Welche Reifenkombinationen am 20" 26" Lastenrad?

Hallo,
momentan fahre ich Billy Bonkers am Douze. Wenn die Pannensicherer wären, wären die top…

Also würde ich gerne wechseln, aber ich hänge am Tan Wall Look vom Rad :p Aber auch nach zig Seiten von Reifenherstellern, oder hier oder auch hier habe ich nichts gefunden, was ca. 2" breite hat und in 20" und 26" mit Tan Wall zu haben ist :confused: Und mein Wunsch nach Tubeless habe ich da nichtmal berücksichtigt :X3:

Oder kennt jemand noch etwas, was ich übersehen habe? Sonst müssen wohl unterschiedliche Reifen für von und hinten her. Kennt da wer eine gute Kombi? Also mit Tan Wall natürlich und ideal Tubeless geeignet ;)
 
Hallo,
momentan fahre ich Billy Bonkers am Douze. Wenn die Pannensicherer wären, wären die top…

Also würde ich gerne wechseln, aber ich hänge am Tan Wall Look vom Rad :p Aber auch nach zig Seiten von Reifenherstellern, oder hier oder auch hier habe ich nichts gefunden, was ca. 2" breite hat und in 20" und 26" mit Tan Wall zu haben ist :confused: Und mein Wunsch nach Tubeless habe ich da nichtmal berücksichtigt :X3:

Oder kennt jemand noch etwas, was ich übersehen habe? Sonst müssen wohl unterschiedliche Reifen für von und hinten her. Kennt da wer eine gute Kombi? Also mit Tan Wall natürlich und ideal Tubeless geeignet ;)
Den Maxxis Grifter gibt es in tan wall. Glaube aber nur in 2,3" Breite. Außerdem so rar wie flüssig Gold. Außerdem nicht offiziell tl ready, aber das muss man dem Reifen ja nicht erzählen.
Den Torch gibt es auch noch in 20", allerdings mit 1,75" Breite und in skin wall. Irgendein Torch ist glaube ich tl ready, der aber nicht, glaube ich.

Ansonsten findet man im BMX Bereich noch ein paar 20" in tan wall. Meist breiter als 2". Kenda, Demoliton, Baldys .... z.B.

Ich habe die Suche aufgegeben und bin auf schwarze Reifen umgestiegen.

PS: Grundsätzlich ist der Billy Bonkers eigentlich auch ok am Rad und relativ sicher. Bei mir lief das ziemlich lange gut, in Verbindung mit einem Air Plus Schlauch. Aber bei Nässe -und davon gab es ja zuletzt reichlich- hat der Billy scharfkantige Gegenstände magisch angezogen und die haben sich dann eben doch reingerarbeitet.

Inserts könnten eine Lösung sein, aber das wäre mir zu viel des Guten, zumal es mir um ein Biobike geht, an dem der Look stimmen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten