- Beiträge
- 444
- Lastenrad
- B&B MK1-E
So, hier mach ich nun einen eigenen thread zu dem Artikel auf. Weil die Technik ja noch eher im Versuchsstadium ist und bisher auch noch kein direkter Bezug zum Lastenrad da ist packe ich es in den Plauder-Thread:
http://www.faz.net/aktuell/technik-...fffahrrad-um-die-ecken-gezischt-14493595.html
Auf einem Lastenrad könnte sicher ein relativ großer Tank problemlos untergebracht werden. D.h. die Reichweite von 100km wäre leicht zu erreichen.
Vorteile:
- Reichweite
- Aufladen in wenigen Minuten an der Tanke
Nachteile:
- Aufladen an der Tanke
- noch komplexeres System
- nicht mehr ganz Emissions-frei (wenn ich richtig verstanden habe)
Im Regelfall komme ich mit der aktuellen Reichweite (400Wh und Tour-Modus) auf 99% meiner Strecken problemlos aus. Wenn größere Reichweite allerdings benötigt wird (kommt hin und wieder vor), dann wird das aktuelle System schon zur Krücke. Also insgesamt hätte ich gegen 1kWh nichts einzuwenden. Auf ein noch komplexeres System habe ich dagegen gar keine Lust.
http://www.faz.net/aktuell/technik-...fffahrrad-um-die-ecken-gezischt-14493595.html
Auf einem Lastenrad könnte sicher ein relativ großer Tank problemlos untergebracht werden. D.h. die Reichweite von 100km wäre leicht zu erreichen.
Vorteile:
- Reichweite
- Aufladen in wenigen Minuten an der Tanke
Nachteile:
- Aufladen an der Tanke
- noch komplexeres System
- nicht mehr ganz Emissions-frei (wenn ich richtig verstanden habe)
Im Regelfall komme ich mit der aktuellen Reichweite (400Wh und Tour-Modus) auf 99% meiner Strecken problemlos aus. Wenn größere Reichweite allerdings benötigt wird (kommt hin und wieder vor), dann wird das aktuelle System schon zur Krücke. Also insgesamt hätte ich gegen 1kWh nichts einzuwenden. Auf ein noch komplexeres System habe ich dagegen gar keine Lust.