Tür vom Sprinter erlegt

Das Problem selbst öffnende bzw. nicht richtig schließenden Türen ist jahrgangstypisch bei einem bestimmten Sprinter Typ. Soll laut Mercedes aber inzwischen behoben worden sein.
 
Das Problem selbst öffnende bzw. nicht richtig schließenden Türen ist jahrgangstypisch bei einem bestimmten Sprinter Typ. Soll laut Mercedes aber inzwischen behoben worden sein.
Ah, gut, dass der Fahrer definitiv nicht schuld war...:rolleyes:

Gute Besserung weiterhin und viel Erfolg bei der Suche. Frag mal bei Roland Schmellenkamp an (lastenbyke in Mannheim). Der hat laut eBay Kleinanzeigen Karos sofort verfügbar.
 
Der Sprinter stand leicht zum Radl weg hin geneigt aufgrund der Topographie. Wer wirklich Schuld hat für geöffnete Türe ist mir ziemlich egal, der Mercedes ist bei der Generali versichert und ich habe Anspruch auf Schadensersatz. Wird über meine Anwältin eingereicht. Will auch ein Ersatzrad haben bis das neue Cargoradl wieder auf dem Hof steht. Mal schauen ob ich den Neodrives Z20RS Antrieb noch verwenden kann. Soll ja wieder ein S Radl werden.
 
Erstmal alles Gute von mir und ich hoffe, dass deine Anwältin möglichst viel für Dich rausholt.
Als ich mal einen ähnlichen Fall hatte hat mein Anwalt sogar Entschädigungsgeld rausgeholt für Hausarbeiten die ich in der Genesungszeit nicht machen konnte. War verwundert was der zusammengetragen hat.
 
Der Sprinter stand leicht zum Radl weg hin geneigt aufgrund der Topographie. Wer wirklich Schuld hat für geöffnete Türe ist mir ziemlich egal, der Mercedes ist bei der Generali versichert und ich habe Anspruch auf Schadensersatz. Wird über meine Anwältin eingereicht. Will auch ein Ersatzrad haben bis das neue Cargoradl wieder auf dem Hof steht. Mal schauen ob ich den Neodrives Z20RS Antrieb noch verwenden kann. Soll ja wieder ein S Radl werden.
Nur für mein Verständnis - Du bist mit einem S-Pedelec auf dem Radweg gefahren? Ist dann die Schadensabwicklung nicht äußerst problematisch?
Oder habe ich das vollkommen falsch verstanden?
 
Alter Verwalter,
Du toppst ja sogar meine Pechsträhne...... und das will was heissen!

Wünsche Dir aber alles Gute und auch wenig Ärger mit der Versicherung.

Es gibt videos im Netz (dashcams), wo Fahrer, die nicht bemerkten, dass sich die Hecktüren öffneten, alles Mögliche während der Fahrt damit abräumen.

Falls der gegnerische Anwalt Dir blöde kommt, dann verweise auf diese Fälle.

Es gibt aber auch die Möglichkeit, dass der Fahrer Mist gebaut hat und die Türe nicht richtig einrasten lassen hat.

Dies ist mir bei Sprinter-Aktionen auch schon passiert (habe es aber rechtzeitig bemerkt).

Drücke Dir die Flossen, dass alles gut geht...
 
Nun, derzeit ist der Neodrives auf 25 km/h gedrosselt. Daher fahre ich völlig korrekt auf dem Radweg. Wegen genau dieser Problematik habe ich den Antrieb auf 25 km/h gedrosselt. Wurde auch von der Polizei entsprechend geprüft, der Beamte kennt sich aus ich bin den Beamten ebenfalls bekannt. Lastenräder gibt es in meiner Region nicht gerade häufig und da wird man schnell bekannt wie ein bunter Hund.
Im neuen Rad wird wieder eine S Zulassung ausgeführt, das sind halt massig Prüfkosten bis die CoC Papiere vom TÜV ausgestellt werden. Schon mehrfach durchgeführt...
 
Nö, da reicht es ja wenn der Anwalt des Sprinterfahrers nach der Pressemeldung der Polizei sucht („GLS + Unfall + Lastenfahrrad“ und dieses Forum ist das zweite Suchergebnis.

Dieses Forum hat derart viel Reichweite, dass es bei Google weit oben steht. Vergessen manche Leute manchmal, weil es hier so ein mukkeliges Wohnzimmer ist, aber es ist ein Wohnzimmer mit Mikrofonen im Tisch und Stadionhornbeschallungsanlage, die jedes Gespräch durch die Fußgängerzone bläst.
 
... Und die technischen Fragen bitte im eigenen Thread.
Werde mir jetzt ein Glas Pomerol gönnen und den Abend gemütlich ausklingen lassen. Die Prellungen sind störend und lästig.
 
Heftige Prellungen, die dann in Hämatomen enden finde ich schlimmer als Knochenbrüche. Wenn dann noch ne Schleimbeutelentzündung dazukommt, dann wird es unschön.
Würde Dir baldige Eiswasserbäder empfehlen. Das hat mir am Anfang sehr geholfen........
 
Auch von mir die allerbesten Wünsche zur Genesung und zu einer möglichst reibungslosen Schadensabwicklung mit der Versicherung!
Und natürlich, dass Du sehr bald einen neuen Rahmen und die weiteren benötigten Ersatzteile bekommst!

Das Problem selbst öffnende bzw. nicht richtig schließenden Türen ist jahrgangstypisch bei einem bestimmten Sprinter Typ. Soll laut Mercedes aber inzwischen behoben worden sein.

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Ist aber tatsächlich nicht Dein Problem, sondern wird gegebenfalls Gegenstand der Gespräche zwischen Versicherung und Mercedes sein.
Dennoch würde mich sehr interessieren, was da am Ende bei rauskommt...

Ganz schön paranoid, oder?
Vergessen manche Leute manchmal, weil es hier so ein mukkeliges Wohnzimmer ist

Genau das kann man leider nicht oft genug wiederholen!
Erschreckend und absolut unverständlich, dass dieses Verständnis bis heute immer noch nicht überall angekommen ist!
 
Zurück
Oben Unten