wie viel km fahrt ihr so im jahr?

Hmm mit meinem Allday-Bike (Bio) fahre ich ca 200km jeden Monat zur Arbeit und wieder zurück (das ist mit dem Bike aber auch die einzige Strecke die ich aufzeichne (dieses Bike wird durch das R+M Load4 im April abgelöst), strecken wie Einkaufen oder KiTa sind nicht dabei.

Mit meinem Gravelbike (auch Bio) bin ich so ca 3000 - 3500km im Jahr unterwegs, meist nur am WE aber dann ausgiebig. Vllt werde ich das Gravelbike auch in Zukunft alle 2 Wochen mit zur Arbeit nehmen. Da ich in Schichten arbeite und in der Spätschicht zum Feierabend ja dann nur Richtung Bett unterwegs bin. Dann kommen noch ein paar KM mehr dazu. Geplant ist ja eh noch ein Gravelbike zu kaufen sofern ich etwas vernünftiges finde (momentan bin ich mit einem Cube Nuroad Deep Teal 'n Black unterwegs).
 
Oh Gott, ja ich halte hier ein Rudel, aber wie viel Platz sollte man pro Tier bei Massenhaltung einplanen? Die Armen werden hier im Schuppen schon zum Teil gestapelt.
Das stellt kein Problem dar. Fahrräder fühlen sich am wohlsten wenn Sie sich eng an ihre Artgenossen anschmiegen können. Gut zu sehen an an Fahrradständern vor Schulen & Bahnhöfen.

Vorsichtig sollte man aber sein, wenn es darum geht normale Fahrräder mit Trikes und Quads zu vergesellschaften. Hier kann es zu Revierstreitigkeiten kommen!
 
Wie läuft das eigentlich mit dem züchten?
Hatte ich bisher einfach Pech?
Wo gibt es nicht sterilisierte Räder?

Kinderräder gehen ja besonders gut weg, die müsste man nichtmal lange mästen...
 
Und gleich darunter steht was über die Hummel!! :love:
Ich wollt's gerade schreiben...
Das ist ein Zeichen! Wird Zeit, dass die aus der Werkstatt kommt und bei anderen Rädern stehen darf! Tagsüber war heute das Bullitt bei ihr und es war relativ ruhig.....
 
Kann sich bitte jeder einer Kategorie zuordnen? ;-) Screenshot_20230214-201038.jpg
 
Alles Premium, immer ordentlich Auslauf und nur bestes Futter ;).

Gut, bei den Pflegerädern bin ich immerhin bemüht, dass es ihnen so halbwegs gut geht......
 
Meine Bullitts haben Haltungsform 4, sprich genug Auslauf und immer Spielzeug in der Nähe. Auch stehen sie oft zusammen rum zum plaudern. Die beiden Bromptons kuscheln sich auch aneinander und die "normalen" Fahrräder stehen in kleinen Gemeinschaften zusammen, von daher auch 4. Alletridngs sind nicht alle Räder Bio, manche werden mit Strom gefüttert.
 
Maximal 2. Außenklima haben paar Räder seit Jahren nicht gesehen :X3:
 
Wie offt müssen die denn an die frische Luft?
 
1 - Stallhaltung. Das finden die aber gut. Ist viel gesünder. Dafür gibt's vernünftig Auslauf (mindestens 2 h/Tag laut Hunde... äh... Räderverordnung).
Jaja, da möcht ich euch mal mit euren Rudeln sehen :ROFLMAO:
 
Unter der Woche mindestens 1.5h pro Tag (mdrza)
Allerdings oft das gleiche Rad. Der Rest darf trocken, unbenutzt abhängen :D
 
Ich lach mich kaputt. Super Antworten.

Bei mir natürlich auch nur Premium! :D
Heute noch das Bullitt gestriegelt und 35 km ausgefahren.
Eine Transportaufgaben gab's obendrein. So ein schönes Fahrrad will ja auch eine Aufgabe haben.
 
Uiuiui.
Ich muss gestehen, dass ich aktuell wohl nur bei einer 2 ankomme. Einige Räder sogar nur bei einer 1. in den Wintermonaten.
Aber da soll sich einiges ändern in der kommenden Zeit, wir planen gerade eine Umstrukturierung.
 
Zurück
Oben Unten