Trek Longtail

Beiträge
2
Hallo ihr Lieben,

Sieht mal aus das Trek in der Longtails jetzt interessiert ist.
Hat Jemand mehr infos oder photos?


ghjyik5Lgd.jpg
 
Erinnert mich etwas an das Specialized Globe Konzept.

Offensichtlich ist das Thema nun auch für immer mehr Hersteller abseits der Nische interessant.
 
Schön dass sie in dem Video gleich vorschlagen, die Dose abzuschaffen (y)
Zum Rad selbst, das mit den Lowriderkörben fand ich auch schon bei dem Specialized Globe irgendwie witzig gelöst, mal schauen wann man das probefahren kann. Klar, mein Transportszenario mit Getränkekisten oder Sporttasche im Yuba Bread basked wird damit nicht abgedeckt, aber für kleines Geraffel vielleicht ganz praktisch wenn es das Fahrverhalten nicht stört.
 
...und es sieht aus, als hätte ein P70 neben dem Designbüro geparkt...
GSD war auch dabei .... zumindest die Farbe zu greifen (bzw. beide, auch die vom P70) find ich durchaus frech ... Mal schauen, ob sie das Preisniveau auch kopieren wollen.
 
Jaja, Form folgt der Funktion und so, ist ja alles richtig, aber irgendwo ist doch auch mal Schluss :cautious:

Kann es nicht mal wieder schöne neue Räder geben?
 
Das Bild zeigt aus meiner Sicht direkt ein elementares Problem dieses Rades. Ein nicht sehr großer Mann parkt mit dem Knie schon fast in den Lenker ein. Wunderte mich gleich.

Aber schön, dass es gleich mit neuem Bosch Smartsystem kommt und so.
 
...und es sieht aus, als hätte ein P70 neben dem Designbüro geparkt...

Es ist schon etwa 4 Jahre her, da war bei uns im Laden der Chef der DACH R&D Abteilung (Diamant/Trek) und der R&D Chef von Trek aus den USA zu Besuch, um sich mal Lastenräder anzuschauen. Ich war damals noch in einem Laden, der viel sportives Zeug mit Trek gemacht hat und ich habe da damals Lastenräder ein wenig mit reingeschleppt. Die tourten so durch Deutschland/Europa, um sich bestehende Konzepte anzuschauen. Da gab es noch kein P70. :)

Was ich in den Gesprächen aber gemerkt habe, war, dass es Ihnen irgendwelchen Boxlösungen und Seilzuglenksysteme angetan hatten. Wir hatten damals ein Butchers & Bicycles stehen. Ich erinnere mich noch genau die Worte des US Entwicklers zu der Box "Wow, they invested alot(!) in plastic" :) Wenn man sich damit mehr beschäftigt, scheint man wohl gleich den Unterschied zwischen Plastik und eben Plastik zu erkennen.

Wie es aussieht, haben sie das mit den Plastikverkleidungen ja voll durchgezogen. :) Sieht unterm Strich ganz ordentlich aus, finde ich. Ohne Pandemie hätten sie vermutlich auch einen guten Preis rausgehauen. Jetzt ist er halt marktüblich.
 
Was ich beim überfliegen der Trek FETCH+ 2 Seiten ganz schick finde, ist das Wartungshandbuch.
Service->Referenzen: 2023 FETCH+ 2 WARTUNGSHANDBUCH.

Wenn ich die Angaben auf der Seite richtig verstehe, wird es das FETCH+ 2 auch erst mal nur mit 10er-Kettenschaltung geben.

Wie es aussieht, haben sie das mit den Plastikverkleidungen ja voll durchgezogen. :) Sieht unterm Strich ganz ordentlich aus, finde ich. Ohne Pandemie hätten sie vermutlich auch einen guten Preis rausgehauen. Jetzt ist er halt marktüblich.

Zum Thema Plastik: Die Longtail Speichenabdeckungs-Variationen bieten Platz für Vergleichsstudien ;) Siehe: R&M vs Tern vs Trek.
 
Ich kann immer noch nicht glauben dass das Teil 75kg wiegt.

Kann das eine kleine/ leichte Personen überhaupt noch aufheben wenn es Mal auf der Seite liegt?

Jetzt kann bald ein Markt für Stützräder entstehen
 
Sind die 75 Kilo nicht eher das Longjohn? Und ja, man kann ja auch ein schweres Motorrad aufheben, wenn es umfällt.
Aber das die Dinger immer schwerer werden ist schade.
 
Ich kann immer noch nicht glauben dass das Teil 75kg wiegt.

Ich frag' mich immer wieder, wie man es schafft, so viel Material zu verbauen, dass man auf ein derartiges Gewicht kommt...
Und ich frag' mich natürlich auch, welchen Sinn es macht, so viel Material zu verbauen, um auf ein derartiges Gewicht zu kommen...


Auch ein Longjohn geht für ein Drittel von 75kg...
 
Ich kann immer noch nicht glauben dass das Teil 75kg wiegt.

Kann das eine kleine/ leichte Personen überhaupt noch aufheben wenn es Mal auf der Seite liegt?

Jetzt kann bald ein Markt für Stützräder entstehen

Gab einen Test, wo auch ein Packster 70 und Ein CaGo dabei waren. Realgewicht Packster waren so um die 60 kg und CaGo auch fast 70. Mich schockt es nicht. Viel Eigengewicht hat beim Fahren auch durchaus Vorteile.
 
Ich kann immer noch nicht glauben dass das Teil 75kg wiegt.
Sind die 75 Kilo nicht eher das Longjohn?

Wie @lowtech schon vermutete, ist die Longtail Variante ("Fetch 2") leichter, laut den Angaben unter "Ausstattung" sogar nur 31 kg.

Ausstattung -> Gewicht: 31,00 kg

Die Webseite hat zwar keine gute Möglichkeit direkte Links zu setzten, aber die Vergleichsfunktion ist nett.

"Fetch+4" Long John = 75 kg, Long Tail = 31 kg

Hier wird auch deutlich, dass die Long John Variante mit 750 Wh Akku + Enviolo statt mit 500 Wh Akku + 10fach-Narbe kommt.
 
Zurück
Oben Unten