und wir brauchen dringend ab und an noch einen Familientransporter, im Winter auch mit Verdeck. Bin gespannt auf die Alltagsnutzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade diese Räder finde ich wahnsinnig spannend, zumal es wenig hier dazu gibt!

Werde sowohl das Justlong, als auch das Classic im Forum vorstellen. Allerdings unter dem offiziellen Account, sodass ich keinen "Ärger" bekomme, auch wenn ich diese als Privatmensch (zugegeben mit ordentlichem Rabatt) erworben habe.
Teaser: Das Classic haben wir schon sehr lieben und schätzen gelernt.
Auf das Justlong bin ich als alter 20" Longtail Kritiker sehr gespannt. Die Fahrten mit Erwachsenen hinten drauf, die erstaunlich angenehm waren, haben für mich den Ausschlag gegeben, denn es fühlte sich für mich anders (ohne Wertung) an, als beim GSD S10.
Dazu gibt es mMn tolles Zubehör.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich setze mich jetzt nochmal ganz kurz hier hinein. Nächste Woche geht mein Justlong mit EP6 in Mailand an mich raus (habe da ja so eine Verbindung zu Bicicapace ....).

Unser Urban Arrow ist weg und wir brauchen dringend ab und an noch einen Familientransporter, im Winter auch mit Verdeck. Bin gespannt auf die Alltagsnutzung.

Auftrag erfasst IT-MILANO 18.09.2023
In Abholung IT-MILANO 19.09.2023 07:32
Abholung IT-MILANO 19.09.2023
Empfangen im Terminal IT-MILANO 19.09.2023 17:42
Verladen IT-MILANO 19.09.2023 23:36
Empfangen im Terminal DE-KASSEL 20.09.2023 16:58
Verladen DE-KASSEL 20.09.2023 18:21
Verladen DE-KASSEL20.09.2023 19:43
Empfangen im Terminal DE-FRANKFURT 20.09.2023 22:43
In Zustellung DE-FRANKFURT 21.09.2023 06:56

Bin gespannt ...... so sollte das bei jedem Bike laufen (hoffentlich ist es nett behandelt worden beim Transport).
 
Zuletzt bearbeitet:
...nicht: wenn alle Bikes mit'm Flieger kommen, wird die CO2-Bilanz verhunzet... ;)
Jup, habe ich mich auch gefragt, ob das tatsächlich ein Flieger war. Glaube es offen gesagt nicht.

Mit Terminal ist glaube ich nicht zwingend ein Terminal am Flughafen gemeint, sondern einfach eine DHL Zustellbasis.
Zumindest gibt es in Kassel eine.

Von den Zeiten her müsste das mit dem Laster passen und dass Kassel Calden jetzt DER DHL Umschlagplatz für Flieger ist, habe ich noch nicht gehört (GLS und Amazon waren da mal größter Kunde, sind aber nach Leipzig weitergezogen). Mag mich aber täuschen ....

Würde auch preislich nicht passen, wenn ich mit die Transportkosten so anschaue. Denn es war sogar "nur" Euroconnect und die nächste und noch schnellere Stufe wäre DHL Freight Euroapid, was explizit "green" als Road Freight bezeichnet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Halt halt halt! Du hast was wichtiges vergessen! Fotos nämlich. Am besten auch im Vergleich zum Classic
Ok, eins. Eine richtige Vorstellung, zusammen mit dem Classic, gibt es dann im offiziellen Bicicapace Account.

Ich musste den ganzen Heimweg mit Muskelantrieb fahren. Aus logistischen/rechtlichen/tariflichen Gründen durfte das Rad nicht an meine Privatadresse gehen. Deshalb hat es meine Lieblingswerkstatt angenommen und als Dank habe ich sie das Rad aufbauen und die Anbauteile montieren lassen. Den Akku haben sie aber nicht geladen und mit unter einem Balken ging nur Licht, der Motor dafür nicht.

signal-2023-09-22-193021_002.jpeg


Ich wollte übrigens eigentlich racing green, aber die weibliche Mehrheit im Hause wollte "lindgrün" und da ich der Böse bin, der das UA abgeschafft hat, musste ich mich fügen (ich kann damit leben).

Und es ist jetzt noch ein EP6 geworden, weil das Classic eben auch einen hat. Ist praktischer mit den Akkus. War geneigt der Cargoline mit größerem Akku zu nehmen, aber Vergleichen sollen andere. Ich mag den EP6 von der Charakteristik, die Haltbarkeit muss sich noch beweisen.
 
Ihr wohnt aber in einem lastenradreichen Umfeld…
Für alle drei weiteren Lastenräder der Nachbarn bin ich verantwortlich... ooppps ;) Und das Ergebnis war ok (1x UA, 1x Bakfiets und 1 Babboe), zudem gab es in Frankfurt bis dato 5 verschiedene Förderungen
 
@Fraggel-Chris Gratulation! Ein Muli mehr für Düsseldorf! Dann weiß ich ja, worüber sich die Muli-Nette und Frau Fraggel unterhalten werden ;)
Bringe gleich auch die nachgebaute Korbstange mit....
...Falls Du keine Korbplane hast, die ist in Eller (morgen beim Künstlermarkt) und kann dir7euch gerne ausgeliehen werden.
 
Zurück
Oben Unten