Wir warten auf unser Lastenrad...

So, ich kann mich jetzt auch aus dem Wartezimmer verabschieden :cool:
Die ersten leichteren und schwereren Transporte hat das Omnium mühelos erledigt, genau so hab ich es mir vorgestellt!
Ich bin die ganze Zeit auf der Suche nach weiteren Einsatzgebieten, ich glaube der Baumarkt ruft.. Hausrenovierung muss ja auch weiter gehen :D
Anhang anzeigen 41616
Anhang anzeigen 41618
Anhang anzeigen 41619
Anhang anzeigen 41620
Ich würde vorne die Extender Bar noch mit Lenkerband umwickeln, ist langfristig praktischer/hübscher....
Und magst du die Schwalbe im Bio Betrieb? Mir waren/sind die zu schwer.

Aber ansonsten alles richtig gemacht ;) Nee, cooles Rad, Glückwunsch!
Willkommen im Club und jeder wie er mag.
 
Soll ich mal die Rüttelplatte ausleihen? :D
Oh ja, der Außenbereich braucht auch bald Liebe :D
Ich würde vorne die Extender Bar noch mit Lenkerband umwickeln, ist langfristig praktischer/hübscher....
Die Isolierung am Extender war noch für die Mitfahrerin zum Füße bequemer ablegen, das Lenkerband habe ich als langfristige Lösung schon da :)
Und magst du die Schwalbe im Bio Betrieb? Mir waren/sind die zu schwer.
Komfortabel sind sie und rollen nicht ganz schlecht finde ich, habe als Tuningmaßnahme aber schon Conti Urban im Hinterkopf :unsure:

Danke für die nette Aufnahme! :giggle:
 
Oh ja, der Außenbereich braucht auch bald Liebe :D

Die Isolierung am Extender war noch für die Mitfahrerin zum Füße bequemer ablegen, das Lenkerband habe ich als langfristige Lösung schon da :)

Komfortabel sind sie und rollen nicht ganz schlecht finde ich, habe als Tuningmaßnahme aber schon Conti Urban im Hinterkopf :unsure:

Danke für die nette Aufnahme! :giggle:
Ah, fast vergessen, so ein Wedgie Bag unter der Ladefläche (idealerweise links) ist Gold wert.
Preislich sogar ganz ok mit 75 Talern, dafür nicht allzu gut genäht.
Wenn man kann und die Zeit hat, würde ich die Nähte vorab schonmal bearbeiten.
Das Teil schluckt erstaunlich viel Kram, Werkzeug, Flickzeug, Spanngurte, Schlösser, Netze ... (kein Wunder, dass die Nähte platzen ...)

PS: Irgendwas scheinst du aber schon unter den Ladefläche zu haben ....
 
Uuuuuuuund .... dann hör ich auch schon auf: Rahmenschutzfolie, viel davon, wenn dir der Lack des Omniums irgendwie lieb ist.
Vorrangig da, wo die Ladung scheuern könnte, aber auch da, wo Leitungen langlaufen etc.

Der Lack ist nämlich ne Diva.
 
Gewartet habe ich leise, das Forum aber rauf und runter gelesen und nach einer Testfahrt auf der Eurobike steht es nun endlich hier: ein Omnium E-Cargo V3 in glorious grey mit Webbing und Wedgie Bag.

IMG_4222.jpeg


Da ich bisher nicht viele Fotos von Omniums in dem aktuellen grau gesehen habe, hilft das vielleicht dem einen oder anderen bei der Auswahl. In echt ist es jedenfalls meiner Meinung nach deutlich weniger beige als auf der Omnium Seite.

Viel fahren konnte ich leider noch nicht, die ersten Kilometer machen aber viel Vorfreude auf mehr. Auch über 25 km/h sind mit dem Setup gut möglich, nur die Automatik der Nexus 5e nervt bisher eher.

Da es ja gerade um Lackschutzfolien geht: Habt ihr eine Empfehlung?
 
Gewartet habe ich leise, das Forum aber rauf und runter gelesen und nach einer Testfahrt auf der Eurobike steht es nun endlich hier: ein Omnium E-Cargo V3 in glorious grey mit Webbing und Wedgie Bag.

Anhang anzeigen 41756

Da ich bisher nicht viele Fotos von Omniums in dem aktuellen grau gesehen habe, hilft das vielleicht dem einen oder anderen bei der Auswahl. In echt ist es jedenfalls meiner Meinung nach deutlich weniger beige als auf der Omnium Seite.

Viel fahren konnte ich leider noch nicht, die ersten Kilometer machen aber viel Vorfreude auf mehr. Auch über 25 km/h sind mit dem Setup gut möglich, nur die Automatik der Nexus 5e nervt bisher eher.

Da es ja gerade um Lackschutzfolien geht: Habt ihr eine Empfehlung?

Lackschutz? Eigentlich egal, Hauptsache billig und viel.
Auf meinem Gravelbike habe ich was von Zéfal, an meinem Bio Omnium habe ich was von Restrap, aber hier zur Individualisierung und weil mein Omnium schwarz ist.

Berichte mal, abgesehen von der 5E, von den Erfahrungen mit dem Motor ....

Und: Glückwunsch und viel Spaß!
 
Schickes Moped! Ich finds ja cool das es wirklich mit jeden Container neue Farben gibt.
Ich habe als Meterware aus dem Autobereich eine 3M und eine Luxshield (vmtl umgelabelte Oraguard) gekauft. Die Luxshield ist wirklich robust, die ist am Reiserad unter den Taschenhaltern. Die 3M ist aber auch nicht schlecht.
 
Reihen uns auch schon mal ein... das Leasing vom Bio-Triobike läuft diesen Monat aus. Kommt dann das erste mit Motor ins Haus. Meine bessere Hälfte hat ein Muli Probe gefahren bei @holzwurm und es neben der Optik auch im Handling für gut befunden.
Aktuell wäre es direkt lieferbar beim präferierten Geschäft. Hoffe steht dann auch am 1.9. noch bereit.
*Vorfreude*
 
@Abisko mich schockt eher, dass du 1,5Wochen wartest um es abzuholen ;)
 
Noch ein Muli in der Lastenhelferriege! Da wird sich Muli-Nette freuen!!!
 
Zurück
Oben Unten